der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Was hast du gegen die Grippeimpfung?

unnötig wenn der Mensch nicht in einer Gefahrengruppe ist.

Der Körper soll seine Antikörper schon selbst bilden und ein gesunder Mensch in Westeuropa bekommt auch die richtige Grippe in den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Körper soll seine Antikörper schon selbst bilden und ein gesunder Mensch in Westeuropa bekommt auch die richtige Grippe in den Griff.

Das ist halt auch himmelschreiender Impfgegnerunsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Geh bitte, die Krankheiten sind weit gefährlicher und wahrscheinlicher, als alle Probleme mit der Impfung. Lass dir nix einreden. Wenn du nicht geimpft bist, mach alle.

Ich bin halt eher der Typ, der sich, wenn nicht unbedingt nötig, etwas in den Körper pumpen will / muss. Habe auch schon seit Jahren keine Medikamente genommen, weil ich der Meinung bin, dass mein Körper mit den meisten Dingen selbst zurecht kommt und bin damit eigentlich auch immer ziemlich gut gefahren. Das bei schwerwiegenderen Erkrankungen ärztlicher Beistand notwendig ist, ist mir klar und wird dann auch angenommen.

Dass die Erkrankungen gefährlicher sind als die Impfungen weiße ich nicht von der Hand, aber wenn z.B. eine Ansteckungswahrscheinlichkeit bei 1:100 000 liegt, kann man mit dem natürlichen Risiko leben ohne sich zu impfen.

impfgegner :love: (wobei er wenigstens für sich entscheidet und nicht für seine kinder)

Bin kein dezidierter Impfgegner, sonst würde ich ja nicht überlegen, mich impfen zu lassen :davinci:

Handelt sich ja nicht um eine Grippeimpfung ( :lol:)

Die habe ich gleich gar nicht erwähnt, weil sie für mich nicht in Frage kommt :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Theoretisch können sie schon schaden. Genauso wie geringe Quecksilber Ablagerungen möglich sind etc.

Bin aber eben noch unentschlossen, ob und was ich mich impfen lassen sollte.

Zur Zeit tendiere dazu, mich gegen diese beiden impfen zu lassen:

• Diphterie, Tetanus, Polio, Keuchhusten
  • FSME

Verpflichtend ist keine Impfung, mittlerweile (?) sind alle auf freiwilliger Basis.

Wenn du vor hast einmal in's weiter weg gelegene Ausland zu reisen, dann mach sie alle, die Impfungen brauchst du dann spätestens. Impfen lassen -> in das Flugzeug steigen -> win.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin halt eher der Typ, der sich, wenn nicht unbedingt nötig, etwas in den Körper pumpen will / muss. Habe auch schon seit Jahren keine Medikamente genommen, weil ich der Meinung bin, dass mein Körper mit den meisten Dingen selbst zurecht kommt und bin damit eigentlich auch immer ziemlich gut gefahren. Das bei schwerwiegenderen Erkrankungen ärztlicher Beistand notwendig ist, ist mir klar und wird dann auch angenommen.

Dass die Erkrankungen gefährlicher sind als die Impfungen weiße ich nicht von der Hand, aber wenn z.B. eine Ansteckungswahrscheinlichkeit bei 1:100 000 liegt, kann man mit dem natürlichen Risiko leben ohne sich zu impfen.

Bin kein dezidierter Impfgegner, sonst würde ich ja nicht überlegen, mich impfen zu lassen :davinci:

Die habe ich gleich gar nicht erwähnt, weil sie für mich nicht in Frage kommt :v:

Es gibt etwas das sich Titeekontrolle nennt. Da lässt du fir im Labor Blut abnehmen und die prüfen dann ob eine Impfung notwendig ist, oder der Körper genug Abwehrstoffe hat. Habe das zum Beispiel bei FSME gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann lernst du vielleicht ein Mädchen kennen, schläfst mit ihr und dann hast du Hepatitis B. muss nicht sein -> impfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Verpflichtend ist keine Impfung, mittlerweile (?) sind alle auf freiwilliger Basis.

Mit Pflicht war nicht die Voraussetzung seitens BH gemeint. Persönlich ist sie pflicht, da ich doch einiges an Zeit in Wäldern/Wiesen verbringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hepatitis (oder irgendeine davon) ist halt mehrteilig und geht sich beim Heer nicht komplett aus. Wenn du also nicht nach dem Heer das machen willst, dann kannst die gleich auch auslassen. Ich hab damals alle gemacht (bzw. sogar machen müssen, weil Sani) und bin sogar mehr als froh darüber. Eines der wenigen extrem positiven Dinge am Heer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Verwechselt du eh nicht Grippe mit Grippaler Infekt?

@Fragesteller

Wenn du die Möglichkeit hast, lass dich impfen. Es kann nicht mehr schaden. Für Hep A ist es wahrscheinlich eh schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hepatitis (oder irgendeine davon) ist halt mehrteilig und geht sich beim Heer nicht komplett aus. Wenn du also nicht nach dem Heer das machen willst, dann kannst die gleich auch auslassen. Ich hab damals alle gemacht (bzw. sogar machen müssen, weil Sani) und bin sogar mehr als froh darüber. Eines der wenigen extrem positiven Dinge am Heer.

Zwei Teilimpfungen können für die Immunisierung ausreichen und die schaffst beim Heer.

Verwechselt du eh nicht Grippe mit Grippaler Infekt?

@Fragesteller

Wenn du die Möglichkeit hast, lass dich impfen. Es kann nicht mehr schaden. Für Hep A ist es wahrscheinlich eh schon zu spät.

Ich glaube ja, er trollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißen diese Schilder?

Die Lage Irgendeines Anschlusses (in dem Fall wohl eines Zugangs zur Wasserleitung oder eines anderen wichtigen Punkts für die Feuerwehr .). 6,4 Meter links und 1,7 Meter vor diesem Schild.

http://www.arte.tv/de/inventar/1032394,CmC=1032396.html

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag