der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die guten alten Dinge wie genügend Schlaf bzw. ein ausgiebiges Frühstück sind anscheinend in Zeiten wie diesen aus der Mode gekommen...

Da hilft natürlich eine Mischung aus "Speed und Kokain"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich jeder? Ohne jetzt nachzuschauen hätte ich erwartet, das das nur ein FA für Psychiatrie, Neurologe bzw halt Kinder und Jugendpsychiatrie machen darf. Hausärzte also allgemeinmediziner dürfen das glaube ich nicht.

Fällt glaub ich sogar unters Betäubungsmittelgesetz/Suchtgiftverordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wirklich jeder? Ohne jetzt nachzuschauen hätte ich erwartet, das das nur ein FA für Psychiatrie, Neurologe bzw halt Kinder und Jugendpsychiatrie machen darf. Hausärzte also allgemeinmediziner dürfen das glaube ich nicht.

Es darf normalerweise jeder, ob er es auch macht ist die andere Frage.

Der Hausarzt meines Vertrauens meinte, dass er alles verschreiben kann, was man verschreiben kann. Er könnte ja auch alles bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@Ofenbacher Also etwas grössere Distanz "gemütlich" angehen?

Einfach min. 40 min locker laufen.

Schau nur dass du dem Körper gerade zu Beginn genug Zeit zur Regernation gibst. Also ich würde dazwischen immer einen Ruhetag einplanen.

Viel Spaß beim Laufen!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es darf normalerweise jeder, ob er es auch macht ist die andere Frage.

Der Hausarzt meines Vertrauens meinte, dass er alles verschreiben kann, was man verschreiben kann. Er könnte ja auch alles bestellen.

Nö, gibt Medikamente da muss die Erstverschreibung vom Facharzt kommen, da kann der Hausarzt brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab das auch so in erinnerung, aber beim westbahnhof gabs ne ärztin wo meine freunde ihr ritalin bezogen haben...

Das war allgemein zu Medikamenten, wies gerade bei Ritalin aktuell ist bezüglich Facharzt, keine Ahnung. Die erwähnte Ärztin kann ja auch Facharzt sein.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab das auch so in erinnerung, aber beim westbahnhof gabs ne ärztin wo meine freunde ihr ritalin bezogen haben...

u6 josefstädter straße könnt auch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war allgemein zu Medikamenten, wies gerade bei Ritalin aktuell ist bezüglich Facharzt, keine Ahnung. Die erwähnte Ärztin kann ja auch Facharzt sein.

ADHS Diagnostik und Therapieeinleitung macht in ö der Facharzt für (Jugend)Psychiatrie oder Neurologie. Und zu Einem anderen Zweck ist es hierzulande Mw nicht zugelassen, also würde ich mein Glück beim Facharzt versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Details nennen würdest, könnte dir vl jmd. helfen ;)

kurz erklärt.

freundin hatte führerschein, aber noch keine abgeschlossene mehrphasenausbildung.

hatte dann ein praktikum im ausland, dort einen unfall(unschuldig, sie mit rad gegen auto auf radfahrstreifen).

konnte dann mehrphasenausbildung nicht machen aus gesundheitlichen gründen, durfte von ärzten aus lange nicht auto fahren. nun darf sie wieder, führerschein ist angeblich nicht mehr gültig und sie muss nochmals theoretische und praktische führerscheinprüfung(!!!) machen.

ist das ok so?

nach ein wenig einlesen in gesetze und weiterem googlen finde ich so eine art und weise einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag