Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
mrneub

1899fm - Rapidfunk

75 posts in this topic

Recommended Posts

Zitat

Folge 1:
https://1899fm.net/2019/07/13/episode1.html#e57a60e5
Podcast Vorstellung
Wer bin ich und was bietet dieser Podcast? Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lernt die Idee der Sendung kennen.

Zitat

Folge 2:
https://1899fm.net/2019/07/17/episode2.html#99c52012
Derbykessel Urteil und seine Folgen
Mit Mag. Podoschek spreche ich über die wegweisenden Urteile der letzten Wochen, welche Auswirkungen auf Fans diese haben könnten und seine Leidenschaft zu Rapid.

Zitat

Folge 3:
https://1899fm.net/2019/07/23/episode3.html#f2e2c79a
Ein Rapidler aus der Steiermark
Zu Gast ist diesmal Mario Sonnleitner, der mit Rapid schon alles erlebt hat. Nur noch keinen Titel. Warum das so ist und warum sich das ändern wird und einiges andere, versuche ich zu ergründen.

Zitat

Folge 4:
https://1899fm.net/2019/08/07/episode4.html#10322cd3
Ein Präsident zieht Bilanz
Der scheidende Präsident Krammer blickt zurück. Mit meinem Gast habe ich über die letzten 6 Jahre, die Fehler und Erfolge gesprochen.

Zitat

Folge 5:
https://1899fm.net/2019/08/21/episode5.html#28db5202
Die Geschichte des grossen Wiener Derbys
Mit Thorsten Leitgeb (Kurator des Rapideums) spreche ich über historisches, legendäres und kurioses zu Rapid gegen Austria, einem der traditionsreichsten Stadtderbys weltweit.

Zitat

Folge 6:
https://1899fm.net/2019/09/04/episode6.html#834ccc78
Der Geschäftsführer Wirtschaft zieht Bilanz - Im Gespräch mit Christoph Peschek
Mit Christoph Peschek habe ich über Kommerzialisierung, Problemen bei Transfers, dem Trainingszentrum und seine Liebe zu Rapid gesprochen.

Zitat

Folge 7:
https://1899fm.net/2019/09/18/episode7.html#8729a610
Ehrenkapitän, Rekordspieler, Talentemanager, Legende. Im Gespräch mit Steffen Hofmann
Mit Steffen Hofmann habe ich über seinen Job als Talentemanager, unserem Nachwuchs, sein schwieriges letztes Jahr, 15 Jahre Kazan und vieles andere gesprochen.

Zitat

Folge 8:
https://1899fm.net/2019/10/02/episode8.html#3bd3a7b3
Taktik, Spielideen und Analysen - im Gespräch mit Daniel Mandl
Mit Daniel Mandl habe ich über die (fehlende?) Spielidee, das Spielsystem und die taktische Ausrichtung des SK Rapid gesprochen. Seine Fanwerdung und seine Liebe zum Detail waren ebenso Thema wie seine Kritik an Stefan Schwab und unsere Nachwuchshoffnungen.

Zitat

Folge 9:
https://1899fm.net/2019/10/16/episode9.html#e6037db7
Sportvorstand, Ex-Trainer und Spieler - Im Gespräch mit Zoran Barisic
Mit Zoki Barisic habe ich über seinen neuen Job als Sportvorstand, seine Ziele, Transfers und vieles andere Gesprochen.

Zitat

Folge 10:
https://1899fm.net/2019/10/30/episode10.html#850e4ede
Wiener helfen Wienern - Im Gespräch mit Jakub und Oliver
Mit Jakub und Oliver habe ich über Ihre Anfänge, über die Aktion “Wiener helfen Wienern” 2019, der Historie von WHW und über den neuen Block West und das langsam wiederkommende Vertrauen in die aktuelle Mannschaft gesprochen.

Zitat

Folge 11:
https://1899fm.net/2019/11/11/episode11.html#349ce504
Liste Bruckner (Liste Leitbild - Agenda 2019-2022)
Mit Martin Bruckner habe ich u.a. über seinen Werdegang als Fan gesprochen, über das neue Trainingszentrum, die Wichtigkeit des Nachwuchses, sein Zugang zum Block West und noch vieles andere.

Zitat

Folge 12:
https://1899fm.net/2019/11/11/episode12.html#27a365ef
Liste Schmid (Team Grün Weiss)
Roland Schmid erläutert u.a seinen beruflichen und fantechnischen Werdegang bis hin zum Präsidentschaftskandidaten, seine Ideen für den Nachwuchs und dem TRZ und seine Sicht auf den Block West.

Zitat

Folge 13:
https://1899fm.net/2019/11/20/episode13.html#632b8a3c
Rechtshilfe, Fanleben und die Wahl 2019
Mit Helmut Mitter habe ich über Neuigkeiten bei der RHR, Fanpolitik und die Herausforderungen für die Wahl 2019 gesprochen.

Zitat

Folge 14:
https://1899fm.net/2019/11/27/episode14.html#f6efd695
Kapitän und Führungsspieler - Im Gespräch mit Stefan Schwab
Mit Kapitän Stefan Schwab habe ich u.a. über seine Kapitänsrolle, das Innenleben einer Mannschaft und über seine Zukunft gesprochen.

Zitat

Folge 15:
https://1899fm.net/2019/12/04/episode15.html#4104df4b
Tornados Spezial #44
Im ersten Teil des sehr ausführlichen Gespräches mit den TR96, habe ich mit David und Christoph über ihr Fanzine TR Spezial gesprochen.

Zitat

Folge 16:
https://1899fm.net/2019/12/11/episode16.html#87f984d3
Tornados Rapid stellen sich vor
Im zweiten Teil geht es um die ersten Jahre der Gruppe, Fanfreundschaften, Choreos uva.

Zitat

Folge 17:
https://1899fm.net/2019/12/18/episode17.html#e3d6ca0f
Der neue Präsident
Mit Martin Bruckner habe ich u.a. den Wahlkampf rekapituliert, die ersten Tage im Amt, so wie über die (nähere) Zukunft gesprochen.

Zitat

Folge 18:
https://1899fm.net/2020/01/08/episode18.html#5189d8cc
Der Gründungsmythos des SK Rapid
Mit Laurin Rosenberg habe ich u.a. über den 08.01.1899, die kurze Geschichte des 1. Arbeiter FC, den Mister Rapid Dionys Schönecker und vieles anderes gesprochen.

Zitat

Folge 19:
https://1899fm.net/2020/01/22/episode19.html#302cd2d0
Rapid muss wieder wie früher werden
Domenico Jacono ist/war eine der interessantesten Persönlichkeiten aus der Fanszene. Von den Grünen Teufeln in der Frühzeit, den Anfänges des Tifos im Block West, bis zur Entstehung des Leitbildes hat Jacono viele Spuren hunterlassen. Über seinen etwas anderen Zugang zu Rapid habe ich mit Domenico ebenso gesprochen, wie über die Gründe seines Rückzuges und warum Rapid wieder wie früher werden muss.

 

@1899fm 
Danke für deine Mühen und tollen Podcast´s, ich werde hier nach und nach deine neuen Folgen einfügen (ich hoffe es ist für dich OK das ich daraus einen eigenen Thread gemacht habe).

bei weiteren Informationen:

https://1899fm.net/
 

Edited by mrneub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Folgen über die Tornados und so sind zwar nett aber für mich persönlich uninteressant. Die besten sind mMn jene, wo Personen aus dem Verein interviewt werden. Meine Lieblingsfolge war jene mit Sonni, aber auch die mit Zoki war absolute Spitzenklasse und sehr informativ. Danke für die Arbeit :clap:

DK fehlt noch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
RapidPatriot schrieb am 13.1.2020 um 23:04 :

Die Folgen über die Tornados und so sind zwar nett aber für mich persönlich uninteressant. Die besten sind mMn jene, wo Personen aus dem Verein interviewt werden. Meine Lieblingsfolge war jene mit Sonni, aber auch die mit Zoki war absolute Spitzenklasse und sehr informativ. Danke für die Arbeit :clap:

DK fehlt noch ;)

da sieht man wie unterschiedlich das gesehen wird. von den zugriffszahlen sind die fanthemen vorne. ich werde aber weiter versuchen eine mischung zu bringen. die kommende folge wird wieder eine persönlichkeit werden, die aus der fanszene kommt. dann gehts wieder „offiziell“ weiter. geplant sind noch sendungen mit neuen präsidiumsmitgliedern, leuten aus dem Nachwuchsbereich etc.

 

und danke für den eigenen faden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1899fm schrieb vor einer Stunde:

aja. wichtig: bezüglich seines buches zur fangeschichte gibt es eine neuigkeit. aber nicht nur deshalb lohnt sich das reinhören.

Das habe ich mit Freude vernommen!

Sehr Interessantes Gespräch.Ich sehe das meiste so wie Dominico.

Danke Heinz :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites
1899fm schrieb vor einer Stunde:

aja. wichtig: bezüglich seines buches zur fangeschichte gibt es eine neuigkeit. aber nicht nur deshalb lohnt sich das reinhören.

Tolle Ausgabe wieder, Respekt und Danke!! 

 

Eine bitte nur, kannst du die Lautstärke höher stellen? Ich höre über Youtube, und da ist die Maximale Lautstärke nicht wirklich U-Bahn tauglich sozusagen :-) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
blaurotgrünweiss schrieb vor 1 Minute:

Tolle Ausgabe wieder, Respekt und Danke!! 

 

Eine bitte nur, kannst du die Lautstärke höher stellen? Ich höre über Youtube, und da ist die Maximale Lautstärke nicht wirklich U-Bahn tauglich sozusagen :-) 

 

aber hoffentlich mit kopfhörer in der ubahn

Share this post


Link to post
Share on other sites
TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

Finde die Idee genial, eine Loge Obdachlosen bzw. Menschen, die sich das nicht leisten können, zur Verfügung zu stellen! 

Mit den Aussagen zur Haupttribüne trifft er halt voll ins Schwarze. 

Diese Idee hatten schon einige. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TomTom90 schrieb vor 36 Minuten:

Finde die Idee genial, eine Loge Obdachlosen bzw. Menschen, die sich das nicht leisten können, zur Verfügung zu stellen! 

Mit den Aussagen zur Haupttribüne trifft er halt voll ins Schwarze. 

Bringt kein Geld,deswegen wird es Rapid nicht interessieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...