der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

freund von mir musste die letzten wochen einige male mit dem auto nach vorarlberg und fährt trotzdem über die grenze (passau) weil es einfach schneller ist und du hast ppassau runter keine geschwindigkeitsbeschr.

Wenn man zeitig dran ist, dann kann man auch über Rosenheim fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Wenn man zeitig dran ist, dann kann man auch über Rosenheim fahren...

wird schon stimmen und selbst wenn man nicht zeitig dran ist. nur österreich ist keine gute idee, da musst schon 2h+ auf der grenze warten, dass sich das rentiert. ich höre egtl immer bis max. 2 stunden. eventuell jetzt am freitag könnte es wieder mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

wird schon stimmen und selbst wenn man nicht zeitig dran ist. nur österreich ist keine gute idee, da musst schon 2h+ auf der grenze warten, dass sich das rentiert. ich höre egtl immer bis max. 2 stunden. eventuell jetzt am freitag könnte es wieder mehr sein.

Einfach in Braunau oder Obernberg über die Grenze, und nicht die Autobahn nehme, zumindest für den Grenzübergang.

Letzte Woche Samstag, wars kein Problem über Braunau. Zurück sind wir über Burghausen. Laut Radio warn zu dem Zeitpunkt in Salzburg 2h Stau. Weiß aber garnicht, obs von deutscher Seite auch Verzögerungen gibt, bzw. ob überhaupt kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd eine Bezahlversion von Trendmicro nehmen. Hier spart man an der falschen Stelle. (Kaspersky geht auch, hab aber schlechte Erfahrungen damit bezüglich Performance und Kompatibilität).

so is es ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Es ist ungefähr so, als ob man aus einer dreispurigen Autobahn eine einspurige Landstraße macht. Kontrolliert wird vielleicht 1 Autofahrer von 100. Zumindest wurden wir immer nur durch gewunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab mein auto in wien ca vor 1 woche abgestellt. heute stehts ein paar meter entfernt vom ursprünglichen platz mit pickerl von der feuerwehr dass sie es umgeparkt haben wegen irgendwelchen arbeiten an einem baum. dazu ein zettel von der landespolizeidirektion.

bei der überschrift vom zettel steht "LPD Wien Anzeige" wobei das "Anzeige" durchgestrichen ist und daneben steht stattdessen "OV"

unten steht "die halteverbotszone ist durch transportable vorschriftszeichen die am "31.9.2015" aufgestellt wurden, kundgemacht." mein auto hab ich aber ungefähr schon 5 tage vorher abgestellt, da war definitiv noch kein schild dort.

hat man da als parkender die pflicht regelmäßig nachzuschauen ob schilder aufgestellt werden?

muss ich zahlen/wie viel?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab mein auto in wien ca vor 1 woche abgestellt. heute stehts ein paar meter entfernt vom ursprünglichen platz mit pickerl von der feuerwehr dass sie es umgeparkt haben wegen irgendwelchen arbeiten an einem baum. dazu ein zettel von der landespolizeidirektion.

bei der überschrift vom zettel steht "LPD Wien Anzeige" wobei das "Anzeige" durchgestrichen ist und daneben steht stattdessen "OV"

unten steht "die halteverbotszone ist durch transportable vorschriftszeichen die am "31.9.2015" aufgestellt wurden, kundgemacht." mein auto hab ich aber ungefähr schon 5 tage vorher abgestellt, da war definitiv noch kein schild dort.

hat man da als parkender die pflicht regelmäßig nachzuschauen ob schilder aufgestellt werden?

danke

http://www.lexandtax.at/index.php?option=com_content&view=article&id=15584:vwgh-keine-nachschaupflicht-ob-man-zwischenzeitlich-nicht-doch-im-halteverbot-steht&catid=172:strassenverkehr-stvo&Itemid=64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

danke

Mußt - wie schon erwähnt - nix zahlen, hast sogar noch Glück gehabt, denn im Normalfall kommt die Kraxn zu uns nach Simmering (wo du i.Ü. in diesem Fall auch nix gezahlt hättest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Mußt - wie schon erwähnt - nix zahlen, hast sogar noch Glück gehabt, denn im Normalfall kommt die Kraxn zu uns nach Simmering (wo du i.Ü. in diesem Fall auch nix gezahlt hättest)

da ich ja schon länger nicht mehr da bin :D - wielange würde dies gelten? angenommen mein auto steht dann nach so einer abschleppaktion ein monat bei euch - wird das ja trotzdem was kosten, oder? ist das zeitlich begrenzt, dass man nix zahlt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da ich ja schon länger nicht mehr da bin :D - wielange würde dies gelten? angenommen mein auto steht dann nach so einer abschleppaktion ein monat bei euch - wird das ja trotzdem was kosten, oder? ist das zeitlich begrenzt, dass man nix zahlt? ;)

naja, am ende steigst du schon positiv aus. das auto ist dann halt noch östlicher als simmering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wäre eine Strafe dann überhaupt rechtens, wenn dort wirklich 31.09.2015 steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag