der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Apotheker hier?

Ich habe vor einigen Monaten mal eine von der Apotheke gemixte Kortisonsalbe verschrieben bekommen. Wie genau sieht es da mit dem Haltbarkeitsdatum aus? "6 Monate ab Ausgabe" steht drauf. Kann ich die Salbe nach 7 oder 8 Monaten noch ruhigen Gewissens verwenden oder muss ich die wieder neu vom Arzt verschreiben lassen?

Der Freund meiner Cousine ist Apotheker und der sagt, dass man viele Medikamente, normale Lagerung vorausgesetzt, praktisch noch jahrelang verwenden kann. Das Mindesthaltbarkeitsdatum wurde diesbezüglich von den Pharmakonzernen hauptsächlich wegen der Kohle eingeführt. (Würde ja sonst niemand was kaufen, wenn ein Medikament mehr als ein Jahr hält.)

Welcher Muskel/sehne an der Schulter wird bei einem tennisschlag am meisten beansprucht?

Man sollte auf die Sehnen beim Schultergelenk (Supraspinatussehne) und der Handgelenksstrecker aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wie lange braucht ein Brief von Linz nach Berlin - per DHL

weil ich Konzertkarten auf Ebay verkauft habe, und bei ebay steht: Eintreffen der Ware bei heutigem Zahlungseingang: 10-12.7 (am 14. ist das Konzert).

Würde die Karten morgen wegschicken, aber das wär dann evtl. zu spät.

Braucht ein Brief wirklich über 7Werktage? Amazonzeugs aus Deutschland ist ja auch normal 2-4Tage später bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange braucht ein Brief von Linz nach Berlin - per DHL

weil ich Konzertkarten auf Ebay verkauft habe, und bei ebay steht: Eintreffen der Ware bei heutigem Zahlungseingang: 10-12.7 (am 14. ist das Konzert).

Würde die Karten morgen wegschicken, aber das wär dann evtl. zu spät.

Braucht ein Brief wirklich über 7Werktage? Amazonzeugs aus Deutschland ist ja auch normal 2-4Tage später bei mir.

Warum per DHL?

Das "Eintreffen der Ware bei heutigem Zahlungseingang:" hast ja du in der ebay Auktion angegeben. Wenn du die Karten morgen versendest, kommen sie auch mit der normalen Post leicht bis zum 14.07. an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

also normale Post ist schneller/besser? 70cent nach deutschland? Priority und versichert? oO

Bei mir über die Firma kostets 8euro per dhl ein normaler Brief. - da wirds irgendwie mit 1kg gerechnet.

DHL weil ich eben DHL auf ebay angegeben habe.

bearbeitet von Alan27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht eine blöde Frage, aber was solls: ÖBB-Sommerticket gilt ja unter der Woche ab 08:00. Jetzt würd mich aber ein Zug intressieren, der um 07:59 planmäßig abfährt. Wenn der theoretisch mit einer Minute Verspätung wegfährt, gilt dann schon das Sommerticket oder wird die planmäßige Abfahrtszeit hergenommen und damit das Sommerticket für "ungültig" erklärt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Vielleicht eine blöde Frage, aber was solls: ÖBB-Sommerticket gilt ja unter der Woche ab 08:00. Jetzt würd mich aber ein Zug intressieren, der um 07:59 planmäßig abfährt. Wenn der theoretisch mit einer Minute Verspätung wegfährt, gilt dann schon das Sommerticket oder wird die planmäßige Abfahrtszeit hergenommen und damit das Sommerticket für "ungültig" erklärt ?

würd ich insta riskieren :davinci:

und da diskutier ich net mal mim schaffner :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, kommt wohl auf den ÖBB Mitarbeiter an der dir das Ticket kontrolliert. Musste mal wegen 20 Minuten die Strecke Wien > St. Pölten zahlen... aber bei 1 Minute: :fuckthat: einfach fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

fahr einfach :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also normale Post ist schneller/besser? 70cent nach deutschland? Priority und versichert? oO

Bei mir über die Firma kostets 8euro per dhl ein normaler Brief. - da wirds irgendwie mit 1kg gerechnet.

Schneller/besser würde ich nicht sagen, allerdings jedoch ausreichend. Bezweifel mal, dass jemand Konzertkarten auf ebay kauft, und dabei so darauf achtet ob sie per DHL versendet werden, dass du im Nachhinein noch Probleme bekommen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Mit Versicherung bis max. € 50,- kostet es € 3,55 bei einem C5/C6 Format. Wenn der Inhalt bis € 100,- versichert werden soll, dann liegen die Versandkosten € 4,55. Das geht dann immer so weiter und ist dennoch billiger als bei DHL. Rechne es dir einfach auf http://www.post.at/tarifrechner.php aus. Außerdem ist DHL Österreich ≠ DHL Deutschland. Von dem her, wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag