der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

schreib mal auf die FB seite von den wiener linien. wenn du keinen account hast, bitte einene freund darum.

die sind egtl recht agil und antworten in wenigen stunden und haben natürlich auch die infos dazu.

wenn jeder sowieso in die seestadt fährt, verstehe ich es auch nicht. wie viel minuten verliert man pro station?

umgekehrt beginnt jede ubahn in der seestadt?

Danke für die Info, werde ich machen.

Verlieren tust pro Station nedmal eine Minute, denk ich. Denn auch wenn er durch die Station fährt, darf er ned mit voller Geschwindigkeit durchfahren.

Das hab ich noch nicht so gaz rausgefunden, ob jede Ubahn in der Seestadt beginnt.

Glaub ich allerdings nicht, denn wenn ich knappe 10 Minuten auf die Ubahn warte, sollten eine Station danach bei der Aspernstraße um einiges mehr Leute einsteigen, da dort Endstation von 4 oder 5 Buslinien ist.

Vielleicht fährt ein Zug bis Seestadt und beginnt dann auch dort und der andere fährt nur bis zur ersten Weichenkreuzung auf den Gleisen nach der Station Aspernstraße und fährt dann retour, sodass er auf der richtigen Seite das Bahnsteiges einfährt. :ratlos:

Jo der Psy is ja sowieso so ein Randwiener ned? :feier:

Der stifflor aber auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info, werde ich machen.

Verlieren tust pro Station nedmal eine Minute, denk ich. Denn auch wenn er durch die Station fährt, darf er ned mit voller Geschwindigkeit durchfahren.

Das hab ich noch nicht so gaz rausgefunden, ob jede Ubahn in der Seestadt beginnt.

Glaub ich allerdings nicht, denn wenn ich knappe 10 Minuten auf die Ubahn warte, sollten eine Station danach bei der Aspernstraße um einiges mehr Leute einsteigen, da dort Endstation von 4 oder 5 Buslinien ist.

Vielleicht fährt ein Zug bis Seestadt und beginnt dann auch dort und der andere fährt nur bis zur ersten Weichenkreuzung auf den Gleisen nach der Station Aspernstraße und fährt dann retour, sodass er auf der richtigen Seite das Bahnsteiges einfährt. :ratlos:

Der stifflor aber auch :)

Ah eh auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

seestadt is sowieso scheisse. ich wohn in groß enzersdorf und fahr jeden tag mim auto seestadt zum parken, und dann mit der u2 in die city. nur machen die immer mehr kurzparkzone dort, parkhaus gibts auch keines, also ungefähr die 40-50 plätze welche an der strasse liegen, die sind aber oft schon voll...

dort gäbs so viel platz um ein parkhaus (wär halt gscheit gwesen das zu bauen/eröffnen wenn man die ubahn/seestadt eröffnet) zu bauen, oder einfach ordinäre plätze. nein jetzt ist beim iq center alles kurzparkzone und somit den ganzen tag frei, weil die haben eine eigene garage und sonst will dort ja keiner hin, ausser auto abstellen und in die city :(

SCHEISSHAUFFEN!!!

(vor allem wennst dann immer wieder auf die esslinger haupt rausfahren musst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

seestadt is sowieso scheisse. ich wohn in groß enzersdorf und fahr jeden tag mim auto seestadt zum parken, und dann mit der u2 in die city. nur machen die immer mehr kurzparkzone dort, parkhaus gibts auch keines, also ungefähr die 40-50 plätze welche an der strasse liegen, die sind aber oft schon voll...

dort gäbs so viel platz um ein parkhaus (wär halt gscheit gwesen das zu bauen/eröffnen wenn man die ubahn/seestadt eröffnet) zu bauen, oder einfach ordinäre plätze. nein jetzt ist beim iq center alles kurzparkzone und somit den ganzen tag frei, weil die haben eine eigene garage und sonst will dort ja keiner hin, ausser auto abstellen und in die city :(

SCHEISSHAUFFEN!!!

(vor allem wennst dann immer wieder auf die esslinger haupt rausfahren musst)

Vielleicht wollten sie halt nicht, dass dort jeden Tag hunderte Pendler hinfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wollten sie halt nicht, dass dort jeden Tag hunderte Pendler hinfahren?

Wäre aber praktischer, wenn sie dort eine P&R Anlage hinbauen würden.

Denn im jetzigen Fall denken sich die meisten, dass sie gleich mit dem Auto in die Arbeit fahren, eben weil man bei der Seestadt nicht wirklich parken kann.

Somit hat man wieder zu viele Autos in der Stadt - was man ja eigentlich vermindern will.

Wenn user Wirtshaus zum nächsten P&R fahren würde, müsste er wie schon geschrieben über die Esslinger Hauptstraße und die Erzherzog Karl Straße fahren, wo den Tag quasi nur Stau herrscht.

Noch dazu ist es mMn ein bissl unüberlegt in Bezug auf diese ach so tolle Ski-Anlage in der Seestadt. Bauen dort so einen Blödsinn hin, damit der Wiener das ganze Jahr über skifahren kann ( :facepalm: ), aber parken kann man nirgends. Sollen die Leute mit ihren Ski`s und Skischuhen mit der Ubahn anreisen?

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was, die wollen nicht autos fremder leute dort herumstehen haben? ja dürfen die denn das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wäre aber praktischer, wenn sie dort eine P&R Anlage hinbauen würden.

Denn im jetzigen Fall denken sich die meisten, dass sie gleich mit dem Auto in die Arbeit fahren, eben weil man bei der Seestadt nicht wirklich parken kann.

Somit hat man wieder zu viele Autos in der Stadt - was man ja eigentlich vermindern will.

Wenn user Wirtshaus zum nächsten P&R fahren würde, müsste er wie schon geschrieben über die Esslinger Hauptstraße und die Erzherzog Karl Straße fahren, wo den Tag quasi nur Stau herrscht.

Noch dazu ist es mMn ein bissl unüberlegt in Bezug auf diese ach so tolle Ski-Anlage in der Seestadt. Bauen dort so einen Blödsinn hin, damit der Wiener das ganze Jahr über skifahren kann ( :facepalm: ), aber parken kann man nirgends. Sollen die Leute mit ihren Ski`s und Skischuhen mit der Ubahn anreisen?

Wieso ist es unzumutbar mit der U-Bahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Auch geil wie er uns jedes Mal fertig gemacht hat, wenn wir etwas nicht wussten. "Schau, da drüben ist auch eine AHS. Die Abkürzung steht nur für was anderes. Dort bist vermutlich besser aufgehoben. Hier nimmst du nur unnötig Platz weg." :D

wofür kann ahs noch stehen :fuckthat:

google sagt adolf hitler schule :fuckthat:

das mit der seestadt versteh ich genausowenig wie das mit siebenhirten, da fährt nichtmal zur rush hour jede ubahn hin :facepalm:

in der seestadt habens ja sogar eine station in grundzügen hingebaut, die vielleicht mal fertiggebaut wird, sollte es das umfeld dort erfordern.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist es unzumutbar mit der U-Bahn?

Wenn sich eine 5-köpfige Familie aus dem 16. Bezirk einbildet, in die Seestadt fahren zu müssen, um den Hüftschwung zu üben, stell ich mir das mit den Öffentlichen sehr umständlich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Allgemeine Hilfsschule :D

oh :D

unser geschichtelehrer konnte auch einiges, hier laufen eh auch noch einige user rum, die in der selben schule waren und ihn auch hatten, der war ein traum :love:

highlight war mal ein "XYZ SCHLEICH DI SOFORT AUS DER KLASSE! SCHLEICH DI AUSSE!" weil der schüler gefurzt hat :lol: oder seine tests die grundsätzlich aus "schreib zu jedem thema einfach soviel hin wie du weißt" bestanden haben, und dann immer die die besten noten hatten, die schon davor daheim alles zusammengeschrieben haben und dann einfach abgaben. eine hat mal in 20 minuten, 6 a4 seiten oder "geschrieben", wurde dann sogar noch gelobt :fuckthat:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Italienisch-Lehrer war der Hammer, wenn man ihm eine aktuelle, italienische Tageszeitung vorn am Tisch hingelegt hat, hat er die während der SA gelesen - also bin ich + ein Mitschüler immer am Morgen der Sa zur Trafikantin um die "La Repubblica" + "gazetta dello sport" zu kaufen - "Is scho wieder Schularbeit?" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Unser Italienisch-Lehrer war der Hammer, wenn man ihm eine aktuelle, italienische Tageszeitung vorn am Tisch hingelegt hat, hat er die während der SA gelesen - also bin ich + ein Mitschüler immer am Morgen der Sa zur Trafikantin um die "La Repubblica" + "gazetta dello sport" zu kaufen - "Is scho wieder Schularbeit?" :lol:

geschichten, die das leben schreibt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Das erinnert mich an einen schriftlichen Chemie Test von mir. Null gelernt und einfach am Vorabend schnell 4 A4 Seiten übern Stoff zusammengeschrieben. Beim Test bekamen wir dann nämlich immer zwei Blatt Papier und den Angabezettel.

Außer einem Stift durfte nichts am Tisch liegen.

Beim Austeilen der Schreibblätter habe ich meine unauffällig darunter gelegt.

Problem: Die scheiß Zetteln von ihr waren zu transparent. In der gleich anschließenden Runde für die Angaben, hat sie's dann gesehen ... "Ja spinnst heast?!" :D , und legt sie auf einen anderen Tisch daweil zur Seite. Sie dreht sich um und ich schnapp sie mir wieder(hatte ja Nullkommanull Ahnung vom Stoff)Hats ned checkt.

Das Problem war nur, dass bei mehr als die Hälfte des Tests, Reaktionsgleichungen zum ausrechnen waren und irgendwelche Formeln. Und beim Rest haben meine Notizen überhaupt nicht als Antwort gepasst :fuckthat: . Habe natürlich die ganze Zeit so getan, als würde ich eifrig schreiben :fuckthat:. Fetzn :fuckthat:.

Aja und meine hurns Deutsch-Professoren hat einmal vor der Schularbeit meine Post-its aus den drei Büchern, die wir lesen mussten , rausgerissen und mich eine viertel Stunde lang warten lassen, weils geglaubt hat das wären Schummelzettel. Dabei durften wir Zitate auf Grund von Zeitersparnis markieren. Sie wollte sich diesen Fauxpas einfach nicht eingestehen und hat weiter einen Monolog gehalten und mich ignoriert. Das tat sie auch sonst gerne in den Pausen und in ihrer Freizeit.Immer Monologe :D.Hatte einen gröberen Klescher.

E: Aja und Lehrer die während der Schularbeit hinter deinem Rücken gestanden sind und dir beim schreiben zugeschaut haben, waren überhaupt die nervigsten.

Dann tippens mit ihrem Würschtelfinger auf dein Heft. "Schau dir das nochmal an, ob das so richtig ist."

Herst ich lese mir am Ende alles durch du Gurkn :D.

Vielleicht war ich auch so angespannt, da hier auch meistens ein kleiner Schummler im Schüttelpenal lag :fuckthat:

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag