WAC - Tsv Hartberg


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Gut geschrieben und nicht einfach nur Copy & Paste.

Spoiler

Der WAC hat das erste Pflichtspiel unter Neo-Coach Ferdinand Feldhofer gewonnen. Die Kärntner setzten sich zu Hause gegen den TSV Hartberg mit 3:0 durch. Michael Novak und Shon Weissman sorgten kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag binnen 66 Sekunden für die Vorentscheidung. Shon Weissman machte in der 82. Minute mit seinem 19. Saisontor alles klar. Die Wolfsberger übernehmen damit zumindest bis morgen Abend den dritten Tabellenplatz und sind fix für die Meistergruppe qualifiziert.  

WAC startet mit drei Neuzugängen 

Neo-WAC-Coach Ferdinand Feldhofer schickte seine Mannschaft wie seine Vorgänger Gerhard Struber und Mohamed Sahli in einer 4-4-2-Grundordnung mit Mittelfeldraute auf den Platz. Mit Miguel Vieira, Milos Jojic und Cheikhou Dieng standen auch alle drei Winterneuzugänge in der Startelf der Kärntner. 

Bei den Gästen aus Hartberg saß der einzige Neue Michael John Lema zunächst auf der Ersatzbank. Gegenüber dem letzten Ligaspiel im vergangenen Jahr (2:2 gegen RB Salzburg) nahm Markus Schopp zwei Umstellungen vor. Während Thomas Rotter und Tobias Kainz vorerst nur auf der Bank saßen, rotierten Jodel Dossou und Dario Tadic in die Startformation der Oststeirer. 

 
 

Die Hausherren dominieren das Spiel nach Belieben 

Die Hartberger erwischten beinahe einen Blitzstart und hätten bereits wenige Augenblicke nach Anpfiff den Führungstreffer bejubeln können. Ein abgefälschter Tadic-Weitschuss hatte sich unangenehm gesenkt, doch Kofler war hellwach und verhinderte den frühen Rückstand aus WAC-Sicht stark (2.). Die Partie in der Lavanttal-Arena begann durchaus schwungvoll und rasant, da beide Mannschaften  den Eindruck erweckten, in der Offensive für Gefahr sorgen zu wollen. In der 10. Minute bediente Shon Weissman Michael Liendl, der aus spitzem Winkel an Swete scheiterte.

Kurz darauf musste Hartberg-Trainer Markus Schopp erstmals wechseln, nachdem sich Jürgen Heil bei einem Zweikampf verletzt hatte. Während die Hartberger noch nicht wirklich in den Rhythmus fanden, wurden die Hausherren mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer stärker. Milos Jojic zirkelte den Ball in der 39. Minute knapp drüber, ehe Shon Weissman eine Flanke von Schmitz direkt übernahm, das Leder jedoch Zentimeter über das Tor von Swete setzte (43.). 

Novak und Weissman mit Doppelschlag binnen 66 Sekunden 

Nur wenige Augenblicke nach Wiederbeginn schlugen die Kärntner binnen weniger Sekunden gleich zweimal zu: Zunächst traf Michael Novak in der 48. Minute nach Vorlage von Milos Jojic aus gut 20 Metern zum 1:0, ehe Top-Torjäger Shon Weissman nur 66 Sekunden später eine Hereingabe von Michael Liendl mit dem Knie im Tor unterbrachte (49.).

Der WAC war nach wie vor die deutlich tonangebende Mannschaft, hatte das Spiel vollends im Griff. Bei den Abschlüssen von Schmid und Leitgeb fehlte allerdings die Präzision. Hartberg steckte aber nicht auf und fand durchaus gute Chancen auf den Abschlusstreffer vor: Lukas Ried konnte nach einer Hereingabe völlig freistehend abschließen, doch sein Kopfball ging am Tor vorbei (78.). Wenig später machte Shon Weissman mit seinem 19. Saisontor jedoch alles klar. Der Israeli verwertete ein Zuspiel von Milos Jojic im langen Eck - 3:0 (82.). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat mir gut gefallen, vor allem die 2 HZ.

Da waren die Tore unmittelbar vor mir;).

Also Glück hatten wir gleich zu Beginn in d.2min. als Alex mit einer Top Leistung den abgefälschten Ball noch rausdrehte.

So was kann Belastung für das ganze Spiel bedeuten.

Und dann in der Nachspielzeit d.1Hz., da war noch a Hauch einer Chance für die Gäste da. 

Der WAC tat sich 1 HZ auch schwer, das Werkl wollte da noch nicht so richtig rennen. Der letzte pass,  klappte oft nicht. 0:0 

Dann 2 HZ, Mike Novak netzte ein, Jubel im Stadion.

Ich tippselte gerade den Spielstand rein, um ihn meinem Sohn, der Dienst hätte zu senden, da war auch schon Shon zur Stelle, schnelles 2:0.

Was für ein Beginn der 2 HZ.

Hartberg musste aufmachen, konnte nicht mehr mit 6-8 Mann hinten drinne stehen.

Das Spiel wurde offener, das WAC Spiel lief sichtlich besser. 

Die überschaubaren brenzligen Situationen vor Alex seinem Tor waren eigenen Abspiel, bzw.Fehlpässen geschuldet.

Ich habe mir da gedacht, nur bitte keinen Anschlusstreffer, des hätte mir gar nicht getaugt. 

Dann das alles entscheidende 3:0 wieder durch Shon nach Super zu Spiel ich glaube v. Jojic.

Abgeklopft wurde unser Kapitän ganz schön. 

Die 3 neuen habe ich ganz besonders genau beobachtet.

Viera eine Absolute Verstärkung hinten.

Noch a paar Abstimmungen mit den Mit Spielern, vor allem die rückgaben zum Tormann. Aber er läßt Sollbauer vergessen, da machte ich mir die größten Sorgen, welche nun verflogen sind.

Jojic spielt sehr gute Pässe, und auch mehr, ein Spieler bei dem fast alles Hand und Fuß hat.

Dieng, ein Beißer da vorn, könnte neben Shon zum Puplikumliebling werden.

Taugt mir, natürlich muss auch er noch a Bissl Praxis und Alltag bekommen, aber der wird uns noch Freude machen.

In der Schlußphase ist dann Holzer gekommen, sofort hat er sich mit seiner Schnelligkeit bemerkbar gemacht.

Nicht zu Unrecht steht dieser junge Spieler im Kader.

Mir hat's richtig getaugt, und die Lavanttaler Fans als Sitznachbarn, ganz Liabe Leut ?.

Absolut verdienter Sieg gegen Hartberg.

Und WAC fix in Meisterrunde.

So nebenbei bin ich mit meinem Spieltipp auch richtig gelegen :clap:.

Der Spielbesuch macht Lust auf mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Karambesi schrieb vor 7 Minuten:

Hat mir gut gefallen, vor allem die 2 HZ.

Da waren die Tore unmittelbar vor mir;).

Also Glück hatten wir gleich zu Beginn in d.2min. als Alex mit einer Top Leistung den abgefälschten Ball noch rausdrehte.

So was kann Belastung für das ganze Spiel bedeuten.

Und dann in der Nachspielzeit d.1Hz., da war noch a Hauch einer Chance für die Gäste da. 

Der WAC tat sich 1 HZ auch schwer, das Werkl wollte da noch nicht so richtig rennen. Der letzte pass,  klappte oft nicht. 0:0 

Dann 2 HZ, Mike Novak netzte ein, Jubel im Stadion.

Ich tippselte gerade den Spielstand rein, um ihn meinem Sohn, der Dienst hätte zu senden, da war auch schon Shon zur Stelle, schnelles 2:0.

Was für ein Beginn der 2 HZ.

Hartberg musste aufmachen, konnte nicht mehr mit 6-8 Mann hinten drinne stehen.

Das Spiel wurde offener, das WAC Spiel lief sichtlich besser. 

Die überschaubaren brenzligen Situationen vor Alex seinem Tor waren eigenen Abspiel, bzw.Fehlpässen geschuldet.

Ich habe mir da gedacht, nur bitte keinen Anschlusstreffer, des hätte mir gar nicht getaugt. 

Dann das alles entscheidende 3:0 wieder durch Shon nach Super zu Spiel ich glaube v. Jojic.

Abgeklopft wurde unser Kapitän ganz schön. 

Die 3 neuen habe ich ganz besonders genau beobachtet.

Viera eine Absolute Verstärkung hinten.

Noch a paar Abstimmungen mit den Mit Spielern, vor allem die rückgaben zum Tormann. Aber er läßt Sollbauer vergessen, da machte ich mir die größten Sorgen, welche nun verflogen sind.

Jojic spielt sehr gute Pässe, und auch mehr, ein Spieler bei dem fast alles Hand und Fuß hat.

Dieng, ein Beißer da vorn, könnte neben Shon zum Puplikumliebling werden.

Taugt mir, natürlich muss auch er noch a Bissl Praxis und Alltag bekommen, aber der wird uns noch Freude machen.

In der Schlußphase ist dann Holzer gekommen, sofort hat er sich mit seiner Schnelligkeit bemerkbar gemacht.

Nicht zu Unrecht steht dieser junge Spieler im Kader.

Mir hat's richtig getaugt, und die Lavanttaler Fans als Sitznachbarn, ganz Liabe Leut ?.

Absolut verdienter Sieg gegen Hartberg.

Und WAC fix in Meisterrunde.

So nebenbei bin ich mit meinem Spieltipp auch richtig gelegen :clap:.

Der Spielbesuch macht Lust auf mehr.

 

 

Klasse, hattest einen angenehmen Nachmittag so dünkt es mir..:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Sky verweist auf die Opta Zahlen zu Jojic.

Die Zahlen der Datenfirma “Opta” nach dem Debütspiel von Jojic in Österreich sind auf alle Fälle vielversprechend:

+ 2 Assists beim Liga-Debüt – so viele wie Vorgänger Marcel Ritzmaier in 18 Einsätzen im Herbst 2019

+ an 9 Schüssen (3 Schüsse, 6 Schussvorlagen) direkt beteiligt – Höchstwert in diesem Spiel

+ 13 Zweikämpfe bestritten – WAC-Höchstwert in diesem Spiel

Oarg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jojic vorallem 2 HZ sehr gut. Vieira wirkte auch sicher und abgebrüht.

Ich glaube mit den beiden ist wieder was gelungen

 

Dieng seh ich eher als Konterstürmer, hat aber sicher Potential

summasummarum war alles sehr vielversprechend

 

Spieler des Abends: Novak :love::love::love::love::love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Super WAC.. wenn mich schon meine Salzburger mit Kick & Rush enttäuschen... kann ich mich mit euch freuen. 

Wäre super wenn so weiter geht und ihr im Geschäft um Platz 3 bleibt.

Hab leider nix gesehen, aber soll auch spielerisch gut gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VALON14 schrieb Gerade eben:

Super WAC.. wenn mich schon meine Salzburger mit Kick & Rush enttäuschen... kann ich mich mit euch freuen. 

Wäre super wenn so weiter geht und ihr im Geschäft um Platz 3 bleibt.

Hab leider nix gesehen, aber soll auch spielerisch gut gewesen sein?

danke

war sehr ordentlich was da geboten wurde. Ich weiß nur nocht ob Hbg so schwach oder wir so stark waren.. hoffe natürlich auf Zweiteres.

Man hat aber schon im testspiel gegen die Admira geshen (wurde in der 1 HZ an die Wand gespielt) das die Truppe gut drauf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joe280 schrieb am 16.2.2020 um 08:33 :

Jojic vorallem 2 HZ sehr gut. Vieira wirkte auch sicher und abgebrüht.

Ich glaube mit den beiden ist wieder was gelungen

 

Dieng seh ich eher als Konterstürmer, hat aber sicher Potential

summasummarum war alles sehr vielversprechend

 

Spieler des Abends: Novak :love::love::love::love::love::love::love:

Mit Novak hast du absolut Recht. Man of the Match!

Bin unglaublich stolz auf unsere Jungs, die wieder extrem stark aus der Winterpause gestartet sind und sicher für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Die entstandenen Lücken wurden quasi 1 zu 1 ersetzt. Wenn nicht sogar extrem verstärkt. Jetzt heißt es natürlich für die Jugend nochmal Vollgas im  Frühjahr geben um sich für die nächste Saison zu empfehlen. Zu vielen Einsätzen werden die Jungen wahrscheinlich nicht kommen. (Leider) Denn wenn man mit den Spielern spricht , ist jetzt das große Ziel Platz 3! Und da wird keiner seinen Stammplatz abgeben wollen. In den Kurzeinsätzen heißt es halt alles geben. ( Siehe an Samstag Holzer)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Mit Novak hast du absolut Recht. Man of the Match!

Bin unglaublich stolz auf unsere Jungs, die wieder extrem stark aus der Winterpause gestartet sind und sicher für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Die entstandenen Lücken wurden quasi 1 zu 1 ersetzt. Wenn nicht sogar extrem verstärkt. Jetzt heißt es natürlich für die Jugend nochmal Vollgas im  Frühjahr geben um sich für die nächste Saison zu empfehlen. Zu vielen Einsätzen werden die Jungen wahrscheinlich nicht kommen. (Leider) Denn wenn man mit den Spielern spricht , ist jetzt das große Ziel Platz 3! Und da wird keiner seinen Stammplatz abgeben wollen. In den Kurzeinsätzen heißt es halt alles geben. ( Siehe an Samstag Holzer)

 

 

Siege gegen RB bzw. LASK wären unter Umständen noch Überraschungen, gegen die anderen eigentlich nicht mehr... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vom Kader her ist es Gott sei Dank entgegen meinen Befürchtungen nach den für mich überraschenden Abgängen im Winter alles im Lot.

Fußball Herz was willst du mehr, ich sehe da 3 starke Neuzugänge, die es absolut selbst in der Hand haben, die Abgänge mehr als zu 100% zu ersetzen.

Dazu noch einen Stürmer, welcher im Herbst noch nicht aktuell war ( Holzer ).

Und dann haben wir auch eine Spielerbank, die sich im Ernstfall auch empfehlen kann, habe da durchaus auch vertrauen.

Es bleibt zu hoffen, das wir vom Verletzungsteufel so weit als möglich  so wie im Herbst verschont bleiben.

Da dürften die Betreuer auch ihre Hände im Spiel haben, Top !!!!

Noch nie zuvor hatte der WAC so eine starke Mannschaft, das macht wirklich auch Lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
joe280 schrieb am 16.2.2020 um 08:36 :

Ich weiß nur nocht ob Hbg so schwach 

Htbg ist nicht schlecht. Die hatten ihre Chancen nur schlecht verwertet (Ried Kopfball) Pech (Kofi Glanztat) und 3 Umschaltmomente schlecht zu Ende gespielt (bei 2 muss nur der Querpass besser kommen ) Aber gegen Rapid passts wieder für Htbg (hoffe ich) :-) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.