der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Halbgott
lx99 schrieb am 7.12.2021 um 15:42 :

Also so ganz steig ich bei deinem Thema immer noch nicht durch...Hast du den Holzofen selbst in die Mietwohnung eingebaut/einbauen lassen oder war der bei deinem Einzug schon vorhanden und hat auch funktioniert?

Falls der Ofen schon vor deinem Einzug Teil der Wohnung war, muss nach meinem Rechtsverständnis ohnehin der Vermieter dafür aufkommen. Falls du den Ofen einbauen lassen hast, versteh ich nicht, wozu du für einen Tausch das Einverständnis des Vermieters brauchen solltest.

Sorry, bin verwirrt :confused:

Der Ofen ist seit Ewigkeiten drinnen, der Ofen hat funktioniert, auch bei meinem Einzug. Den Ofen abzudichten funktioniert. Mein Fehler, dass ich viel zu lang zu lax war nachzufragen. Im Nachhinein gesehen schlicht dumm :nein:... Der Ofen muss also nicht getauscht werden. Nachdem ich etwas Geld übrig habe und der alte Ofen nunmal nicht recht gut aussieht, möchte ich den tauschen, aus mehreren Gründen (Optik, und die Asbestdichtung macht mich einfach nervös). Der Vermieter will alles selbst in einigen Jahren herrichten, der will da jetzt verständlicherweise nix ändern. Im Idealfall wird der neue Ofen vom Vermieter übernommen. Wenn nicht, dann verkaufe ich den neuen Ofen halt. Nachdem ich mir da neue Öfen via Internet angesehen habe, würd mir ein neuer Ofen gewaltig taugen. :) Wie wenn man mit einer alten Kraxn (Auto) fährt, und sich dann ein neues Auto gönnt, auch wenn das alte Auto noch funktioniert. Aber mal abwarten. In 1-2 Wochen hab ich ein Gespräch mit einem Installateur, der wird mir sagen, ob der Tausch wirklich so simpel ablaufen würde wie von mir gedacht.

PS: Bei größeren baulichen Änderungen muss man den Vermieter mWn schon fragen. Ich hab es aus Eigeninteresse sowieso gemacht.

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

PS: Bei größeren baulichen Änderungen muss man den Vermieter mWn schon fragen. Ich hab es aus Eigeninteresse sowieso gemacht.

meiner ansicht nach sollte der vermieter nicht nur gefragt werden, der soll den ofen zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ein Freund von mir ist begeisterter Kletterer und Bergsteiger. 
Hat jemand einen Tipp für einen Shop in Wien / Wien Umgebung, der qualitativ hochwertige Ausrüstung verkauft und der Gutscheine anbietet?
Ich kenn mich in der Materie leider überhaupt nicht aus.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 11 Minuten:

Hat jemand einen Tipp für einen Shop in Wien / Wien Umgebung, der qualitativ hochwertige Ausrüstung verkauft und der Gutscheine verkauft?

bergfuchs in der kaiserstraße nähe mahü :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
AlexR schrieb am 8.12.2021 um 15:34 :

Da sie meinen bevorzugten Apfelsaft aus dem Sortiment genommen haben bzw von 0,5l auf 0,3l umgestellt haben, mit gleichem Preis für 0,3l, wie für 0,5l. Suche ich jetzt einen anderen Apfelsaft, mit auch ca 65% Fruchtanteil. Karton etc keine Option, da der im Verein ausgeschenkt werden soll. 

Warum suchst du eine 0,5er Flasche aus Glas? Warum kann man im Verein nicht aus einem größeren Gebinde in ein Glas einschenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

bergfuchs in der kaiserstraße nähe mahü :D 

Den hab ich beim googeln auch gefunden, kann der was? Das wäre ideal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 12 Minuten:

Warum suchst du eine 0,5er Flasche aus Glas? Warum kann man im Verein nicht aus einem größeren Gebinde in ein Glas einschenken?

weil die leute was frisches wollen wenn sie viel geld dafür bezahlen. 

wenn ich bei einem wirtn seh dass was aus einer angefangenen flasche ausgschenkt wird kann er das selber konsumieren. (zumindest dann wenns kohlensäure beinhaltet) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
indestructable schrieb vor 1 Minute:

weil die leute was frisches wollen wenn sie viel geld dafür bezahlen. 

wenn ich bei einem wirtn seh dass was aus einer angefangenen flasche ausgschenkt wird kann er das selber konsumieren. (zumindest dann wenns kohlensäure beinhaltet) 

Da geht's aber um Apfelsaft, nicht um Limonaden. Im Karton bleibt der frisch, ist beim Wein ja nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 34 Minuten:

Hat jemand einen Tipp für einen Shop in Wien / Wien Umgebung, der qualitativ hochwertige Ausrüstung verkauft und der Gutscheine anbietet?

Bergfuchs beste Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

@Jonny Rainbow kann das ggf. beantworten. ich kenn zwar denn bergfuchs flüchtig vom vorbeigehen, war dort aber höchstens 1x drinnen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Stunden:

Es geht darum, dass die Bar offen ist. 

Du gehst zum Kühlschrank, nimmst dir die Flasche und bonnierst. 

Bei Gebinde brauchst du 2 verschiedene große Gläser, müsstest es zweifach im System hinterlegen. Dazu kommt, dass wir mehr Gläser brauchen würden und die auch jemand abspülen müsste. 

In der  Flasche geht es einfacher und es weiß auch jeder, was seine Flasche ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag