Motorsport 2020


pironi

Recommended Posts

Postinho
pironi schrieb vor 9 Minuten:

Das ist auch so ein Ziel von mir. 

Mitm eigenen Auto eine gmiadliche Runde auf dem Nürburgring zu drehen. Die Videos auf yt sind so geil. 

Im nächsten Urlaub in die Eifel fahren! Soll auch sonst ein schönes Eck dort sein. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Im nächsten Urlaub in die Eifel fahren! Soll auch sonst ein schönes Eck dort sein. :super:

Ich muss vielleicht in nächster Zeit Mal nach Köln. Da könnte ich einen Abstecher dorthin machen. Urlaub klingt auch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb vor 23 Stunden:

Ich muss vielleicht in nächster Zeit Mal nach Köln. Da könnte ich einen Abstecher dorthin machen. Urlaub klingt auch gut. 

Ja lohnt sich immer, egal was man da macht. Selber fahren, Ringtaxi oder natürlich am allerbesten 24 Std-Rennen schauen. Wenn man halbwegs motorsportbegeistert ist, wird man die Woche, die man da am Camping-Platz verbringt, nie mehr vergessen und wird auch süchtig danach. Die Stimmung ist einzigartig, tausendmal besser als bei jedem Musikfestival auf dem ich je war. Sind halt alles gleichgesinnte, Engländer, Holländer, Österreicher, Deutsche, alles völlig wurscht, das ist echt schön. Wir hatten mal gewisse Probleme ein neu gekauftes Pavillon dort aufzubauen, da stehen sofort 20 Mann aus dem umliegenden Zelten da und helfen mit.

Und es geht halt nicht so streng zu wie bei der Formel 1 oder so, da kannst einfach in die Boxengasse reinlaufen (an den Trainingstagen), du kannst sogar wirklich in die Boxen reinlaufen, die Autos berühren, reinschauen, alles, ohne dass da je jemand sagt, "hey was machst Du da in der Box, raus da." Die Fahrer sind total volksnah, da kannst immer mal einen kleinen Schnack halten. Da kann ich kaum mehr aufhören zu schwärmen, ein extrem geiles Event und da wird's auch nicht langweilig, super Rahmenprogramm die ganze Woche über und ansonsten ist es auch landschaftlich schön. Kannst mal zur Nürburg hochlaufen, die legendäre Tankstelle besuchen, die da in einer Woche einen Jahresumsatz macht und alles mögliche...

Und warum ich hier jetzt in den Thread geschaut hab, eh klar, Rennen gerade zu Ende gegangen. Spannend dieses Jahr und Dich wird's ja freuen Pironi, BMW-Sieg ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wynton schrieb vor 2 Minuten:

Ja lohnt sich immer, egal was man da macht. Selber fahren, Ringtaxi oder natürlich am allerbesten 24 Std-Rennen schauen. Wenn man halbwegs motorsportbegeistert ist, wird man die Woche, die man da am Camping-Platz verbringt, nie mehr vergessen und wird auch süchtig danach. Die Stimmung ist einzigartig, tausendmal besser als bei jedem Musikfestival auf dem ich je war. Sind halt alles gleichgesinnte, Engländer, Holländer, Österreicher, Deutsche, alles völlig wurscht, das ist echt schön. Wir hatten mal gewisse Probleme ein neu gekauftes Pavillon dort aufzubauen, da stehen sofort 20 Mann aus dem umliegenden Zelten da und helfen mit.

Und es geht halt nicht so streng zu wie bei der Formel 1 oder so, da kannst einfach in die Boxengasse reinlaufen (an den Trainingstagen), du kannst sogar wirklich in die Boxen reinlaufen, die Autos berühren, reinschauen, alles, ohne dass da je jemand sagt, "hey was machst Du da in der Box, raus da." Die Fahrer sind total volksnah, da kannst immer mal einen kleinen Schnack halten. Da kann ich kaum mehr aufhören zu schwärmen, ein extrem geiles Event und da wird's auch nicht langweilig, super Rahmenprogramm die ganze Woche über und ansonsten ist es auch landschaftlich schön. Kannst mal zur Nürburg hochlaufen, die legendäre Tankstelle besuchen, die da in einer Woche einen Jahresumsatz macht und alles mögliche...

Und warum ich hier jetzt in den Thread geschaut hab, eh klar, Rennen gerade zu Ende gegangen. Spannend dieses Jahr und Dich wird's ja freuen Pironi, BMW-Sieg ;-).

Ich habe einen Freund in Osnabrück, der steht auch auf den Ring und die Rennen. Den werde ich mal fragen. Eventuell kommendes Jahr oder so. Das klingt schon sehr spannend! :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe einen Freund in Osnabrück, der steht auch auf den Ring und die Rennen. Den werde ich mal fragen. Eventuell kommendes Jahr oder so. Das klingt schon sehr spannend! :super: 

Ja, auf jeden Fall machen, aber wie gesagt, ich hab Dich ja schon gewarnt, niemand macht das einmal und dann nie wieder. Der Ring-Virus wird Dich definitiv anstecken ;-). Gut, wenn Du jemanden kennst der sich da auskennt, das ist schon wichtig, sonst muss man alles auf die harte Tour lernen. Wenn Dir so ein bisserl Schlaf innerhalb einer Woche wichtig ist, dann solltest nicht den Campingplatz am Brünnchen nehmen z.B. und solche Sachen. Da kann ein bisserl Erfahrung definitiv nicht schaden :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wynton schrieb Gerade eben:

Ja, auf jeden Fall machen, aber wie gesagt, ich hab Dich ja schon gewarnt, niemand macht das einmal und dann nie wieder. Der Ring-Virus wird Dich definitiv anstecken ;-). Gut, wenn Du jemanden kennst der sich da auskennt, das ist schon wichtig, sonst muss man alles auf die harte Tour lernen. Wenn Dir so ein bisserl Schlaf innerhalb einer Woche wichtig ist, dann solltest nicht den Campingplatz am Brünnchen nehmen z.B. und solche Sachen. Da kann ein bisserl Erfahrung definitiv nicht schaden :-).

Ja, der Freund war schon mal bei den 24 Stunden. Wie gesagt, werd ihn mal anschreiben. Wobei ich ja überhaupt kein Fan von Camping bin. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb vor 1 Minute:

Ja, der Freund war schon mal bei den 24 Stunden. Wie gesagt, werd ihn mal anschreiben. Wobei ich ja überhaupt kein Fan von Camping bin. :D 

Ok, Ring-Hotel geht natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein unglaublich geiles Rennen!

Wenn man einmal Blut geleckt hat kommt man nicht mehr davon weg. Die Kombination zwischen der schwierigsten Rennstrecke der Welt, unvorhersehbarem Wetter und 150+ Fahrzeugen ist halt ein Garant für eine coole Motorsportveranstaltung. Es ist wirklich cool zu sehn wie begeistert Fans und Fahrer immer wieder sind wenn sie an den Nürburgring kommen, solche Emotionen löst keine andere Rennstrecke aus.

Dass die Rennen gefühlt von Jahr zu Jahr geiler werden hilft natürlich auch. 2016 mit den Hagelschauern und dem Überholmanöver in der letzten Runde, am Schluss waren es 5,6 Sekunden zwischen dem 1. und 2.. 2017 dann dieser unglaubliche Dreikampf am Ende. Land führt das ganze Rennen an nur um dann 1 1/2 Stunden vor Schluss stehen zu bleiben, dann kommt völlig überraschend noch der Regen und Land holt sich die Führung und damit den Sieg zurück. 2018 war der Kampf um den Sieg zwischen dem Manthey und dem Mercedes auch einfach nur geil anzusehen, 2019 hat sich bei mir nicht so eingebrannt.

2020 war aber auch wieder ein Rennen was einfach nur gut war. Unglaublich fair gefahren von allen obwohl das Wetter wohl das grindigste war was das 24h Rennen je gesehen hat. Der Kampf zum Schluss und der Sieg für BMW nach einer 10 Jahres Durststrecke und 50 Jahre nach dem Erfolg beim aller ersten 24h Rennen am Nürburgring ist auch eine Geschichte die nur dieses Rennen schreibt.

So jetzt heißt es nicht mal mehr ein Jahr warten bis zum nächsten 24er auf der Nordschleife, hoffentlich wieder mit einem größeren Feld, dem Manthey Porsche, dem Manta und den Fans. Kaum sind mir Motorsportfans, oder das Fehlen von ihnen, so aufgefallen wie heute. Es war ein total ungewohntes Bild wenn man die sich an die Zuschauermengen am Brünnchen zurück erinnert. 

Wer nicht auf nächstes Jahr warten will kann sich noch auf einen anderen Klassiker freuen. Am 24. und 25. Oktober finden die 24 Stunden von Spa statt. 70+ GT3 Boliden die um den Gesamtsieg kämpfen, einen hochwertigeren Kampf findet man wohl in keinem anderen Rennen auf der Welt. Dass das Rennen heuer sogar 25 Stunden lang ist wegen der Zeitumstellung sollte nochmal zur Spannung beitragen.

So jetzt hab ich genug über GT Rennen geschwärmt, schönen Sonntag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Bester Mann im Team

Ich hoffe es ist hier richtig. Bin letztens auf Youtube darüber gestolpert, und fand es richtig interessant. Hätte jetzt nicht gesehen, dass es schon gepostet wurde. Kann sicherlich die rennfreie Zeit zumindest etwas verkürzen. :D

 

ENDURANCE: The Documentary about Porsche at the Two Toughest GT Races in the World. - YouTube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.