Vorbereitung Winter 2020


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Seh ich ähnlich, im Prinzip war auch das Saarbrücken-Spiel bedingt aussagekräftig. Klar, es sieht immer blöd aus, wenn du gegen einen Viertligisten verlierst. Aber: Die halbe Stammmannschaft fehlte. Es wurde zudem kräftigst durchrotiert. Und: Wir wissen auch nicht, wie hoch die Trainingsbelastung an dem Tag war.

Man sehe sich nur die Testspielergebnisse der anderen Bundesligisten an, da ist jetzt auch nicht viel Berühmtes dabei. 

Generell bin ich einer Meinung mit dir, aber in der ersten HZ waren bis auf Kobras alle voraussichtlichen Stammspieler dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 13 Minuten:

Generell bin ich einer Meinung mit dir, aber in der ersten HZ waren bis auf Kobras alle voraussichtlichen Stammspieler dabei. 

Der Zeitpunkt für Kritik ist für mich zu früh gewählt. Wir kennen weder den Trainingsstand noch den spielverlauf. Das die zu- und Abgänge Auch für mich nicht optimal waren gebe ich zwar zu, ob diese nicht ausreichen werde ich aber auch erst schreiben wenn ich die Spieler selber gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jtb1995 schrieb vor 9 Minuten:

Generell bin ich einer Meinung mit dir, aber in der ersten HZ waren bis auf Kobras alle voraussichtlichen Stammspieler dabei. 

Fischer, Meilinger, Oum Gouet (, Lars Nussbaumer) würden mir mal auf die Schnelle einfallen. Dazu halt noch Winter-Abgang Berisha. Zusammen mit Kobras ist das gut die Hälfte. Außerdem starteten Zwischenbrugger und Schreiner im Mittelfeld - das Ganze hatte schon sehr, sehr starken Testspiel-Charakter. Anders gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Zwischenbrugger und Schreiner in unserem Stamm-Mittelfeld sein werden, wenn wieder alle an Bord sind. 

Apropos Oum Gouet: Was ist jetzt eig. mit ihm, weiß da wer genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Der Zeitpunkt für Kritik ist für mich zu früh gewählt. Wir kennen weder den Trainingsstand noch den spielverlauf. Das die zu- und Abgänge Auch für mich nicht optimal waren gebe ich zwar zu, ob diese nicht ausreichen werde ich aber auch erst schreiben wenn ich die Spieler selber gesehen habe. 

Perfekt auf den Punkt gebracht. Die Diskussionen in den Wintervorbereitungs/Neuzugänge-Threads rutschen schon wieder viel zu sehr von einem Extrem ins andere. Von "die geilsten Neuzugänge, die wir jemals hatten" (was wir einfach absolut noch nicht beurteilen können) hin zu "Die Testspielergebnisse sind eine einzige Katastrophe" (Wo eine abschließende Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt ebenso noch absolut nicht zielführend wäre). 

Alles was wir wissen ist, dass wir im Winter einen ziemlichen Umbruch hatten, dass wir ziemlich viele verletzte Spieler haben und dass wir wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftige Testspiele bekommen werden. That's it. Mal die ersten zwei, drei Frühjahrspartien abwarten, dann wissen wir mehr. Und dürfen uns erste Urteile erlauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:

.That's it. Mal die ersten zwei, drei Frühjahrspartien abwarten, dann wissen wir mehr. Und dürfen uns erste Urteile erlauben. 

Es stellt sich nur die Frage, haben wir die Zeit um die zwei,drei Frühjahrspartien abzuwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
strandjunge schrieb vor 20 Minuten:

Es stellt sich nur die Frage, haben wir die Zeit um die zwei,drei Frühjahrspartien abzuwarten?

Wie lautet denn die Alternative? Der einzige richtige Knackpunkt für mich ist, ob wir Oum Gouet halten können oder nicht. Ein Abgang würde uns definitiv wehtun, aber selbst dann sähe ich uns nicht als Abstiegskandidat Nr. 1. 

Wichtig wäre, dass die Verletzten wieder zurückkommen (insb. Meilinger, Fischer - bei Meilinger hört sich das jedenfalls schonmal nicht so schlecht an), dann bin ich da recht zuversichtlich. Meine Meinung: Wir werden wieder mal eine Saison unter unseren Möglichkeiten abschließen. Nach vorne wird sich nicht mehr allzuviel tun, dass wir nochmals ernsthaft in den Abstiegskampf reintrudeln glaub ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Glaube auch, dass man das letzte Testspiel nicht auf die Goldwaage legen darf, aber ganz banalisieren darf man es nicht:

- das Ergebnis hat nicht wirklich gepasst, die Leistung war nach oben hin definitiv ausbaufähig

- Bekar unklar, Oum Gouet unklar

- wo Meilinger, Netzer und Fischer wirklich stehen, ist schwer zu sagen (rechne auch  nicht damit, dass Meilinger genau dort weitermacht, wo er herausgerissen worden ist); selbst wenn Netzer zurückkommt: wo steht er? Wie funktioniert er im Verbund mit einer für ihn neuen Defensive, für ihn sind ja bis auf Zwischenbrugger  praktisch alles neue Kollegen

- Berisha weg

- zumindest Teile der "Abstiegskonkurrenz" sind dabei, sich passabel zu verstärken, was ich bis jetzt zum heutigen Tag bei uns in der Gesamtheit so nicht ganz erkennen kann

 

glaube schon, dass Möckel noch was zu tun hat, ganz generell jetzt und insbesondere dann, wenn Oum Gouet abhanden kommen würde, was - glaube ich - ein nicht so leicht zu ersetzender Abgang wäre. Bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen bis zum 6.2. noch tut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Fischer, Meilinger, Oum Gouet (, Lars Nussbaumer) würden mir mal auf die Schnelle einfallen. Dazu halt noch Winter-Abgang Berisha. Zusammen mit Kobras ist das gut die Hälfte. Außerdem starteten Zwischenbrugger und Schreiner im Mittelfeld - das Ganze hatte schon sehr, sehr starken Testspiel-Charakter. Anders gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Zwischenbrugger und Schreiner in unserem Stamm-Mittelfeld sein werden, wenn wieder alle an Bord sind. 

Apropos Oum Gouet: Was ist jetzt eig. mit ihm, weiß da wer genaueres?

Ja, Oum Gouet hat gefehlt aber ihn habe ich nicht gezählt, da nicht ganz klar ist, ob er bleibt. Berisha ist nun mal weg, da kann man nichts machen. Meilinger und Fischer waren verletzt, es ist also nicht klar, ob sie es bis zum ersten Spiel im Frühjahr schaffen. Schreiner hat auch im Herbst schon öfter LM gespielt und ob Pastoor mit Zwischenbrugger im DM oder in der IV plant, wenn die IV Situation sich entspannt, wissen wir nicht. Nussbaumer mag sein, kann aber auch sein, dass er im Frühjahr wieder öfter auf der Bank sitzt. 

Ich bleibe dabei, es ist nicht so unwahrscheinlich, dass wir diese Mannschaft im ersten Spiel der Meisterschaft so oder so ähnlich auf dem Platz sehen (bis auf Kobras). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Wie lautet denn die Alternative? Der einzige richtige Knackpunkt für mich ist, ob wir Oum Gouet halten können oder nicht. Ein Abgang würde uns definitiv wehtun, aber selbst dann sähe ich uns nicht als Abstiegskandidat Nr. 1. 

Wichtig wäre, dass die Verletzten wieder zurückkommen (insb. Meilinger, Fischer - bei Meilinger hört sich das jedenfalls schonmal nicht so schlecht an), dann bin ich da recht zuversichtlich. Meine Meinung: Wir werden wieder mal eine Saison unter unseren Möglichkeiten abschließen. Nach vorne wird sich nicht mehr allzuviel tun, dass wir nochmals ernsthaft in den Abstiegskampf reintrudeln glaub ich nicht. 

Mit Netzer rechne ich überhaupt nicht mehr der ist gefühlte 2 Jahre verletzt und Meilinger wird auch seine Zeit brauchen der wird wenn überhaupt im Frühjahr maximal 3-4 Spiele bestreiten das wird aber nicht der Knackpunkt sein viel mehr würde ich gerne wissen wer bei uns die Tore schießen soll, eventuell der Tiroler Chancen-Tod?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 16 Stunden:

 Es wurde zudem kräftigst durchrotiert. Und: Wir wissen auch nicht, wie hoch die Trainingsbelastung an dem Tag war.

 

Naja, dass ist bei Saarbrücken sicher nicht anders. Im Trainingslager wird jede Mannschaft ordentlich Trainieren und in Spielen dann Routieren!

Aber grundsätzlich bin ich auch dabei, das man nicht gleich alles kritisieren sollte...Wenn gleich eine Niederlage gegen Saarbrücken trotzdem unerklärlich bleibt!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JavierZanetti schrieb vor 20 Stunden:

- das Ergebnis hat nicht wirklich gepasst, die Leistung war nach oben hin definitiv ausbaufähig

Keine Frage, es besteht sicher Luft nach oben. 

JavierZanetti schrieb vor 21 Stunden:

- zumindest Teile der "Abstiegskonkurrenz" sind dabei, sich passabel zu verstärken, was ich bis jetzt zum heutigen Tag bei uns in der Gesamtheit so nicht ganz erkennen kann

Mitnichten. St. Pölten hat sich aus meiner Sicht ausgezeichnet verstärkt, keine Frage. Aber sonst? Maierhofer und Petsos haben halt außer ihrer Rapid-Vergangenheit auch nicht mehr viel aufzuweisen. Mattersburg hat glaub ich nicht einen Neuzugang. Das ist jetzt alles zusammen nur bedingt Ehrfurcht gebietend. 

JavierZanetti schrieb vor 21 Stunden:

glaube schon, dass Möckel noch was zu tun hat, ganz generell jetzt und insbesondere dann, wenn Oum Gouet abhanden kommen würde, was - glaube ich - ein nicht so leicht zu ersetzender Abgang wäre.

Komplett bei dir, wie gesagt - das könnte uns wirklich treffen. Oum Gouet ist unglaublich wichtig für unser Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 11 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe, warum muss Fischer (der wie man auf Instagram sieht, mit Ball Trainiert) Zuhause bleiben? Aber Netzer darf mit, obwohl er noch nicht ein mal mit Ball Trainieren darf?

Man musste Platz für den 4ten Tormann schaffen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Morgen gibts noch den Test gegen den slowakischen Erstligisten Ruzomberok.

Hier der Vorbericht:  https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/testspiel-gegen-ruzomberok-zum-abschluss-des-trainingslagers/

Laut SCRA.at überträgt laola1.tv live ab 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.