[N] SCR Altach 2 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Austria WIEN
Giovanni58 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist der Unterschied zwischen z.B. italienischen und österreichischen "Fans"; die einen verstehen etwas von Fußball (Taktik, Spielsystem, Adaptierung des Systems an den Kader und/oder Gegner,...), worum es geht (de facto um den Erfolg) und nehmen es hin wenn es manchmal/öfter keinen klassisch attraktiven Fußball zu sehen ist.

Ok, wir Austrianer sind da vielleicht noch das Sahnehäubchen bei dieser "es muss primär ein Schönes Spiel sein" Geschichte (klar, sonst wären wir auch Grüne), nur ohne Erfolg ist das schlussendlich eine sehr zache Geschichte.

Abgesehen von den Erfolgen, war es meistens ein sehr attraktives Spiel von uns. Trotz Doppelbelastung Vizemeister mit 21 Siegen und mit den zweit meist erzielten Toren der letzten 23 Saisonen. Wer das nicht gut findet, ist komplett ahnungslos und soll einfach schei.... gehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Nunstuck schrieb vor 1 Minute:

Es sieht in der Zeitlupe halt so aus als hätte Pentz damit spekuliert, dass der Ball am Tor vorbei geht.

Er hat auf die lange Ecke spekuliert. Selbst wenn er auf die kurze spekuliert hätte, hätte er den Schuss nicht abgewehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Hab vor der Partie gesagt, dass ich ein X nehmen würd. Angesichts unserer echt gruseligen Bilanz in Altach und des Comebacks nach 0:2-Rückstand bin ich auch einigermaßen zufrieden. 

Halbzeit eins war bis zum Anschlusstreffer einfach nur schlecht. Hohes Pressing schön und gut, aber wenn der Ball nicht erobert wird, sollte eine gewisse Absicherung da sein. Die beiden 6er mit sehr schlechter Raumaufteilung - siehe erstes Gegentor. Beim Zweiten ist das einfach nur unverständlich, warum AG da zuschaut und Pentz schaut natürlich nicht gut aus. Generell waren wir komplett lethargisch und schläfrig. Altach eigentlich um nix besser, aber halt immer ein bissl schneller und hochmotiviert.

Die zweite Halbzeit war dann um einiges besser (was aber auch nicht schwer war) mit einigen ganz guten Offensivaktionen und dem verdienten Ausgleich. Mit bissl mehr Konsequenz gewinnen wir das sogar noch.

AG ist leider ein Auslaufmodell und im defensiven Mittelfeld eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich fürchte die Zeit des Captains ist endgültig vorbei. Fitz heute natürlich der auffälligste - super Freistoßtor und großer Anteil am zweiten Tor. Cavlan leider komplett von der Rolle, unsere körperbetonte Liga ist anscheinend gar nichts für ihn. Madl ein großer Unsicherheitsfaktor und über Pentz muss man natürlich auch reden. Für mich ist Lucic dennoch keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

AG als DM 50% Passquote..... Das ist unpackbar. Wenn ein Jeggo eine solche Quote aufweist wird er hier gesteinigt.

 

Zum 2:0, auch wenn Pentz Unglücklich aussieht. Der war unhaltbar. Flach, scharf, neben die Stange und verdeckt..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ViolettErlaa schrieb vor 30 Minuten:

ja, ein fürchterliches, welches zwar mit Platz 2 und 3 relativ erfolgreich war ( von der Platzierung her), aber nicht zum anschauen!

Sorry, aber auf Zerstörung war das Fink-System nicht ausgelegt.

Wenn Du Ballsicherung und Ballbesitz meinst, dem Gegner damit totlaufen lassen, dadurch konditionell besser zu sein und schlussendlich gegen einen ausgepowerten Gegner (der dadurch fehleranfällig ist) zum Schluss die Tore zu machen gebe ich Dir wieder recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich wundere mich, dass hier einige so überrascht bzgl. Cavlan in der startelf sind. Der hat die Vorbereitung voll mitgemacht, ist ständig auf dieser Position zum Einsatz gekommen und hat auch seine Tore gemacht. Nachdem wimmer, pichler und sax scheinbar noch nicht fit genug für die vollen 90 Minuten sind, gab es ohnehin keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber auf Zerstörung war das Fink-System nicht ausgelegt.

Wenn Du Ballsicherung und Ballbesitz meinst, dem Gegner damit totlaufen lassen, dadurch konditionell besser zu sein und schlussendlich gegen einen ausgepowerten Gegner (der dadurch fehleranfällig ist) zum Schluss die Tore zu machen gebe ich Dir wieder recht.

blöd nur, dass die gegner alle irgendwann dafür ein gutes gegenmittel hatten, dann war es auch da mit der herrlichkeit vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dieser Kader passt einfach nicht zu Ilzer. Madl, Grünwald, Klein, Cavlan, Edo & Prokop bringen alle einfach nicht die Leistungen die man sich von ihnen erwartet bzw erhofft. Dazu scheint die Mannschaft extrem nervös zu sein und ist schnell verunsichert.

Und das Mittelfeld bleibt eine große Baustelle, hat man halt auch heute wieder gesehen, vor allem beim 1:0. Wenn das Pressing nicht funktioniert, hat der Gegner viel Platz weil die Raumaufteilung miserabel ist. Altach ist mit einem(!) Pass vom Mittelkreis zum Strafraum gekommen weil Jeggo und Cavlan einfach irgendwo rumstanden. Da konnte die Viererkette hinten auch nicht mehr viel dagegen machen.

Bevor wir wieder vorne angreifen muss der Kader einfach runderneuert werden. Bis dahin sollte man einfach den Jungen mehr Chancen geben. Um Grünwald tuts mir leid aber er gehört auf die Bank. Es macht 0 Sinn ihn weiterhin auf seiner Stammposition spielen zu lassen und auf anderen Positionen bring er nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Flötenspieler schrieb vor 2 Minuten:

Wie lange ist die Frage. Ich gebe auf diese " Wir halten am Trainer fest " Interviews nicht viel.

Emmet, du schätzt halt den Stöger nicht richtig ein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pepe6 schrieb vor 30 Minuten:

Wimmer für Cavlan verstehst nicht?

 

Und Edo die letzten 7 Minuten für einen Lucky-Punsch find ich auch nicht so verkehrt.

Ich hätte - obwohl ich nicht sein Fan bin - Prokop (z.B. statt Grüni) so ab der 70en hineingestellt; gerade gegen große, unbewegliche und müde Abwehrspieler wäre er für mich der richtige Spielertyp gewesen.

Edo und Lucky-Punsch? Naja, da kann man auch an Mohammed oder Christus (sorry, ich bin Agnostiker) glauben, reales Denken hat damit - aus meiner Sicht - wenig zu tun.

Aber ja, ich bin nicht der Trainer und er wird schon wissen weshalb er was macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.