der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Iniesta schrieb vor 12 Minuten:

Radkäppchen und der böse Golf bedanken sich für die Antworten. Ich hätte btw nicht gedacht dass die Teile gar so billig sein können.

Bei VW ist jedes (Original) Ersatzteil unverschämt teuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 55 Minuten:

Bei VW ist jedes (Original) Ersatzteil unverschämt teuer. 

3D-Drucker regelt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem das Ladekabel meines Laptop schon länger ziemlich ramponiert ist, habe ich, nachdem ich bei einer Knickstelle am Stecker nun schon Funken festgestellt habe, beschlossen ein Neues anzuschaffen.

Wie finde ich heraus welche Art von Stecker bzw. welche Größe ich da kaufen muss?
Die sind ja mitunter seeehr verschieden und selbst innerhalb eines Herstellers bzw. sogar einer Serie nicht immer kompatibel

Ich hab vor Jahren mal beim Mediamarkt so ein Set gekauft wo man x-verschiedene Aufsätze dabei hatte die man wechseln konnte. Davon war jetzt zumindest einer dabei mit dem ich den Laptop laden kann. Dennoch sitzt er nicht hundertprozentig fest und ich würde mir daher schon gern ein passendes Ladekabel kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem das Ladekabel meines Laptop schon länger ziemlich ramponiert ist, habe ich, nachdem ich bei einer Knickstelle am Stecker nun schon Funken festgestellt habe, beschlossen ein Neues anzuschaffen.

Wie finde ich heraus welche Art von Stecker bzw. welche Größe ich da kaufen muss?
Die sind ja mitunter seeehr verschieden und selbst innerhalb eines Herstellers bzw. sogar einer Serie nicht immer kompatibel

Ich hab vor Jahren mal beim Mediamarkt so ein Set gekauft wo man x-verschiedene Aufsätze dabei hatte die man wechseln konnte. Davon war jetzt zumindest einer dabei mit dem ich den Laptop laden kann. Dennoch sitzt er nicht hundertprozentig fest und ich würde mir daher schon gern ein passendes Ladekabel kaufen. 

Einfach die Modellbezeichnung des Laptops + Netzteil googlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 31 Minuten:

Einfach die Modellbezeichnung des Laptops + Netzteil googlen.

Jo soweit war ich auch schon nur kosten die Originalen 50€ aufwärts. 

Hätte gehofft da find ich auch noch eine billigerere Alternative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

welche Größe ich da kaufen muss?

Nau. Dachte du kennst dich aus.

Alles nur Show?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 30 Minuten:

Jo soweit war ich auch schon nur kosten die Originalen 50€ aufwärts. 

Hätte gehofft da find ich auch noch eine billigerere Alternative

Na ja eh, aber wennst das originale mal hast, kannst du ja auch einfach in Erfahrung bringen, welchen Stecker du brauchst und welche Spannung das Netzteil liefern soll.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die originalen meistens besser und langlebiger sind.

E: bzw. hast du ja eh noch das originale 

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 12 Minuten:

Na ja eh, aber wennst das originale mal hast, kannst du ja auch einfach in Erfahrung bringen, welchen Stecker du brauchst und welche Spannung das Netzteil liefern soll.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die originalen meistens besser und langlebiger sind.

E: bzw. hast du ja eh noch das originale 

Ich hab jetzt das Universalladegerät von Hama halbwegs zum halten gebracht. Das werd ich dann weiterhin verwenden.

Ansich ein cooles Teil. Kann man für einige verschiedene Laptopmodelle verwenden. Die Spannung kann man auch einstellen. Und kostet genau soviel wie ein Originales. 

Universal-Notebook-Netzteil, 15-19V / 90W

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Exil-Paschinger schrieb vor einer Stunde:

ich bin am wochenende zwei tage in döbling, kann man da einfach an der straße parken oder braucht man da ein spezielles parkpickerl? wielange gilt ein parkschein maximal?

Samstag und Sonntag ist keine Kurzparkzone, also brauchst du keinen Parkschein. Freitag bis 22 Uhr.

Aufpassen aber auf extra ausgeschilderte Kurzparkzonen (zB in Einkaufsstraßen) und Anrainerparkplätze (gelten auch am Wochenende - sind aber ebenfalls ausgeschildert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

am besten du sprengst das kabel mitsamt dem laptop in die luft und kaufst dir 1 neuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Samstag und Sonntag ist keine Kurzparkzone, also brauchst du keinen Parkschein. Freitag bis 22 Uhr.

Aufpassen aber auf extra ausgeschilderte Kurzparkzonen (zB in Einkaufsstraßen) und Anrainerparkplätze (gelten auch am Wochenende - sind aber ebenfalls ausgeschildert).

super! vielen dank für die info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag