Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
nAUTilus

Oscars 2020

Recommended Posts

Tatsächlich noch kein Thread über die heurige Oscarverleihung?

Hier die Gewinner, Parasite zwar ein Geheimfavorit, aber dass er so abräumt dann doch überraschend.

Phoenix war für mich klar, ebenso der Oscar für beste Kamera für 1917.

Hier die vollständige Liste (weiss leider nicht wie man komplette Listen in den Beitrag einbettet):

https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2020

 

Frage an die Nerds: Hat es das schon mal gegeben, dass ein fremdsprachiger Film den Oscar für besten Film abräumt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
nAUTilus schrieb vor 2 Minuten:

Frage an die Nerds: Hat es das schon mal gegeben, dass ein fremdsprachiger Film den Oscar für besten Film abräumt?

Im weitern Sinne könnte man "The Artist" als "fremdsprachigen Film" sehen, aber sonst nein.

Parasite hat mMn halt davon profitiert, daß einige Leute nicht wollten, daß den Preis Joker gewinnt.

Auch nicht unüberraschend Netflix eher ein Verlierer: Bei 24 Nominierungen nur zwei Oscars gewonnen (Marriage Story für Laura Dern und American Factory), The Irishman ging gleich ganz leer aus.

Endgame auch ohne Oscar, aber die hatten nur eine Nominierung. Da sieht man mMn auch, was der Starttermin ausmacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

(...)

Parasite hat mMn halt davon profitiert, daß einige Leute nicht wollten, daß den Preis Joker gewinnt.

(...)

Parasite hat mMn davon profitiert, dass er der wesentlich bessere Film als Joker ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Parasite hat mMn halt davon profitiert, daß einige Leute nicht wollten, daß den Preis Joker gewinnt.

war joker im best picture rennen? davor hat man ja hauptsächlich von 1917, das sich auch den globe geholt hat und irishman gelesen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bane schrieb vor 1 Minute:

war joker im best picture rennen? davor hat man ja hauptsächlich von 1917, das sich auch den globe geholt hat und irishman gelesen. 

MWn nicht. 1917 wurde klar als Favorit gehandelt.. da ist Parasite schon eine Überraschung.

Edited by Chr1s

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...