der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Muss ich, wenn ich ein PS4-Spiel privat verkaufe, auf irgendetwas aufpassen? Habe damit auch online gespielt, wird da irgendwie registriert, welches Spiel mit welchem Konto installiert wurde? Nicht, dass der Käufer dann damit nicht online spielen kann.

ich glaub, du musst sagen um was für ein Spiel es sich handelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Muss ich, wenn ich ein PS4-Spiel privat verkaufe, auf irgendetwas aufpassen? Habe damit auch online gespielt, wird da irgendwie registriert, welches Spiel mit welchem Konto installiert wurde? Nicht, dass der Käufer dann damit nicht online spielen kann.

Ich verkauf eigentlich seit Jahren meine Videospiele und nein das stellt kein Problem dar, auch nicht bei der Vierer. Einzig eingelöste Codes sind natürlich nur einmalig verwendbar.

Wenn du dein Spiel zu einem Freund mitnimmst, es dort installierst und dann online spielst hast du auch keine Probleme.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spielt das für eine Rolle? Handelt sich um Madden 15, also EA Sports.

Ich habe schon oft Spiele (die ich online gespielt habe) auf Willhaben, Gamestop,... verkauft. Solltest du Aktionscodes eingelöst haben (und sie so nicht mehr benutzbar sind), dann "musst" es halt dazuschreiben -> Absicherung für dich. Nema Problema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Was spielt das für eine Rolle? Handelt sich um Madden 15, also EA Sports.

Naja, wenns ein accounting system gibt spielt das eine Rolle. Keine Ahnung wies bei EA bzw Madden gehandhabt wird,... Ob sich der Käufer einen neunen account (gratis) anlegen kann, oder ob man einen einen eigenen mitverkauft, oder obs nur ein lokaler account (vom Spiel - füher so üblich, oder an den Product-Key gekoppelt) ist halt Hersteller bzw. Spielabhängig. Da wird man schon noch nachfragen dürfen, ich will dir ja nur helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja, wenns ein accounting system gibt spielt das eine Rolle. Keine Ahnung wies bei EA bzw Madden gehandhabt wird,... Ob sich der Käufer einen neunen account (gratis) anlegen kann, oder ob man einen einen eigenen mitverkauft, oder obs nur ein lokaler account (vom Spiel - füher so üblich, oder an den Product-Key gekoppelt) ist halt Hersteller bzw. Spielabhängig. Da wird man schon noch nachfragen dürfen, ich will dir ja nur helfen :)

Kannst du ein Playstation 4 Spiel nennen, wo das so sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich war jetzt voll auf PC, sorry :facepalm:

Ok, hätt mich auch gewundert. Dadurch dass man, abgsehn von den PSN-Spielen, nur mit den eingelegten Discs-Spielen kann, ist die Sache mit den Keys eigentlich hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Darfst eh fragen, hab mich nur gewundert, dass das eine Rolle spielen könnte ;)

Danke jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich würd mal auf world of warcraft ähnliche spiele tippen :ratlos:

kA ob es sowas gibt ;)

Diablo 3, aber ich glaub das kann man trotzdem bedenkenlos weiterverkaufen. Denk da kann man sich auch einen neuen Account zulegen, auch wenn auf einer anderen Konsole mit der Disc bereits ein Account erstellt wurde.

Hoffentlich hab ich jetzt keinen Denkfehler hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Hat schon jemand Erfahrungen mit Balkansport? Ich würde mich für die TagesVIP Angebote interessieren, welche man jedoch nur mit Paypal bezahlen kann. Muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen, wenn ich Geld überweise um auf dieser Seite das Streamingangebot zu nutzen, da der PayPal Account ja mit meiner realen Identität verbunden ist und dies ja dann recht leicht nachzuforschen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Adresse ist nicht so das Problem, denn die muss man nicht immer bei PayPal angeben. Die IP dürfte da schon interessanter sein.

Sonst kann ich dazu nicht viel sagen, denn die Seite gibt sich sehr schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Diablo 3, aber ich glaub das kann man trotzdem bedenkenlos weiterverkaufen. Denk da kann man sich auch einen neuen Account zulegen, auch wenn auf einer anderen Konsole mit der Disc bereits ein Account erstellt wurde.

Hoffentlich hab ich jetzt keinen Denkfehler hehe

grad bei d3 hätt ich jetzt angenommen, dass da die cd bzw. halt der key mit einem battle.net account verknüpft wird und somit nicht mehr übertragbar wäre. aber genau weiß ichs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag