der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

bunny is back

seit kurzem funktionieren bei mir facebook und 2 weitere seiten mit firefox nicht mehr (sie laden nicht fertig, die seite bleibt leer), mit ie allerdings hab ich kein problem. nachdem ich diesen bullshit aber nicht länger als nötig benutzen will: woran könnte das liegen?

ich kenn mich genau nüsse aus :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ist bei mir seit heute manchmal auch so (firefox, ist bei facebook seeehr nervig!). ich drück immer STRG+F5 dann ladet die seite komischerweise alles ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Seit ich google als Startseite (FF) hab, schlägt er mir in der Adressleiste immer "Google.at - wechseln zum Tab" vor, wenn ich "goo..." eingeb, problem nur, dass ich kein Tab mit google offen hab, und wenn ich dann auf das klick wird mein Geschriebenes gelöscht und die Adresse der aktuellen Seite steht wieder da...

Kann ich das irgendwie ausschalten? Nervt ohne Ende, sonst muss ich wieder auf Opera umsteigen, eh keine schlechte Idee eigentlich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Sind die Einwohner von Burkina Faso Burkinis? :augenbrauen:

Ähnliche Frage: Weil ich mich gestern bei der Ivorer Partie gefragt habe, ob es denn da mal eine Änderung der Bezeichnung gegeben hat. Sudaner oder Sudanesen? Für mich war zweiteres immer gebräuchlich, der Kommentator hat ersteres verwendet. Der Duden kennt beides & Wiki verwendet ebenfalls Sudanesen. Was ist jetzt richtig? Beides möglich oder ist irgendeine Form aus welchen Gründen auch immer mittlerweile geächtet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ähnliche Frage: Weil ich mich gestern bei der Ivorer Partie gefragt habe, ob es denn da mal eine Änderung der Bezeichnung gegeben hat. Sudaner oder Sudanesen? Für mich war zweiteres immer gebräuchlich, der Kommentator hat ersteres verwendet. Der Duden kennt beides & Wiki verwendet ebenfalls Sudanesen. Was ist jetzt richtig? Beides möglich oder ist irgendeine Form aus welchen Gründen auch immer mittlerweile geächtet ...

Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind -er Endungen einfach groß im Kommen, zwecks Gemütlichkeit/Einfachheit. Geächtet wirst dann wohl eher bei den moderneren Verwendungen, wenn überhaupt ;)

petroleum kann das aber sicher bestätigen/verneinen :shy:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind -er Endungen einfach groß im Kommen, zwecks Gemütlichkeit/Einfachheit. Geächtet wirst dann wohl eher bei den moderneren Verwendungen, wenn überhaupt ;)

petroleum kann das aber sicher bestätigen/verneinen :shy:

naja, ich weiss es nur von den ghanaern, die eigentlich immer ghanaer waren, jetzt aber auch ghanesen genannt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

naja, ich weiss es nur von den ghanaern, die eigentlich immer ghanaer waren, jetzt aber auch ghanesen genannt werden können.

kommt mir komisch vor, hab das umgekehrt im kopf. ebenso wie wiki/duden:

Die Einwohner Ghanas werden heute korrekt als Ghanaer bezeichnet, veraltet ist die Bezeichnung Ghanesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ghana#cite_note-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

sudaranten ....

ah na, des san ja die österreicher.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Angenommen, ein Nachrichtenportal veröffentlicht auf dessen Homepage ein Foto von mir, ohne mich vorher gefragt zu haben, und gibt nur eine Quelle an von dem Fußballverein, auf dessen Webseite ich die Fotos zuerst hochgeladen habe, weil ich dort tätig bin. Ist das rechtens? Kann ich dagegen vorgehen, ist ja auch nicht das erste Mal von denen, dass sowas vorkommt und mich zipfts ehrlich gesagt an. Von der Zeitung bekomme ich Geld, wenn ein Foto von mir veröffentlicht wird und die putzen sich da ab und machen das einfach so... wobei es mir da jetzt nicht unbedingt ums Geld geht, sondern mehr um die Art und Weise wie das gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag