ATP/WTA-Tour 2020


DonFetzo

Recommended Posts

Immer wieder Baby-Federer, Baby-Yoda, Baby-Rafa. Man tut diesen Spielern einfach keinen Gefallen damit. Weder war Dimitrow jemals so gut wie Roger in jungen Jahren, noch ist Carlos Alcaraz so weit wie Nadal es mit 16 war. 

Man muss nicht zwanghaft immer nach einem Nachfolger suchen, sondern sollte einfach akzeptieren dass Federer, Nadal und auch Djokovic herausragende Spieler waren, deren Erfolge so schnell keiner wiederholen wird. 

Hab mir jetzt ein paar Matches von Alcaraz angesehen. Der kann schon was und ist sicher ein Versprechen für die Zukunft. Aber dass er bei seinem ersten Antritt bei den French Open diese auch gewinnt ist nicht zu erwarten und 12 French Open Siege werden auch eher schwierig. Sollen ihn lieber Baby-Ferrero nennen, dann hat er weniger Druck und es kommt wahrscheinlich auch was die Erfolge anbelangen wird eher hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Immer wieder Baby-Federer, Baby-Yoda, Baby-Rafa. Man tut diesen Spielern einfach keinen Gefallen damit. Weder war Dimitrow jemals so gut wie Roger in jungen Jahren, noch ist Carlos Alcaraz so weit wie Nadal es mit 16 war. 

Man muss nicht zwanghaft immer nach einem Nachfolger suchen, sondern sollte einfach akzeptieren dass Federer, Nadal und auch Djokovic herausragende Spieler waren, deren Erfolge so schnell keiner wiederholen wird. 

Hab mir jetzt ein paar Matches von Alcaraz angesehen. Der kann schon was und ist sicher ein Versprechen für die Zukunft. Aber dass er bei seinem ersten Antritt bei den French Open diese auch gewinnt ist nicht zu erwarten und 12 French Open Siege werden auch eher schwierig. Sollen ihn lieber Baby-Ferrero nennen, dann hat er weniger Druck und es kommt wahrscheinlich auch was die Erfolge anbelangen wird eher hin. 

Nadal war vor seinem ersten French Open Titel Platz 5 in der Weltrangliste! Er hatte das "Glück" das er in den ersten 2 Jahren verletzt war und an den French Open nicht teilnehmen konnte. Glück in dem sinne, dass er sie vermutlich nicht gewonnen hätte und so seine Statistik noch beeindruckender ist...

Das kann man echt 0,0 mit Alcaraz vergleichen. Ich kannte den Namen bis heute nicht, hab beim ATP Live Ranking geschaut, gesehen er ist Platz 314. 3 Plätze vor ihm ist ein Italiener, 1 Jahr älter und hat sich fürs Turnier in Dubai Qualifiziert. Ist das dann auch ein Wunderkind?

Es wird immer wieder "Wunderkinder" geben, allein was für Namen da die letzten 5-10 Jahre gehandelt wurden. In die Top 10 ist es halt doch ein gang ganz schwieriger weg den die wenigsten davon schaffen...

Eine Ferrero Karriere (der war Nummer 1!) schaffen dann sowieso nur 2-3 von den 100 "Wunderkindern" der letzten 10 Jahren...

Ich mag den begriff einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 7 Minuten:

Nadal war vor seinem ersten French Open Titel Platz 5 in der Weltrangliste! Er hatte das "Glück" das er in den ersten 2 Jahren verletzt war und an den French Open nicht teilnehmen konnte. Glück in dem sinne, dass er sie vermutlich nicht gewonnen hätte und so seine Statistik noch beeindruckender ist...

Schon klar, aber auch mit 19 Jahren wird Alcaraz die French Open nicht gewinnen. Würde mich wundern wenn er es ins Viertelfinale schafft. Man baut einen enormen Druck auf, indem man die Spieler immer mit den Größen vergleicht. Auch Thiem mit dem Vergleich mit Muster hilft man glaub ich nicht wirklich, wobei der mittlerweile in einer Position ist, wo er mit solchen Vergleichen locker umgehen kann. 

Bezüglich Alcaraz: Naja, ob man 16 oder 17 ist macht dann schon noch einen großen Unterschied in diesem Alter. Also, so wie bei FAA, Zverev oder Sinner weiß man schon, dass der unter normalen Umständen mal ein großer wird. Aber auf Nadal fehlt halt selbst einem "großen" dann noch einiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Das Finale vom Challenger in Bergamo wurde aufgrund von Sicherheitsbedenken (ich vermute Corona Virus) abgesagt.

Jurij beginnt gleich.

4:6, 6:2. 3. Satz so eben begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 15 Minuten:

JURIJ :aufdrogen:

Zum Glück den zweiten Matchball mit einem Ass genutzt, sonst müssten wir uns hier eventuell etwas länger mit dem ersten Matchball auseinandersetzen. :lol: 

Bravo! Neues Karrierehoch! #172. Italien im Novembeeeeer! Gemma Juriiiij!

3 Österreicher in den Top #70 im Race. :feiervinci:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 13 Minuten:

Zum Glück den zweiten Matchball mit einem Ass genutzt, sonst müssten wir uns hier eventuell etwas länger mit dem ersten Matchball auseinandersetzen. :lol: 

Bravo! Neues Karrierehoch! #172. Italien im Novembeeeeer! Gemma Juriiiij!

3 Österreicher in den Top #70 im Race. :feiervinci:

Was hat er leicht aufgeführt? :D 

Ich bin gespannt, ob nach den hervorragenden letzten Wochen die ein oder andere WC wartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Was hat er leicht aufgeführt? :D 

Ich bin gespannt, ob nach den hervorragenden letzten Wochen die ein oder andere WC wartet.

 

´Den viel zu kurzen Return von Ficovich mit aller Kraft aus 1m in's Netz gesmasht statt in's leere Feld. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Die neuen Doppelpartnerschaften auch noch nicht mit dem großen Erfolg gesegnet:
Melzers Erfolg mit Roger-Vasselin überschaubar. Marach immerhin mal HF in Rotterdam mit seinem neuen Buddy Klaasen. Oswald hat zumindest das Finale in Auckland mit seinem neuen Partner Daniell stehen. Weissborn mit 2 Finale (1 Sieg) aber halt auf der Challenger-Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.