der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

schreibt ...

wenn man bei der kfz versicherung von monatlicher auf jährliche zahlweise abändert, zahlt man anfangs den jahresbetrag, oder danach?

versicherungen zahlt man immer im vorhinein, da man ja für den versicherungsschutz in der prämien-periode bezahlt und der schutz entsteht nach zahlung der prämie.

egal ob monatlich oder jährlich, die prämie ist immer im vorhinein zu entrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Das kann eigentlich unmöglich rechtens sein.

Zwingen können sie dich sicher nicht.

Also, wenn es im Arbeitsvertrag steht und er einwilligt. :ratlos: Ein Mercedes-Mitarbeiter wird ja auch schlecht einen VW als Dienstauto fahren können oder eine H&M Mitarbeiterin exklusive Sachen von Peek & Cloppenburg tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

zur banken-frage: es ist durchaus legitim, dass der arbeitgeber, dass gehalt auf seine "eigenen" konten auszahlen lassen will.

wenn ich bei der raiffeisenbank zu arbeiten beginne, dann ist mir eigentlich klar, dass ich meine bankprodukte (aber zumindest mein giro-konto) bei meinem arbeitgeber laufen lasse. alleine schon wegen den konditionen, die man als mitarbeiter erhält.

ich würde da nicht groß AK einschalten oder mich aufregen. aus meiner sicht finde ich das durchaus legitim und würds als angestellter verstehen und die vorteile daraus ausnutzen ;)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also, wenn es im Arbeitsvertrag steht und er einwilligt. :ratlos: Ein Mercedes-Mitarbeiter wird ja auch schlecht einen VW als Dienstauto fahren können oder eine H&M Mitarbeiterin exklusive Sachen von Peek & Cloppenburg tragen.

Was der Mercedes-Mitarbeiter in seiner Freizeit fährt oder die HuM Verkäuferin in ihrer Freizeit trägt, kann dem Dienstgeber aber wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Was der Mercedes-Mitarbeiter in seiner Freizeit fährt oder die HuM Verkäuferin in ihrer Freizeit trägt, kann dem Dienstgeber aber wurscht sein.

Ja, nur geht's hier (anscheinend) um ein Gehaltskonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und wo in dem Beispiel von BlackOps steht, dass sie ihr verbieten oder beeinflussen wollen, welches Konto sie sonst/privat benutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

kann mir jemand in wien ein fachgeschäft für audio- und video-zubehör empfehlen? konkret such ich ein mikro im semiprofessionellen bereich für interviews etc. und ein ordentliches kabel dazu und würd mich gern beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wahrscheinlich darf er auch nicht ein bawag-poster in seinem büro aufhängen, um bei schlechten und unpassenden vergleichen zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gibt es eine App, mit der ich mir Lieder (zb von Youtube) direkt aufs Iphone laden kann?

Oder dass ich mir Youtube-Videos ansehen kann die nur im Hintergrund laufen (und ich zb gleichzeitig in Whatsapp sein kann)?

Ist mühsam wenn die Lieder immer aufhören sobald man was anderes machen will und man den Song noch nicht aufs Handy geladen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die bank kann sehr wohl vorschreiben, dass ihre mitarbeiter nur bei ihrer bank ein gehaltskonto haben dürfen. Ob´s vor einem gericht standhält, ist natürlich eine andere frage. Vielleicht sollte man sich mal das geldwäschegesetz oder bankwesengesetz durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag