Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
semmerl schrieb vor 4 Stunden:

Bin heute auch live dabei - kennst sich jemand aus und kann mir sagen ob ea da im Gegensatz zu Fußball Länderspielen Alkohol gibt in der Stadthalle :D? 

Wann gab es Fußball Länderspiele in der Stadthalle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
patriot18 schrieb vor 12 Stunden:

Warum man in dieser doch sehr schnelle Sportart keine Shotclock einführt, um die Problematik "Zeitspiel" zu unterbinden verstehe ich einfach nicht. 

Ist halt nicht so einfach, weil man schon unterscheiden muss zwischen druckvollem Spiel, bei dem man halt die Lücke nicht findet und echtem Zeitspiel, das wirklich nur dazu dient die Uhr runter zu spielen.

Ich mein, wie willst das konkret machen, angenommen eine Mannschaft spielt wirklich druckvoll wird aber halt immer wieder von der Abwehr festgemacht. Wird dann bei jedem festmachen, was ja ganz normal zum Handball dazugehört die Shotclock wieder zurück gesetzt? Dann könntest das auch ausnutzen in dem du immer wieder so reingehst, dass du sicher festgemacht wirst und kannst so ewig spielen. 

Ausserdem hat es natürlich auch etwas für sich, dass die Schiris das je nach Situation machen können, bei gespielten 59:30 min machts schon irgendwie auch Sinn, dass der Arm schneller nach oben geht, als nach 1:30 min.

Ich versteh natürlich schon was Du meinst und klar hast Du da auch Deine Punkte die Sinn machen, so wie es jetzt ist kann sich eine Seite schnell ungerecht behandelt fühlen, weil evtl. bisserl mit zweierlei Maß gemessen wird. Das ist dann natürlich tatsächlich ein Problem.

Ich denk aber insgesamt, dass man es beim Handball nicht einfach so mit einer Shotclock wie beim Basketball lösen kann.

Eigentlich find ichs beim Handball eh insgesamt nicht so schlimm, es ist bei weitem fairer als Fußball und ich empfinde die Zeitspielproblematik als nicht so schlimm. 

Was ist ein Offensivfoul und was nicht ist meistens noch mehr diskutabel...

So, jetzt schau ich mal, ob ich euer Spiel irgendwo finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 6 Minuten:

Wie erwartet, enges Ding...

 

Ich denke, das schaut nicht gut aus. Offensiv natürlich bis jetzt hervorragend, aber hinten gibts kaum Mittel bisher und die Rote Karte für Herburger wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ich denke, das schaut nicht gut aus. Offensiv natürlich bis jetzt hervorragend, aber hinten gibts kaum Mittel bisher und die Rote Karte für Herburger wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Alter Pessimist. ;-) Oder ist mein Stream so weit hinten? Also bei mir steht 12:12...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb Gerade eben:

12:14

Ok, das ist bei mir eben im Moment gefallen, also tatsächlich ein Stück hinten dran...

Ok, das war jetzt noch wichtig den letzten Angriff der Tschechen noch rauszunehmen. 13:14, alles drin noch, wobei Du natürlich recht hast, Zusammenspiel Goalie/Abwehr sieht nicht so gut aus, die haben zu viele Abschlüsse ausm Rückraum bei denen sie sich die Ecke frei raussuchen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 7 Minuten:

Alter Pessimist. ;-) Oder ist mein Stream so weit hinten? Also bei mir steht 12:12...

 

Um den Spielstand ist es mir aber eh nicht gegangen. Die Tschechen stellten sich defensiv im Verlauf des Spiels immer besser ein, zwingen unsere Spieler zu "Verzweiflungswürfen", wodurch die Shot-Effizienz schon zurückgegangen ist, während unsere Defensive kaum Mittel findet den Ball zu erobern. Die vielen Fouls werden sich dann gegen Ende des Spiels rächen. Herburger ist schon rotgefährdet, bei Santos wird es nimmer lang dauern.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.