NURDERTSV Jahrhunderttalent Geschrieben 5. August 2024 Schuvast schrieb vor 45 Minuten: Toller Saisonstart btw für unser Bundesland - so hat man sich das mit drei Steirern in der BL wohl nicht vorgestellt Ja der Meister hat seine Leistung im Cup gegen die Grünen nochmal bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. August 2024 papawalter schrieb am 26.7.2024 um 12:03 : auch Rapid wir in der nächsten Runde Probleme mit Trabzonspor (haben auswärts 2 - 0 in der Slowakei gewonnen) bekommen Habe, sehr zu meiner Freude, nicht recht behalten. Rapid mit einem wirklich sehr guten Auftritt in Trabzon und einem 1 - 0 Sieg, wobei die Türken nicht wirklich gefährlich waren, zu Unterschied von Rapid, das eig. höher hätte gewinnen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 9. August 2024 papawalter schrieb Gerade eben: Habe, sehr zu meiner Freude, nicht recht behalten. Rapid mit einem wirklich sehr guten Auftritt in Trabzon und einem 1 - 0 Sieg, wobei die Türken nicht wirklich gefährlich waren, zu Unterschied von Rapid, das eig. höher hätte gewinnen müssen. Rapid ist sehr stark in die Saison gestartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. August 2024 Alpi schrieb vor 2 Minuten: Rapid ist sehr stark in die Saison gestartet. Ja das sehe ich auch so, wenn die das durchhalten, dann ist es mit unseren "Freunden" nicht mehr auszuhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 omg das wird teuer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober 2024 Wieso können wir nicht jetzt das Nachtragsspiel gegen RBS spielen, wir hätten eine Freude mit der desolaten Defence bei RBS. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) papawalter schrieb vor 16 Stunden: Wieso können wir nicht jetzt das Nachtragsspiel gegen RBS spielen, wir hätten eine Freude mit der desolaten Defence bei RBS. Und sie würden sich auch leichter beim Argumentieren tun wenn sie Lijnders nach der Niederlage gegen uns rausschmeißen. PS: Wäre nicht der erste Trainer der nach einer Niederlage gegen Hartberg seinen Hut nehmen muß. bearbeitet 8. Oktober 2024 von Elgenio 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 9. Oktober 2024 Altach haben Fabio Ingolitsch als Ersatz für Standfest präsentiert. Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Ich halte Ingolitsch für einen sehr talentierten Trainer, befürchte aber, dass Altach nicht das ideale Pflaster für solche Trainerjuwele ist. Wenn er jedoch Zeit bekommt, um seine DNA zu implementieren, könnte da Großes entstehen. Die Frage ist halt wie geduldig der Vorstand ist - wenn's nach Kirchler geht, ist er nach 3 verlorenen Partien wieder angezählt Ingolitsch hätte mir bei Hartberg auch gefallen, weil ich allgemein ein Fan von diesen modernen Laptop-Trainern bin, die mehr Wert auf datenbasierte Auswertung legen. Auch unter der Gefahr, dass man hier Geduld haben muss, aber Hartberg war ja auch Schopps erste Profistation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2024 DiesDas schrieb vor 12 Minuten: Altach haben Fabio Ingolitsch als Ersatz für Standfest präsentiert. Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Ich halte Ingolitsch für einen sehr talentierten Trainer, befürchte aber, dass Altach nicht das ideale Pflaster für solche Trainerjuwele ist. Wenn er jedoch Zeit bekommt, um seine DNA zu implementieren, könnte da Großes entstehen. Die Frage ist halt wie geduldig der Vorstand ist - wenn's nach Kirchler geht, ist er nach 3 verlorenen Partien wieder angezählt Ingolitsch hätte mir bei Hartberg auch gefallen, weil ich allgemein ein Fan von diesen modernen Laptop-Trainern bin, die mehr Wert auf datenbasierte Auswertung legen. Auch unter der Gefahr, dass man hier Geduld haben muss, aber Hartberg war ja auch Schopps erste Profistation. Könnte schon funktionieren, aber wenn man so im Altach channel schaut ist der Großteil der user zurückhaltend bis enttäuscht. Richtig jubeln über die Verpflichtung tut dort keiner. Gut das war aber bei uns und Schmid auch ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 9. Oktober 2024 Alpi schrieb vor 52 Minuten: Könnte schon funktionieren, aber wenn man so im Altach channel schaut ist der Großteil der user zurückhaltend bis enttäuscht. Richtig jubeln über die Verpflichtung tut dort keiner. Gut das war aber bei uns und Schmid auch ähnlich. Der Altach Channel ist aber sowieso ganz was eigenes. Ich glaube die wären nie zufrieden - auch beim geforderten Barisic wäre irgendwann der Ruf nach Entwicklung gekommen. Renommierte Trainer bringen in der Regel halt schnell Stabilität (wie auch Schmid), aber sorgen halt nicht für eine nachhaltige Entwicklung. Schopp hat sich am Anfang ja auch schwer getan und hat den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gesichert. Ich würde behaupten ein Trainer wie Ingolitsch würde sich in Hartberg besser machen, weil er hier das deutlich ruhigere Umfeld vorfindet. Schopp und Ilzer sind hier gute Beispiele. Aber ich bin mitm Schmid auch zufrieden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 10. Oktober 2024 DiesDas schrieb vor 9 Stunden: Der Altach Channel ist aber sowieso ganz was eigenes. Ich glaube die wären nie zufrieden - auch beim geforderten Barisic wäre irgendwann der Ruf nach Entwicklung gekommen. Renommierte Trainer bringen in der Regel halt schnell Stabilität (wie auch Schmid), aber sorgen halt nicht für eine nachhaltige Entwicklung. Schopp hat sich am Anfang ja auch schwer getan und hat den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gesichert. Ich würde behaupten ein Trainer wie Ingolitsch würde sich in Hartberg besser machen, weil er hier das deutlich ruhigere Umfeld vorfindet. Schopp und Ilzer sind hier gute Beispiele. Aber ich bin mitm Schmid auch zufrieden Das Problem bei uns in Altach ist Treffsicherheit mit der man Fehlgriffe produziert hat. Während in Klagenfurt Pacult ein ausgewiesener Fachmann mit klarem Plan langfristig arbeitet oder bei euch in Hartberg Schopp mit der Kompetenz die er brauchte ausgestattet wurde, taumeln wir von einer Idee zur nächsten Philosophie. Sowohl bei der Trainer- als auch bei der Sportdirektorbestellung. Das man aus Kostengründen öfter mal auf die vermeintliche günstigere Variante gesetzt hat, dürfte gesichert sein. Darum waren wir ja auch der Start für viele Trainer (Klose, Standfest, Grabher, Magnin). Nun wurde mit Ingolitsch eben wieder ein Trainer installiert der sich im Erwachsenenfussball noch keine Sporen verdient hat, bei dem man aber bereits jetzt von einer Ausstiegsklausel im Vertrag spekuliert. Ich finde es eher bemerkenswert wie lange viele dem Verein die Stange halten. Wer es nicht verstehen kann, soll bitte die Tabellensituation der letzten Jahre unserer beiden Vereine vergleichen. Altach (9/8/10/9/11/10) Hartberg (11/5/7/11/10/5)! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2024 GAK trennt sich von Messner! Schade eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Oktober 2024 Alpi schrieb vor 5 Minuten: GAK trennt sich von Messner! Schade eigentlich. Wie meinst du schade? weil sie jetzt vielleicht besser werden und endlich mal einen Sieg holen können.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2024 NURDERTSV schrieb vor 5 Minuten: Wie meinst du schade? weil sie jetzt vielleicht besser werden und endlich mal einen Sieg holen können.... Genau desshalb 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 21. Oktober 2024 Ich find' Messner ist grundsätzlich ein guter Trainer. Nur ist es halt schwer, wenn sich die Qualität des Spielermaterials im unteren Drittel der Liga befindet. Außerdem gibt's heuer halt nicht den einen eindeutigen Abstiegskandidaten wie letztes Jahr Austria Lustenau. Dieses Jahr hat jede Mannschaft eine gewisse Qualität und einen Trainer, der es schafft hier eine kompetitive Spielidee auf den Platz zu bringen - Beispiel Semlic, Pacult und Scheiblehner. Bin gespannt wer da jetzt kommt - das wäre eigentlich ein klarer Fall für Klaus Schmidt, aber der wird sein gemachtes Nest in Monaco wohl nicht verlassen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts