der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Ich hatte einen Biologie Lehrer der für alle vier Klassen im Jahrgang den gleichen Test hergeben hat. Ich wollte nicht lernen und hab mir alle Antworten auf ein Post It geschrieben :D

Du bist mir aber einer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ist es schlecht für den akku eines laptops (macbook), wenn man ihn jeden tag auflädt und dann absteckt und leermacht? hab früher meinen laptop nämlich meistens angesteckt gelassen und nicht so oft abgesteckt, das ist in meiner jetzigen wohnung aber unpraktisch demnach steck ich ihn immer ab und mach ihn leer. ich hoff aber nicht, dass das, wenn ich das jeden tag mache, auf die stärke meines akkus geht, will ihn noch lange zeit verwenden da grad erst gekauft

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist es schlecht für den akku eines laptops (macbook), wenn man ihn jeden tag auflädt und dann absteckt und leermacht? hab früher meinen laptop nämlich meistens angesteckt gelassen und nicht so oft abgesteckt, das ist in meiner jetzigen wohnung aber unpraktisch demnach steck ich ihn immer ab und mach ihn leer. ich hoff aber nicht, dass das, wenn ich das jeden tag mache, auf die stärke meines akkus geht, will ihn noch lange zeit verwenden da grad erst gekauft

das würde mich grundsätzlich auch interessieren, da ich bzgl akkus schon die unterschiedlichsten theorien gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es schlecht für den akku eines laptops (macbook), wenn man ihn jeden tag auflädt und dann absteckt und leermacht?

Im Gegenteil, es ist besser.

E: Bei den Energie Einstellungen kann man noch zur Sicherheit nachsehen, ob er eine be- und Entladungsgrenze hat. Man sagt so zwischen 5-7% bis 95% ist am schonensten.

Bei meinem Lenovo Thinkpad ist das per Software schon dabei. Denke dass es das MacBook auch voreingestellt hat.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Seit ich das MacBook Air habe, handhabe ich es so und finde die -8% nach 4 Jahren in Ordnung, vorausgesetzt man glaubt dem Programm. Allerdings wird der Akku geladen, sobald die Warnung erscheint. Eine komplette Entladung vermeide ich.

post-13973-0-21290600-1447340732_thumb.p

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Pfffffff. So gut hatten wir es leider nicht.

Aber weil irgendwer Biologie angesprochen hatte... Schriftliche Wiederholung über die Mendelsche Regeln -mah war die Oide penibel mit ihren permanenten Wiederholunhen , obwohl wir im ORG eh Schularbeiten hatten- und es war mir einfach zu blöd diese bildliche Aufschlüsselung der Regeln auswendig zu lernen. Im Grunde hatte ich es ja eh irgendwie für mich verstanden :D.

Hab auf ihren Wisch nichts hin gezeichnet, worauf ich nach der Stunde zum Raport musste.was mir nur einfällt einfach nichts hinzuschreiben und was ich mir herausnehme blablabla. "Bitte gebens ma einfach das Minus. Wir haben eh noch 4 Schularbeiten."

Dass man sich da noch über eine viertel Stunde rechtfertigen muss, obwohl man es sich wenn's hart auf hart kommt, eh wieder ausbessert :nein:.

Da waren viel zu viele penetrante Fetzenschädel bei uns.

E: Aja, dieser Moment, wo du dir die Pausen ausrechnen musstest, ob sich das Abschreiben der HÜ eh ausgeht :D.

"Herst was heißt das? Kannst nicht schöner schreiben?" :D

EE: Oder wennst bei Mathe Schularbeiten keinen Rechenweg hin geschrieben hast (oder deinen einfach unleserlich, oder durchgestrichen ) weil das Ergebnis vom übernächsten Nachbarn irgendwie zu dir gelangt ist.

"Wie bist du auf das Ergebnis gekommen?"

"Das ist doch eh ein offensichtlicher Rechenweg Frau Professor ;). Da habe ich es ausnahmsweise ausgespart ;)"

"Ja, hast eigentlich eh recht.aber bitte schreib es trotzdem dazu."

"hetz di ned wengam hausübung oschreibn, wir ham jetz eh reli"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir haben den TI-84Plus gehabt :D

Den habe ich auch, aber schon mit deutlichen Gebrauchsspuren ;) Bei mir tippen sei Lehrer dann immer auf den Touch - Display von meinem Laptop und stellen damit unglaublichen Blödsinn an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag