der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Postinho

habe eine arbeitsbezogene frage bezüglich korrosionsschutz:

wenn da steht "grundbeschichtung 80µm rotbraun und deckbeschichtung 120µm blau", heißt das dann, dass über dem rotbraun einfach blau gespritzt wird?
wieso dann überhaupt das rotbraun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

beides dient denk ich mal als rostschutz und von mir aus könnte da auch gelb stehen. es geht mir eig nur darum, was jetzt der unterschied zwischen deck- und grundbeschichtung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Habe in meinem Keller drei Alu-Felgen herumliegen... Kann man damit irgendetwas machen? Vielleicht braucht die ein Bastler oder man kann sie zur Schmelze bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Habe in meinem Keller drei Alu-Felgen herumliegen... Kann man damit irgendetwas machen? Vielleicht braucht die ein Bastler oder man kann sie zur Schmelze bringen?

kommt aufs modell drauf an. wenn es relativ teure bzw. gesuchte felgen sind, dann würde ich die in einschlägigen autoforen anbieten. gibt auch leute, die eine felge suchen nach einem bordsteinschaden oder ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

kommt aufs modell drauf an. wenn es relativ teure bzw. gesuchte felgen sind, dann würde ich die in einschlägigen autoforen anbieten. gibt auch leute, die eine felge suchen nach einem bordsteinschaden oder ähnlichem.

das habe ich mir auch gedacht, zumal ma diese felgen beim händler nicht mehr nachkaufen konnte!

werde sie einmal in sicherheit bringen, denn in einer woche kommt schon der putztrupp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

danke.denk mir eh, dass es damit am besten geht. such nur nach einer alternative, da ich keinen hab. aber wenns nix gscheites gibt, könnt ich mir eh einen borgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

habs mal aus nem andren forum kopiert, jedoch kein plan ob es funktioniert:

Ziemlich einfach, und du kriegst es ohne Rückstände und ohne den teuren Spezialkram wieder weg: Chemie, 10 Klasse: ein Reduktionsmittel, dass dem Eisenoxid den Sauerstoff entzieht: Ascorbinsäure oder Oxalsäure, beides als Pulver in jeder Apotheke! Auf die nassen Platten reiben, warten, kräftig abbürsten, abspülen! Meine Eisendünger verschmutzten Platten strahlten wie neu!

Zitronensäure aus der Drogerie (die, die auch prima Wasserkocher, Eierkocher, Wasserhähne und Waschmaschinen entkalkt g), tut's auch. Einfach auf die feuchte Platte streuen, länger einwirken lassen, und abspülen. Hab's gerade ausprobiert =) Bei hartnäckigen Flecken habe ich mit Stahlwolle sanft "nachgeholfen". Ergebnis: 1A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Wenn du a W- Kennzeichen hast gibts keine ... auch diese Transporter (ala Möbelix) machen keine Probleme mehr ... PKW mit Kennzeichen ungleich W - wirst Probleme bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag