der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Ja das habe ich auch gehört aber wann weiß man das? Erst wenn man vor der Türe steht und die Mitteilung bekommt das man keine Zuschauer will oder gibts da vorab irgendwo eine Übersicht oder so?

grundsätzlich sind gerichtsverhandlungen öffentlich. die öffentlichkeit kann aus bestimmten gründen im einzelfall ausgeschlossen werden, aber das kommt (außerhalb des familienrechts) sehr selten vor.

bei den gerichten liegt bei der sicherheitskontrolle am eingang eine übersicht aller verhandlungen eines tages auf. ob die öffentlichkeit ausgeschlossen ist, steht dort allerdings nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wo bekomm ich Bierkrüge her, die in Restaurants meistens ausgegeben werden?

Sprich sowas zum Beispiel:

viertel_biergla____ser_go____sser.jpg

- im lokal einfach mitgehen lassen (leider der deutlich realistischere ansatz als zu fragen, denn da bekommst du im regelfall ein nein)

- bei veranstaltungen, wo du pfand auf das glas zahlen musst (mitunter am rathausplatz), auf das pfandgeld verzichten

- bei den brauereien fragen, in wien kommt dafür halt nur ottakringer in frage. mitunter haben auch einzelne lokale eigene brandings, die sie gerne verkaufen (wobei meist gegen gehobenere preise)

http://ottakringershop.at/produkte.php?cat=4&subcat=1

ist halt die frage, ob du gleiche willst oder lieber bunt gemischt, hat beides seine vor- und nachteile.

unabhängig davon: in belgischen lokalen ist's eine völlige unart, ein bier nicht im glas derselben brauerei auszugeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Weiß jemand von euch vl. wie man mit MAC aus einem PDF einzelne Textstücke ausschneidet? Es gibt zwar die Option ein Viereck z.B. auszuwählen und dann auf "Beschneiden" zu gehen, da bleibt aber nur das Viereck über, der Rest der Seite wird ausgeschnitten - ich hätt's gern umgekehrt.

Stand schon mal wer vor dem selben Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Habs jetzt gelöst.. falls nochmal jemand das Problem hat:

- Skim, Adobe Reader, Mac Vorschau und wie sie alle heißen helfen bei dem Problem alle nicht, obwohl sie einige Funktionen zum bearbeiten von PDFs haben.

- Adobe Acrobat Demo Version hätt ich mir besser gleich runtergeladen. Dauert keine 5 Minuten damit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

- im lokal einfach mitgehen lassen (leider der deutlich realistischere ansatz als zu fragen, denn da bekommst du im regelfall ein nein)

- bei veranstaltungen, wo du pfand auf das glas zahlen musst (mitunter am rathausplatz), auf das pfandgeld verzichten

- bei den brauereien fragen, in wien kommt dafür halt nur ottakringer in frage. mitunter haben auch einzelne lokale eigene brandings, die sie gerne verkaufen (wobei meist gegen gehobenere preise)

http://ottakringersh...?cat=4&subcat=1

ist halt die frage, ob du gleiche willst oder lieber bunt gemischt, hat beides seine vor- und nachteile.

unabhängig davon: in belgischen lokalen ist's eine völlige unart, ein bier nicht im glas derselben brauerei auszugeben...

Eventuell hier mal nachfragen, wenn man sich nach Hütteldorf traut bzw. wenn die dort nicht direkt verkaufen nach Händlern fragen wo sies feil bieten (gibt aber sicher noch andere Glasfirmen in WIen/Österreich, würd mal unten aufs Krügerl schauen wer der Hersteller ist, die verkaufen die Dinger schliesslich, ansonsten hats doch eh fast jede Brauerei im Onlineshop auch.

http://www.stoelzle....(wien)-131.html

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin 1,92 bei 90kg :D

Schätze da werd ich wohl eher 6 brauchen, aber wuascht, werd einfach beide Größen bestellen...

Wo hast du eigentlich bestellt? Direkt bei Lacoste? Vielleicht bestell ich mir auch noch eines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Hat wer eine Ahnung wie das ist, falls man verstirbt und kein Testament hinterlassen hat wie die gesetzlichen Erben erfahren ob Sparbuch/konto guthaben am Girokonto etc vorhanden waren und wie diese dann darauf zugreifen können ohne Passwörter etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eventuell hier mal nachfragen, wenn man sich nach Hütteldorf traut bzw. wenn die dort nicht direkt verkaufen nach Händlern fragen wo sies feil bieten (gibt aber sicher noch andere Glasfirmen in WIen/Österreich, würd mal unten aufs Krügerl schauen wer der Hersteller ist, die verkaufen die Dinger schliesslich, ansonsten hats doch eh fast jede Brauerei im Onlineshop auch.

http://www.stoelzle....(wien)-131.html

Ich würds immer noch beim Lokal des Vertrauens versuchen. Sollte man ein Stammlokal haben und den Wirten etwas kennen, dann wird man schon auf eine Variante kommen.

Meiner Meinung nach, gibt es für die Lokale die Gläser gratis...sicher bin ich mir aber nicht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Hat wer eine Ahnung wie das ist, falls man verstirbt und kein Testament hinterlassen hat wie die gesetzlichen Erben erfahren ob Sparbuch/konto guthaben am Girokonto etc vorhanden waren und wie diese dann darauf zugreifen können ohne Passwörter etc.?

aslso die bank wird sich vermutlich nicht bei jemanden melden. sparbuch muss man sowieso in den händen halten, fürs girokonto musst wahrscheinlich einen schrieb vom verlassenschaftsgericht vorzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wo hast du eigentlich bestellt? Direkt bei Lacoste? Vielleicht bestell ich mir auch noch eines.

Jop, direkt bei Lacoste. Liefern ab 120€ versandkostenfrei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag