ATP/WTA-Tour 2020


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Paire heute wieder sichtlich angeschlagen, im zweiten Satz dann aufgegeben. 

laut sky wurde er in Deutschland erneut 2x positiv getestet, bevor er gestern negativ wurde. :betrunken: 

Aber vor Rom war doch auch negativ, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 14 Minuten:

Aber vor Rom war doch auch negativ, oder?

das hoff ich doch :D 

Paire: "The only test negative is yesterday but 2 in a row I was positive. The rule here is different so the ATP has to explain to me what the rule is. In Paris some are negative but because the coach is positive they can't play. Here in Germany you are positive and can play.

sein erster positiver Test war übrigens am 28. August. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde es stan echt nochmal gönnen, sehe da aber kaum Chancen. Der ist schon viel zu lange nimma wirklich erfolgreich.

 

Naja immer noch Nummer 17 der Welt und das nachdem er nach seiner Verletzung irgendwas um Rang 100 war. Also so schlecht war er jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Ja, drei Siege. Gibt nicht viele Spieler die ein GS Viertelfinale in dieser Saison vorweisen können. 

Drei Siege sind ne Ewigkeit.

Ka wie du glauben kannst dass der auch nur in die Nähe riechen darf. Die letzten Ergebnisse alle zum scheissen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 6 Stunden:

Wawrinka, der Massa des Tennissports :D

Geh Blödsinn. 

Stan ist Best of 5 einfach ein Tier. Und auf Sand sind nunmal nicht viel bessere dabei. Die Ergebnisse Best of 3 waren bei Stan noch nie gut, daraus kann man bei ihm einfach nichts ableiten. 

Aber wir werden eh sehen. Gewinnen wird er eh nicht, weils mit Djokovic, Nadal und Thiem drei ganz klare Favoriten gibt. Ein anderer Siegername wäre eine riesen Überraschung. Neben Tsitsipas (der aber auch nicht in Form ist) ist Wawrinka halt der einzige dem ich diese Überraschung theoretisch zutrauen würde. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ein wenig mit den Bällen der French Open beschäftigt. 

Seit 2011 wurden dort die Babolat Bälle (Thiems "Lieblingsbälle" die angeblich auch Nadal entgegenkommen) verwendet. Seit 2020 werden die French Open mit Wilson-Bällen gespielt. 

Das heißt mit anderen Worten aber auch, dass Nadal die Titel von 2005-2010 (5 Titel) mit anderen Bällen geholt hat. Welche das waren konnte ich leider nicht herausfinden. 

In Wimbledon wird übrigens seit 1912 mit Slezenger (gehört zu Dunlop) gespielt. Bei den Australien Open mit Dunlop (früher Wilson). US Open ebenfalls Wilson. 

In meinem privaten Umfeld gelten die Dunlop Bälle ja auch zu den bevorzugten, zumindest war das früher so. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sagt Thiem zu den Bällen:

Zitat

That will be the bigger difference. The Babolat were actually my favorite balls, they were nice and fast, perfect for my game, perfect for Nadal’s game too. The new balls will be slower, more open. That will certainly change the results a bit.

sämtliche Meldungen gehen in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rublev gefällt mir diese Woche sehr gut. 

für die French Open ist das aber trotzdem nicht ideal. für die Finalisten wird das ein kompletter Kaltstart ohne Vorbereitung auf die Verhältnisse/Bälle in Paris. 

die kommen Sonntag Abend weg, und müssen spätestens Dienstag bereits spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.