Motorsport 2020


pironi

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Superkicker

Was ein Start ins neue Motorsportjahr.

Die 24 Stunden von Dubai wurden abgebrochen weil Dubai mittlerweile unter Wasser steht.

 

Außerdem liegt bei der Rallye Dakar in Saudi Arabien mehr Schnee als in Wien.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker
chelsea91 schrieb am 1.2.2020 um 22:32 :

Was da bei den 12h von Bathurst abgeht ist auch nicht ganz normal. Fast alle 15 Minuten ein heftiger Abflug.

War wirklich mysteriös, war aber auch extrem heiß im Vergleich zu den letzten Jahren. Trotzdem wieder ein ziemlich cooles Event.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate
Sendepause schrieb am ‎09‎.‎03‎.‎2020 um 19:39 :

Gibt es in ähnlicher Form auch in der Murmel-Version :lol:

 

Der Marble Typ ist der Wahnsinn!

Schau mir gerne die Marble Olympics an. Was ich da schon alles gesehen hab :D

Siegerehrungen, Fanausschreitungen (!), Fan-Choreos, die ganzen Aufbauten, der Kommentar dazu...

Finde den Typ/das Projekt sensationell :super:

(etwas "Off Topic")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für alle die im Moment auf Motorsport Entzug sind, morgen finden 2 E-Sport Rennen mit Motorsport Stars aus allen möglichen Kategorien statt:

Einmal ein Rennen welches von "The Race" ausgetragen wird, mit dabei sind unter anderem:

- Max Verstappen (Formel 1)                                 - Neel Jani (Formel E, WEC)
- Juan Pablo Montoya (Formel 1, Nascar, Indycar) - Billy Monger
- Rudy van Buren                                                   - Brendon Leigh (Esport)
- Jimmy Broadbent                                                 - Simon Pagenaud (Indycar)
- Felix Rosenqvist (Indycar, Formel E)        - Antonio Felix da Costa (Formel E)
- Colton Herta (Indycar, IMSA)                               - Sebas Montoya (Formel 4)
- Paul O'Neill                                                     - Devlin Defrancesco (Formel 3)

Der Start der Übertragung ist um 13:50 unserer Zeit:

 

Das zweite Event wird von Veloce Esports ausgetragen. Auch hier sind prominente Namen unterwegs:

- Lando Norris (Formel 1)                         - Aarava

- Thibaut Courtois (FC Chelsea)               - James Baldwin

- Sacha Fenestraz (Super GT)                 - Dani Bereznay

- Stoffel Vandoorne (Formel 1, Formel E) - Super GT

- Jarno Opmeer                                         - James Doherty

- Willne

Los geht's um 18:45, zusehen gibt es das ganze entweder auf YouTube:

https://www.youtube.com/veloce_esports

oder auf Twitch:

 

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superkicker
Bepperl schrieb vor 9 Minuten:

Audi steigt mit Jahresende aus der DTM aus. Damit ist wohl auch das Ende der Serie besiegelt.

Hat sich aber schon mit dem Ausstieg von Mercedes angekündigt. Eigentlich schade, aber am Schluss waren es dann keine wirklichen Tourenwagen mehr, die Kosten waren auch viel zu hoch für eine Serie wie die DTM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mani1610 schrieb vor 19 Minuten:

Hat sich aber schon mit dem Ausstieg von Mercedes angekündigt. Eigentlich schade, aber am Schluss waren es dann keine wirklichen Tourenwagen mehr, die Kosten waren auch viel zu hoch für eine Serie wie die DTM.

Naja, richtige Tourenwagen waren es seit der Gründung der neuen DTM vor 20 Jahren schon nicht. Aber ich glaube genau dieses Konzept hat maßgeblich zur Popularität der Serie beigetragen. Das neue Reglement hätte eigentlich die Kosten eindämmen sollen, richtig funktioniert hat es anscheinend nicht. Am Ausstieg von Audi sind sicher auch die Auswirkungen des Dieselskandals schuld. Schade, ich hätte gerne eine Fusion mit der japanischen Super GT gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Naja, richtige Tourenwagen waren es seit der Gründung der neuen DTM vor 20 Jahren schon nicht. Aber ich glaube genau dieses Konzept hat maßgeblich zur Popularität der Serie beigetragen. Das neue Reglement hätte eigentlich die Kosten eindämmen sollen, richtig funktioniert hat es anscheinend nicht. Am Ausstieg von Audi sind sicher auch die Auswirkungen des Dieselskandals schuld. Schade, ich hätte gerne eine Fusion mit der japanischen Super GT gesehen.

Das war das Hauptproblem. Das waren alles Prototypen, die in der Entwicklung viel Geld gekostet haben. Es ist logisch, dass Audi jetzt die Handbremse zieht. 

Schade, ich fand die DTM eigentlich recht unterhaltsam in letzter Zeit. Mehr Hersteller hätten der Serie echt gut getan. Aber ich denke, dass die bereits angesprochenen hohen Kosten viele Autohersteller abgeschreckt haben. 

Bin generell gespannt, wie es im Motorsport weitergeht. Ich denke, die Amis könnten dahingehend ein bisschen als Vorbild dienen. Dort waren die Kosten immer schon überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Das war das Hauptproblem. Das waren alles Prototypen, die in der Entwicklung viel Geld gekostet haben. Es ist logisch, dass Audi jetzt die Handbremse zieht. 

Schade, ich fand die DTM eigentlich recht unterhaltsam in letzter Zeit. Mehr Hersteller hätten der Serie echt gut getan. Aber ich denke, dass die bereits angesprochenen hohen Kosten viele Autohersteller abgeschreckt haben. 

Bin generell gespannt, wie es im Motorsport weitergeht. Ich denke, die Amis könnten dahingehend ein bisschen als Vorbild dienen. Dort waren die Kosten immer schon überschaubar. 

Wobei sich der Sport in den USA auch an Europa angenähert hat. In der IMSA fahren mittlerweile auch GT3, GTE, LMP2 und DPI. Letzteres Konzept finde ich recht interessant, aber kommt eh demnächst auch in der WEC. IndyCar bietet guten Sport, ist aber auf Europa nicht übertragbar. NASCAR auch nicht und gefällt mir zudem in vielerlei Hinsicht nicht. 2022 kommt übrigens ein neues Fahrzeug mit Einzelradaufhängung, anstatt Starrachse hinten.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.