der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Naja normalerweise sollte das in der jeweiligen Gemeindeordnung geregelt sein, oder? Man kann also nicht pauschal sagen, es ist erlaubt oder nicht (bei privatgrundstueck).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Danke für euren Input. Ich versteh auch die Argumentation von Devil Jin, ich hätts nur gern Mal schwarz auf weiß gelesen.

Werd Mal das Gemeinderecht durchforsten.

Glaub ich hab den entsprechenden Paragraf gefunden:

§ 2. (1) Abwässer, die in den Misch- oder Schmutzwasserkanal eingeleitet werden, dürfen nur dann Kaltreiniger enthalten, wenn diese gemäß der ÖNORM B 5104 Abwasserverhalten von Reinigungsmitteln ("Kaltreinigern bzw. Lösungsmittelreinigern"), auf nicht wässriger Basis für Fahrzeug- und Motorenreinigung - Anforderungen, Prüfung, Normkennzeichnung - Ausgabe 1. Oktober 1996, geprüft wurden und den Anforderungen dieser ÖNORM entsprechen. Die Einleitung von Abwässern, die andere Kaltreiniger enthalten, ist unzulässig.
bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

was lässt sich heute in wien mit deiner dame (sind 25 j.) so machen am sonnigen nachmittag? kann von cocktailschlürfen, bis zu einem straßenfest gehen oder einem wiener festl am stephansplatz.

bitte um vorschläge :ears:

lg

bearbeitet von Violett1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was lässt sich heute in wien mit deiner dame (sind 25 j.) so machen am sonnigen nachmittag? kann von cocktailschlürfen, bis zu einem straßenfest gehen oder einem wiener festl am stephansplatz.

lg

Da kannst dir maximal ein paar Watschen erwarten, wenn du mir der Dame eines anderen was machst und den davor fragst, was du mit ihr machen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

lg

Leider seh ichs zu spät, aber warum nicht in irgendeinen Schanigarten oä gemütlich auf ein Getränk/Cocktail und draußen was essen? Anschließend bissl in den Donaupark spazieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

haben fürs spiel rapid-wac 2 karten gewonnen. hab aber "geschwisterdienst" am we zugesagt und mir gedacht, ich nehm die kleinen mal mit ins stadion, taugt ihnen bestimmt.

ist es problemlos möglich noch vor ort 2 kinderkarten zu kaufen (süd) oder sollt ich mich vorab darum kümmern?

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab fürs spiel rapid-wac 2 karten gewonnen. hab aber "geschwisterdienst" am we zugesagt und mir gedacht, ich nehm die kleinen mal mit ins stadion, taugt ihnen bestimmt.

ist es problemlos möglich noch vor ort 2 kinderkarten zu bekommen (süd) oder sollt ich mich vorab darum kümmern?

ist absolut kein problem. wirst halt eventuell keine 2 karten neben deinem platz bekommen. sollt aber genug platz sein so dassd dich einfach wo anders hinsetzen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe letzte Woche einen Fehler beim Überweisen gemacht (wahrscheinlich die Nummer vertauscht). Das Geld wurde zwar abgebuch, ist aber natürlich nicht angekommen. Passiert mir zum ersten Mal.

Reicht es jetzt, wenn ich in die Filiale gehe und das mit einem Angestellten kläre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Habe letzte Woche einen Fehler beim Überweisen gemacht (wahrscheinlich die Nummer vertauscht). Das Geld wurde zwar abgebuch, ist aber natürlich nicht angekommen. Passiert mir zum ersten Mal.

Reicht es jetzt, wenn ich in die Filiale gehe und das mit einem Angestellten kläre?

halte uns jedenfalls bitte am laufenden, das würde mich schon interessieren, was da jetzt passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geld ist mal weg vorerst, ist klar:

Sollte kein Konto bei der angegebenen Kntonr existieren, kommt das Geld wieder automatisch auf dein Konto zurück.

Wann hast du das überwiesen? Wenns noch keine 24h sind, rufst du bei der Bank an, und das Geld kommt problemlos auf dein Konto zurück.

Wenn das Geld schon am Empfängerkonto ist, brauchst du von dem eine Einverständniserklärung. Einverstanden -> No Prob und die Empfängerbank überweists zurück.

Ansonsten müsste das ein Anwalt regeln, was aber auch nicht dramatisch sein dürft, denn dem Empfänger steht das Geld garnicht zu.

afaik

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag