der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

hold your colour

Er soll ja nicht in die Zelle darunter, sondern in der selben Zelle bleiben und in die nächste Zeile springen.

Alt+Enter is deshalb keine Lösung, weil da viele Nackabatzerl damit arbeiten und man das denen einfach nicht zutrauen kann...

Ich glaub eine andere Möglichkeit gibt es im Excel nicht.

Vl. is es sinnvoll auf Word auszuweichen? Dort kannst ja auch Tabellen machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich arbeite daran eine super frau zu bekommen und treffe sie am samstag

das traurige los der super frauen -> jeder eierbär will sie haben :feier:

manche sollten halt nicht zu sehr nach höherem streben - ein 2. klasse kicker wird auch nie beim fc barcelona landen, auch wenn er sich noch so bemüht ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich glaub eine andere Möglichkeit gibt es im Excel nicht.

Vl. is es sinnvoll auf Word auszuweichen? Dort kannst ja auch Tabellen machen :)

Leider nicht, da ich an anderen Stellen Excel Funktionen brauche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Er soll ja nicht in die Zelle darunter, sondern in der selben Zelle bleiben und in die nächste Zeile springen.

Alt+Enter is deshalb keine Lösung, weil da viele Nackabatzerl damit arbeiten und man das denen einfach nicht zutrauen kann...

letzteres ist korrekt, das ist keine lösung, aber ehrlich gesagt hab ich nicht einmal das problem verstanden.

was ist überhaupt der anlass, damit er in derselben zelle in die nächste zeile springt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

brauch ne neue brille, welcher von den "diskont" optikern ist am besten, fielmann, pearle, hartlauer, ein ganz anderer? p/l sollt passen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin mit pearle immer recht zufrieden gewesen. Haben auch so gut wie immer irgendwelche Angebote wie eine optische Sonnenbrille zum halben Preis dazu.

letztens meinte die Verkäuferin ich könnte die Brille auch innerhalb eines halben Jahres in eine andere umtauschen wenn sie mir nicht gefällt (keine Ahnung ob das dann auch wirklich so einfach geht).

Kleinigkeiten werden aber auf alle Fälle repariert oder ausgetauscht ohne Rechnung (Schrauben usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

brauch ne neue brille, welcher von den "diskont" optikern ist am besten, fielmann, pearle, hartlauer, ein ganz anderer? p/l sollt passen.

Support your local optiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

letzteres ist korrekt, das ist keine lösung, aber ehrlich gesagt hab ich nicht einmal das problem verstanden.

was ist überhaupt der anlass, damit er in derselben zelle in die nächste zeile springt?

Es ist ein Feld wo mehrere Themen eingetragen werden sollen. Jedes Thema in eine neue Zeile, und die können natürlich unterschiedlich lang sein.

Ich hab das nicht selbst gestaltet, sondern bin nur dazu gefragt worden, weil ich mich generell am Computer und mit diversen Programmen nicht soooo schlecht anstell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es ist ein Feld wo mehrere Themen eingetragen werden sollen. Jedes Thema in eine neue Zeile, und die können natürlich unterschiedlich lang sein.

Ich hab das nicht selbst gestaltet, sondern bin nur dazu gefragt worden, weil ich mich generell am Computer und mit diversen Programmen nicht soooo schlecht anstell...

Und was wenn sie es wirklich im Word machen und DU dann die Dinge ins Excel kopierst? Oder brauchst du gleich a Formelergebnis, wenn man die Sachen einträgt?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum darf es nur ein feld sein, in das man themen einträgt?

das widerspricht ja völlig der grundarchitektur von excel. da muss man halt einfach mehrere spalten machen, mit thema #1, #2, #3, #4.

macht ja auch eine auswertung o.ä. viel leichter, wenn die themen fein säublicher getrennt sind (und nicht nur durch einen zeilenvorschub).

------

so, jetzt hätte ich gern einen senf:

ich möchte bei einer musikanlage mit mehreren geräten alles neu verkabeln und brauch dazu ein paar audio-kabel mit cinch-steckern.

grundsätzlich hätte ich gerne ein bisserl etwas hochwertigeres, also so etwas zb:

http://geizhals.at/inline-koaxial-audio-cinch-kabel-2m-89802p-a1134052.html

normalerweise habe ich solche sachen eh immer beim bestbieter mts gekauft, aber die sind ja inzwischen jenseits von gut und böse (also an der grenze zu NÖ). und lagernd haben's anscheinend ohnehin gar nichts mehr.

kennt also jemand ein anderes geschäft in wien, wo ich für kabel keine apothekerpreise zahlen muss und wo auch eine gewisse auswahl lagernd ist?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum darf es nur ein feld sein, in das man themen einträgt?

das widerspricht ja völlig der grundarchitektur von excel. da muss man halt einfach mehrere spalten machen, mit thema #1, #2, #3, #4.

macht ja auch eine auswertung o.ä. viel leichter, wenn die themen fein säublicher getrennt sind (und nicht nur durch einen zeilenvorschub).

------

so, jetzt hätte ich gern einen senf:

ich möchte bei einer musikanlage mit mehreren geräten alles neu verkabeln und brauch dazu ein paar audio-kabel mit cinch-steckern.

grundsätzlich hätte ich gerne ein bisserl etwas hochwertigeres, also so etwas zb:

http://geizhals.at/inline-koaxial-audio-cinch-kabel-2m-89802p-a1134052.html

normalerweise habe ich solche sachen eh immer beim bestbieter mts gekauft, aber die sind ja inzwischen jenseits von gut und böse (also an der grenze zu NÖ). und lagernd haben's anscheinend ohnehin gar nichts mehr.

kennt also jemand ein anderes geschäft in wien, wo ich für kabel keine apothekerpreise zahlen muss und wo auch eine gewisse auswahl lagernd ist?

heimkinowelt.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heimkinowelt.at

und du bist dir sicher, dass dort die preise passen?

auf der homepage fängt das billigste analoge audiokabel mit 34 euro an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du bist dir sicher, dass dort die preise passen?

auf der homepage fängt das billigste analoge audiokabel mit 34 euro an...

die gschichten die ich bisher dort besorgt habe (7.1, Beamer) waren minimal teurer als auf geizhals!! kabel waren aber keine dabei, die musste ich bisher nie zahlen, hatte da ne gute connection die mir die immer gratis gegeben hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

den sinn hinter chilis problem versteh ich auch nicht ganz. :D

wie wärs wenn du einfach schon x zeilen mittels alt+enter eingibst und die anwender dann einfach jeweils in die nächste freie zeile etwas einträgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag