Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Postinho
Sok schrieb vor einer Stunde:

Ich finde die vermeintliche Ablösesumme um die 300 000€ eigentlich erschreckend genug. Selbst bei einer sauberen Abwicklung, hätte man Imhof massivst hinterfragen müssen. 

Ob die Summe wirklich stimmt wissen wir aber nicht. Normal sollte sie doch höher sein. Andererseits glaube ich nicht dass ein anderer Verein extrem viel mehr bieten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Ob die Summe wirklich stimmt wissen wir aber nicht. Normal sollte sie doch höher sein. Andererseits glaube ich nicht dass ein anderer Verein extrem viel mehr bieten würde.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was den adäquaten Transfererlös betrifft, würde ich mir kein ernsthaftes Urteil erlauben. Klar scheint es nicht übermäßig viel aber das sollten wir der gut vernetzten Vereinsführung (die ja allesamt Geschäftsleute sind) schon zugestehen, dass sie einschätzen können, was passt und was nicht. Ein Vergleich mit Pichler ist auch schwierig, er hat auch immenses Potential war noch dazu körperlich wesentlich robuster und um einiges jünger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
MC MarkusW schrieb vor 10 Minuten:

Wer sagt denn, dass es zu niedrig ist?

Ist meine persönliche Meinung, die Reaktionen der anderen User hier zeigen, dass ich damit auch nicht alleine stehe, selbst Transfermarkt.at (ja ich weiß) schätzt seinen Marktwert höher ein.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XaviY schrieb vor 15 Minuten:

Er wurde im Ausland gemeldet, der Transfer ist also, wie vorher schon von anderen erwähnt, vollkommen normal bei der FIFA durchgegangen. Er hat mit der Austria also so oder so seit 30.09. nix mehr zu tun. (vermutlich schon länger, ein Meldung in Asien dauert im Regelfall länger)

Gut nur welche Bedeutung hat das? Die Fifa wird sicher keine Verträge im Detail prüfen und das ein Transfer von der FIFA genehmigt wird kann keine Relevanz für das Vertragsverhältnis zwischen den Vereinen und den Spielern haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Das ASB und transfermarkt.at, und ja ich weiß, dass das nicht die besten Quellen sind. Mir persönlich ist die Summe halt deutlich zu niedrig.

Aber auch bei Pichler war die Ablösesumme unter dem Marktwerkt. (beide Beträge transfermarkt.at entnommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Ist meine persönliche Meinung, die Reaktionen der anderen User hier zeigen, dass ich damit auch nicht alleine stehe, selbst Transfermarkt.at (ja ich weiß) schätzt seinen Marktwert höher ein.

All zu viele Spieler würden mir jetzt aber nicht einfallen welche in den letzten 4 oder 5 Jahren aus Liga2 um eine höhere Summe weg gewechselt sind.

Auf die Schnelle nur Eler zu Nancy um 600.000€ und Taferner zu Dresden um 500.000€ mWn. 

Natürlich ist auch mir die Summe zu wenig aber viel mehr wird dir einfach kaum jemand bieten. Egal ob sie das letzte Hemd für ihn hergeben müssen oder ob sie steinreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
klagenfurter35 schrieb vor 11 Minuten:

Gut nur welche Bedeutung hat das? Die Fifa wird sicher keine Verträge im Detail prüfen und das ein Transfer von der FIFA genehmigt wird kann keine Relevanz für das Vertragsverhältnis zwischen den Vereinen und den Spielern haben. 

Er muss einen Vertrag bei den Chinesen unterzeichnet haben, sonst hätte da ja nichts gemeldet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Wer meldet das? Der aufnehmende Verein an die Liga, und diese dann an die FIFA?

"Der Antrag für die Registrierung eines Berufsspielers muss gemeinsam mit einer Kopie des Spielervertrags eingereicht werden. Das zuständige Entscheidungsgremium behält sich das Recht vor, Vertragsänderungen oder zusätzliche Vereinbarungen, die nicht vorschriftsgemäss eingereicht wurden, nicht zu berücksichtigen."

Zitat FIFA. Also musste er von den Chinesen bei deren Verband gemeldet werden und einen Vertrag unterzeichnet haben.

(wer sich die ganzen 89 Seiten durchlesen will, vielleicht auch Okan Aydin als Abendlektüre zukommen lassen will: https://resources.fifa.com/image/upload/reglement-bezuglich-status-und-transfer-von-spielern-juni-2019.pdf?cloudid=uhcoqzltalbars1vjomk )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XaviY schrieb vor 17 Minuten:

Er muss einen Vertrag bei den Chinesen unterzeichnet haben, sonst hätte da ja nichts gemeldet werden können.

Ja so wird es gewesen sein. Nur gab es s ja anscheinend eine Klausel, dass Aydin bis zu einem bestimmten Tag in China sein muss, damit dieser Gültigkeit erlangt (bzw. nicht nichtig wird). Dass die Fifa den Transfer anerkannt hat ist folglich schon möglich, hat aber für die (finanzielle) Aufarbeitung sicher keine Relevanz. Fakt ist nämlich er ist nicht dort und er fliegt wohl auch nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines ist mittlerweile denke ich klar, so einfach wie es Aydins Manager gerne hätte, wird der weitere Verlauf für ihn wohl nicht werden. Bekanntlich ist es ja auch oft so, dass der der in die Ecke gedrängt wurde oder der, der keine Argumente mehr hat, am lautesten „schreit“ bzw. in die Offensive geht. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.