magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 1. August 2024 1899fm schrieb vor 14 Stunden: 2 podcasts mit alles: teil 2 dieser doppelfolge gibts bei mir: https://1899fm.net/ Gute Folge, auch das am Ende, stimme ich zu 100 % zu. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem offiziellen Podcast. Fanthemen und deine Fragen bei gewissen Themen sind immer noch sensationell! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 1. August 2024 Mir persönlich gefallen die Folgen über die Geschichte Rapid's und die Fanszene am besten. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die neuen Folgen. Aber natürlich höre ich mir jede Folge gerne an. Hoffentlich irgendwann mal mit Krankl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. August 2024 danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. 1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. August 2024 ich hab lange herumgegrübelt wie und ob ich weitermache. zwischenzeitlich war meine motivation eher überschaubar. wie ich schon bei der folge mit @rundumrapid angekündigt habe, werde ich mich aus dem aktuellen tagesgeschäft zurückziehen. da seid ihr mit dem offiziellen und dem von max gut bedient. punktuell die eine oder andere folge mit einem spieler/funktionär des sk rapid wird schon geben, aber da muss dann schon vieles passen. ich werde mich ein wenig mehr auf die historie konzentrieren (waren so und so meine lieblingsfolgen) und mir da einzelne themen speziell raussuchen, gut vorbereiten und dann auch ein hoffentlich gutes produkt online stellen. die benchmark für mich ist da die folge 56: https://1899fm.net/post/2021-06-22-episode-56/ ich hab da schon ideen. es kann aber auch sein, dass einmal eine folge nicht nur rapid bezug hat. so nehme ich morgen eine folge auf, die sich mit rapid sogar eher nur am rande befasst. dies ist aber natürlich nur eine ausnahme. wie gesagt: mit dem tagesgeschäft sind interessierte eh gut bedient. hoffe, ihr bleibt mir dennoch gewogen. 68 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 20. August 2024 1899fm schrieb vor 3 Stunden: ich hab lange herumgegrübelt wie und ob ich weitermache. zwischenzeitlich war meine motivation eher überschaubar. wie ich schon bei der folge mit @rundumrapid angekündigt habe, werde ich mich aus dem aktuellen tagesgeschäft zurückziehen. da seid ihr mit dem offiziellen und dem von max gut bedient. punktuell die eine oder andere folge mit einem spieler/funktionär des sk rapid wird schon geben, aber da muss dann schon vieles passen. ich werde mich ein wenig mehr auf die historie konzentrieren (waren so und so meine lieblingsfolgen) und mir da einzelne themen speziell raussuchen, gut vorbereiten und dann auch ein hoffentlich gutes produkt online stellen. die benchmark für mich ist da die folge 56: https://1899fm.net/post/2021-06-22-episode-56/ ich hab da schon ideen. es kann aber auch sein, dass einmal eine folge nicht nur rapid bezug hat. so nehme ich morgen eine folge auf, die sich mit rapid sogar eher nur am rande befasst. dies ist aber natürlich nur eine ausnahme. wie gesagt: mit dem tagesgeschäft sind interessierte eh gut bedient. hoffe, ihr bleibt mir dennoch gewogen. Einerseits schade, aber ich finde deine Idee mit dem Fokus auf Geschichte und intensive Recherchen super spannend. Ich freu mich auf kommende Folgen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmund_borussia Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) 1899fm schrieb vor 3 Stunden: ich hab lange herumgegrübelt wie und ob ich weitermache. zwischenzeitlich war meine motivation eher überschaubar. wie ich schon bei der folge mit @rundumrapid angekündigt habe, werde ich mich aus dem aktuellen tagesgeschäft zurückziehen. da seid ihr mit dem offiziellen und dem von max gut bedient. punktuell die eine oder andere folge mit einem spieler/funktionär des sk rapid wird schon geben, aber da muss dann schon vieles passen. ich werde mich ein wenig mehr auf die historie konzentrieren (waren so und so meine lieblingsfolgen) und mir da einzelne themen speziell raussuchen, gut vorbereiten und dann auch ein hoffentlich gutes produkt online stellen. die benchmark für mich ist da die folge 56: https://1899fm.net/post/2021-06-22-episode-56/ ich hab da schon ideen. es kann aber auch sein, dass einmal eine folge nicht nur rapid bezug hat. so nehme ich morgen eine folge auf, die sich mit rapid sogar eher nur am rande befasst. dies ist aber natürlich nur eine ausnahme. wie gesagt: mit dem tagesgeschäft sind interessierte eh gut bedient. hoffe, ihr bleibt mir dennoch gewogen. Sehr, sehr schade. Ich habe jede einzelne deiner Folgen genossen und werde das natürlich auch weiterhin. Speziell deine kritischeren Hinterfragungen zu den verschiedenen Themen waren immer sehr spannend und wichtig. Die Selbstbeweihräucherung vom offiziellen Podcast ist ein "nice to have", aber mehr auch schon nicht. E: Und natürlich vielen, vielen Dank für deine bisherige Arbeit. bearbeitet 20. August 2024 von dortmund_borussia 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 20. August 2024 dortmund_borussia schrieb vor 11 Minuten: Die Selbstbeweihräucherung vom offiziellen Podcast ist ein "nice to have", aber mehr auch schon nicht. Genauso unnötig wie die Spielberichte auf der HP. Selbst die größten Dreckspartien werden schön geschrieben. Deswegen würd ich mir wünschen, dass @1899fmsein halbjährliches Interview mit Trainer/Sportdirektor fortführt. Heinz hat eine gute Herangehensweise bei den Fragen, genau richtig zwischen Fan und Profi. Wär unheimlich schade wenn die Folgen wegfallen würden. Dann übernimmts vorher hoffentlich wirklich @rundumrapid 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. August 2024 HarryDunne schrieb vor 29 Minuten: Genauso unnötig wie die Spielberichte auf der HP. Selbst die größten Dreckspartien werden schön geschrieben. Deswegen würd ich mir wünschen, dass @1899fmsein halbjährliches Interview mit Trainer/Sportdirektor fortführt. Heinz hat eine gute Herangehensweise bei den Fragen, genau richtig zwischen Fan und Profi. Wär unheimlich schade wenn die Folgen wegfallen würden. Dann übernimmts vorher hoffentlich wirklich @rundumrapid wie gesagt: punktuell wird’s auch weiterhin gespräche geben. mit rk könnt ich jeden tag sprechen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. August 2024 Bei Themen zur Historie hat man deine Leidenschaft besonders gespürt. Mir haben deine Szenegespräche immer besonders gut gefallen. Waren ja auch oft gespickt mit historisch spannenden Geschichten. Danke jedenfalls schon mal bis hierher. Du hast mir viele interessante Einblicke durch deinen Podcast geliefert und viele Stunden im Zug versüßt - zu einer Zeit, wo es nix vergleichbares gab. Freu mich auf zukünftige Episoden! @1899fm 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2024 @1899fmwas ich mal spannend fände wär ein Gespräch mit irgendjemandem, der rapid als "feindbild" erlebt hat. z.b. andi ogris könnte glaube ich sehr unterhaltsam sein und ist ja sogar ein podcast-kollege oder ein ivanschitz oder wallner die rapid von beiden seiten sehr sagen wir mal leidenschaftlich erlebt haben. auch die perspektive eines (ehemaligen, aktiv ist wohl extem unrealistisch) bundesliga-schiris wäre mMn mal was anderes. Keine Ahnung ob dich selber sowas reizen würde, aber das wären Gespächspartner die der offizielle Podcast wohl so schnell nicht vorm Mikro haben wird. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. August 2024 Im Frühjahr 2024 erschied das Buch "Verbote, Widerstände, Große Erfolge -100 Jahre Frauenfussball in Österreich" von Birgit Riezinger. Mit der Autorin habe ich über die ersten 100 Jahre gesprochen. Natürlich war auch der Einstieg in den Frauenfußball des SK Rapid ein Thema. Ein Exemplar des Buches gibt es auch zu gewinnen. Deshalb, gut aufpassen. -- https://1899fm.net 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 27. August 2024 Is eine schöne Folge geworden, auch wenn mir die Erzählung über die Geschichte der Liga a is bissl zu wienlastig erzählt wurde. Aber das is Nitpicking - das Buch ist hoch empfehlenswert, aber ich behaupte mal, wer sich für das Thema interessiert, hat es bereits Zum Thema Ultras beim Frauenfußball, ich behaupte mal das wird nichts werden. Gar nix. Mehr als einzelne Kurvengänger die dann zuschauen kommen (owa hoit ned supporten) würde ich mir ned erwarten. Eher hätte ich mittelfristig Hoffnung, dass sich die quasi eigene Supportergruppen gründen (gab's beim SKN und gibt's bei Wacker Innsbruck ja bereits) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2024 Höre deinen Podcast sehr sehr gerne. Ich finde, du hast ein Talent gute und interessante Gespräche zu führen. Bei dieser Folge haben mich allerdings die lauten Umgebungsgeräusche sehr gestört. In manchen Wiener Cafes gibt es auch "Hinterzimmer" - vielleicht wäre das eine Möglichkeit um Geschirrlärm etc zu vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsbertl Bester Mann im Team Geschrieben 28. August 2024 Bin ja seit der ersten Stunde ein begeisterter Hörer deines Podcasts und hoffe dennoch auf ein paar aktuelle kritische Interviews mit Verantwortlichen. Da du dich ja aber auch auf die Historie konzentrieren mochtest erlaube ich mir hier einen Vorschlag einzubringen. Möglicherweise könnte man eine Folge auch mal den "verlorenen" Sektionen des SK Rapid widmen. Schließlich sind wir ja kein reiner Fußball- sondern ein Sportklub. Ich fände es ja immer noch leiwand, wenn wir in Zukunft auch wieder andere Sektionen bei uns sehen würde, obwohl es natürlich verständlich ist, in der aktuellen finanziellen Lage sich nur auf den Fußball zu konzentrieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. September 2024 #98 ist da: "Meine Herren, wir sind Arbeiter und als Arbeiter müssen wir arbeiten" Dionys Schönecker ist der Erfinder des Rapidgeistes und die wahrscheinlich prägendste Figur in der 125 jährigen Geschichte des SK Rapid. Dennoch weiß man nicht viel über die Person und Menschen Schönecker. Aber nicht nur die Mythen und Wahrheiten werden thematisiert, sondern natürlich auch die turbulenten Zeiten in denen Schönecker agierte, sein Wirken bis heute und was bleibt. -->> https://1899fm.net 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts