Transfermarkt Marktwerte von Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
menasche schrieb vor 2 Stunden:

da lügst du dich selbst an. vielleicht nimmst du sie nicht ernst, vielleicht nimmt sie ein kompetenter fussballmanager nicht ernst, aber für die breite masse der öffentlichkeit ist es sehr wohl eine gewichtige orientierungshilfe. 

Eine Orientierungshilfe für was denn bitte genau? Was die breite Masse über den Marktwert von Spielern denkt ist im besten Sinne vielleicht unterhaltsam, ansonsten aber vollkommen irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Argument mit dem Mitdiskutieren ist für mich ein Todschlagargument. Klingt in der Theorie gut, ist aber in der Praxis nicht umsetzbar. Und warum ein Typ der die belgische Liga aus der Ferne begutachtet, eine Meinung zu den Marktwerten haben sollte, keine Ahnung. Selbst als Experte schon schwierig genug. Und dran scheitert das ganze Konzept bereits. Halbwissende diskutieren über Marktwerte. Wayne. 

Für manche Stats ganz gut, aber sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Mich würden die Marktwerte ja nicht stören, wenn sie als das wahrgenommen werden würden, was sie sind: eine Spielerei von Fans.

Aber in der Allgemeinheit werden diese irrsinnigen Phantasiewerte als das Real Life-Äquivalent von Fifa-Gesamtstärken gesehen und für bare Münze genommen. Keine Fußball-Sendung gibts mehr, in der nicht ständig diese scheiß Marktwerte runtergebetet werden, als ob die eine objektive Einschätzung von irgendwas wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Mich würden die Marktwerte ja nicht stören, wenn sie als das wahrgenommen werden würden, was sie sind: eine Spielerei von Fans.

Aber in der Allgemeinheit werden diese irrsinnigen Phantasiewerte als das Real Life-Äquivalent von Fifa-Gesamtstärken gesehen und für bare Münze genommen. Keine Fußball-Sendung gibts mehr, in der nicht ständig diese scheiß Marktwerte runtergebetet werden, als ob die eine objektive Einschätzung von irgendwas wären.

Besonders ekelhaft wenn die von Sky die Werte als bare Münze nehmen und damit noch einen Haaland befragen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Mich würden die Marktwerte ja nicht stören, wenn sie als das wahrgenommen werden würden, was sie sind: eine Spielerei von Fans.

Aber in der Allgemeinheit werden diese irrsinnigen Phantasiewerte als das Real Life-Äquivalent von Fifa-Gesamtstärken gesehen und für bare Münze genommen. Keine Fußball-Sendung gibts mehr, in der nicht ständig diese scheiß Marktwerte runtergebetet werden, als ob die eine objektive Einschätzung von irgendwas wären.

das ist ja genau das problem. jedes printmedium und teilweise auch verantwortliche nehmen diese seite für bare münze.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Bourbon schrieb vor 10 Minuten:

Besonders ekelhaft wenn die von Sky die Werte als bare Münze nehmen und damit noch einen Haaland befragen. :kotz:

Zeigt in erster Linie, wie schlecht die Journalisten sind. Wäre ich Chefredakteur eines Sportmediums, wäre meine erste Amtshandlung, das Zitieren jedweder Marktwerte zu verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sochindani schrieb vor 4 Stunden:

ich wollte zum thema transfermarkt marktwerte für unsere spieler mal einen eigenen thread aufmachen, da ich in den letzten wochen bis monaten dort regelmäßig mitlese, wie die zu ihren marktwerten kommen. für alle dies nicht wissen es gibt dort angemeldete user die in diskussionen die marktwerte bestimmen. warum hab ich mir das angesehen? weil ich denke das rbs die unterbewertetste mannschaft auf TM ist. selber poste ich dort nicht und habe es auch nicht vor. 

ich hab mich halt gefragt wie ein samatta von genk mehr wert sein kann als hwang minamino und daka zusammen, obwohl seine scorerwerte schlechter sind, er älter ist und er in einem weit schlechteren team als szbg spielt. generell hat z.b. genk einen höheren martkwert als salzburg und das gilt für fast jedes team was jährlich in der el oder jetzt cl von salzburg deutlich geschlagen wurde. weder haben diese teams größere erfolge international in den vergangenen jahren noch sonst was. und zwar auf allen fronten (uefa wertung, direkte duelle, el/cl punkte, weitestes vorankommen, konstanz im int. wettbewerb, transfererlöse etc ..) warum ist das also so? bei TM gibt es einen haufen rapid fans die bei szbg. spielern extrem kritisch sind. das hat sich etabliert und liefering spieler werden z.b  mal im marktwert halbiert nur weil liefering sie kauft. ich finde das ungerecht weil dann diese marktwerte ständig hergenommen werden. die seite macht sich damit schob etwas lächerlich. daka z.b. mit seinem alter und scorerwerten 3 mio......

sprich TM schätzt szbg kicker nicht nur falsch ein sondern extrem falsch ein was schon ein wenig merkwürdig ist.

 

Also vorerst mal, ich bin ebenfalls kein Transfermarkt-Fan und auch kein Freund davon, dass diese Marktwerte oftmals in diversen Medien als „offiziell“ genommen werden.

Dein Beitrag kann man so aber nicht stehen lassen.

1. Auf Transfermarkt bestimmt kein User Marktwerte von irgendeinem Spieler, du sprichst die Marktwertanalyse an, wo jeder angemeldete User seinen Senf dazu geben kann, am Ende ist dies aber nur einer von vielen Bereichen die in die Entscheidungsfindung der Marktwerte einfließen, die Marktwerte bei Transfermarkt (und zwar jeder einzelne Marktwert den man dort findet) wird letztendlich von der Geschäftsführung festgelegt, die User in der Marktwertanalyse haben lediglich eine beratende Funktion. Selbst wenn sich da jetzt 100 User anmelden und schreiben würden Haaland muss wieder abgewertet werden auf 12 Millionen würde das nie im Leben passieren, um mal ein Extrembeispiel zu nennen.

2. möchte ich nochmal dein konkretes Beispiel aufgreifen, Samatta hat Genk letztes Jahr zum Meistertitel geschossen in einer Liga, die schon stärker ist als unsere (siehe 5-Jahres-Wertung), er ist einer der Nominierten auf der Shortlist für Afrikas Spieler des Jahres, er hat in der Champions League jetzt auch schon 3 mal getroffen, und das obwohl seine Mannschaft eher schlecht performt.

Minamino und Hwang spielen beide eine super Saison und werden im Winter garantiert beide deutlich aufgewertet, aber derzeit stehen sie halt noch so da, weil beide letzte Saison eben nicht wirklich überzeugt haben, Minamino war genau genommen eher 2. Wahl hinter Wolf und Hwang ist beim HSV gefloppt, es gab also keinen Grund einen der beiden im Sommer auf nen 2-stelligen Millionenbetrag aufzuwerten, und das sage ich als Salzburg-Fan.

Und das kürzliche Zwischenupdate wurde nur für Haaland gemacht und war quasi ein Novum, weil er halt wirklich dermaßen krass aufgezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mtbulle schrieb vor 11 Minuten:

Also vorerst mal, ich bin ebenfalls kein Transfermarkt-Fan und auch kein Freund davon, dass diese Marktwerte oftmals in diversen Medien als „offiziell“ genommen werden.

Dein Beitrag kann man so aber nicht stehen lassen.

1. Auf Transfermarkt bestimmt kein User Marktwerte von irgendeinem Spieler, du sprichst die Marktwertanalyse an, wo jeder angemeldete User seinen Senf dazu geben kann, am Ende ist dies aber nur einer von vielen Bereichen die in die Entscheidungsfindung der Marktwerte einfließen, die Marktwerte bei Transfermarkt (und zwar jeder einzelne Marktwert den man dort findet) wird letztendlich von der Geschäftsführung festgelegt, die User in der Marktwertanalyse haben lediglich eine beratende Funktion. Selbst wenn sich da jetzt 100 User anmelden und schreiben würden Haaland muss wieder abgewertet werden auf 12 Millionen würde das nie im Leben passieren, um mal ein Extrembeispiel zu nennen.

2. möchte ich nochmal dein konkretes Beispiel aufgreifen, Samatta hat Genk letztes Jahr zum Meistertitel geschossen in einer Liga, die schon stärker ist als unsere (siehe 5-Jahres-Wertung), er ist einer der Nominierten auf der Shortlist für Afrikas Spieler des Jahres, er hat in der Champions League jetzt auch schon 3 mal getroffen, und das obwohl seine Mannschaft eher schlecht performt.

Minamino und Hwang spielen beide eine super Saison und werden im Winter garantiert beide deutlich aufgewertet, aber derzeit stehen sie halt noch so da, weil beide letzte Saison eben nicht wirklich überzeugt haben, Minamino war genau genommen eher 2. Wahl hinter Wolf und Hwang ist beim HSV gefloppt, es gab also keinen Grund einen der beiden im Sommer auf nen 2-stelligen Millionenbetrag aufzuwerten, und das sage ich als Salzburg-Fan.

Und das kürzliche Zwischenupdate wurde nur für Haaland gemacht und war quasi ein Novum, weil er halt wirklich dermaßen krass aufgezeigt hat.

ich will da jetzt keine großartige diskussion anfangen (auch weil ich die belgische liga zu wenig kenn), aber die relation passt für mich trotzdem überhaupt nicht. 

samatta ist bitte 26. die belgische liga mag zwar stärker sein als die österreichische was die breite betrifft, aber salzburg würde ich nochmals eine stufe über die belgischen top teams stellen. das haben auch die direkten duelle gegen lüttich, brügge oder jetzt genk klar gezeigt. hwang hatte eine miese saison beim hsv aber er ist wesentlich jünger als samatta hatte schon eine gute rolle in der EL am weg ins halbfinale (für mich einer DER schlüsselspieler gegen BVB und Lazio) gespielt und gute saisonen bei RBS gehabt. das man noch irgendwie argumentieren kann, dass samatta mehr wert ist als hwang wegen der hsv seuchensaison ok, aber mehr als minamino, daka & hwang zusammengerechnet? minamino war und ist für RBS einer der wichtigsten spieler, der mann der weiß wo das tor steht und der mann der die wichtigen tore macht. für mich müsste jeder einzelne dieser rbs spieler zumindestens an den MW von samatta herankommen, wenn nicht sogar übersteigen (daka ist erst 21, hwang 23, minamino 24)

daka hat brügge ja auch ordendlich eingeschenkt im frühjahr, schätze, dass der auch gute chancen hätte auf die torjägerkrone dort.

ich sag jetzt ja auch nicht, dass samatta überbewertet ist im gegenteil ich meine dass RBS spieler bei TM krass unterbewertet sind. und wenn man sich die MW diskussionen ansieht wird das mit kruden theorien gerechtfertigt wie z.b. gegen liverpool ist es ja leicht tore zu erzielen die spielen offensiv (ein blick auf das TV in der PL straft lügen) etc.... 

also wenn die verantwortlichen da für die MW zuständig sind und nicht die user, dann ist diese fehleinschätzung mmn. noch peinlicher!

wie kann z.b. eine mannschaft wie psv einen MW haben von 211 mio. und salzburg 110? WTF? ALLE vergleichswerte sprechen hier für szbg. und das gilt für so viele teams in der EL wo salzburg 1-2 klassen drübersteht. wie gesagt salzburg ist einfach krass falsch bewertet im verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bourbon schrieb vor 30 Minuten:

Grundsätzlich stimme ich dir zu, bis auf den Satz hier. Hwang ist nicht gefloppt beim HSV, sondern der HSV hat ihn floppen lassen.

Spielt keinen Unterschied, warum Hwang gefloppt ist.

Fakt ist, es gab keinen Grund anzunehmen dass Hwang mehr Wert sei als er es jetzt ist lt. transfermarkt

Sochindani schrieb vor 10 Minuten:

wie kann z.b. eine mannschaft wie psv einen MW haben von 211 mio. und salzburg 110? WTF? ALLE vergleichswerte sprechen hier für szbg. und das gilt für so viele teams in der EL wo salzburg 1-2 klassen drübersteht. wie gesagt salzburg ist einfach krass falsch bewertet im verhältnis.

Auch hier wieder.

Salzburg hat zig Leistungsträger verloren im Sommer.
Salzburg war mWn ~ 110 bis 150 Millionen Wert mit Ende des Sommers 2019

Welche Anzeichen gab es, dass Salzburg diese Stärke mitnimmt?

 

 

 

Jetzt seid doch mal ehrlich.
Ich bin Salzburg Fan seitdem ich denken kann. Aber den "Verlust" von Schlager, Lainer, Wolf, Samassekou, usw  hätte ich niemals mir denken können, dass wir das so gut verdauen können wie dieses Jahr.

Erst recht, da wir Rose verloren haben.

 

Es gab schlicht - für mich zumindest - niemanden, der auch nur annähernd die € 10 Mille hätte knacken können im Marktwert (lt. transfermarkt) zum Zeitpunkt August 2019. Außer "Wöber" weil er für das Geld gekauft worden ist

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bourbon schrieb vor 26 Minuten:

Grundsätzlich stimme ich dir zu, bis auf den Satz hier. Hwang ist nicht gefloppt beim HSV, sondern der HSV hat ihn floppen lassen.

Ja kann man drüber reden, er passte halt einfach nicht dorthin, was aber beim HSV bei vielen Spielern so ist.

Sochindani schrieb vor 10 Minuten:

ich will da jetzt keine großartige diskussion anfangen (auch weil ich die belgische liga zu wenig kenn), aber die relation passt für mich trotzdem überhaupt nicht. 

samatta ist bitte 26. die belgische liga mag zwar stärker sein als die österreichische was die breite betrifft, aber salzburg würde ich nochmals eine stufe über die belgischen top teams stellen. das haben auch die direkten duelle gegen lüttich, brügge oder jetzt genk klar gezeigt. hwang hatte eine miese saison beim hsv aber er ist wesentlich jünger als samatta hatte schon eine gute rolle in der EL am weg ins halbfinale (für mich einer DER schlüsselspieler gegen BVB und Lazio) gespielt und gute saisonen bei RBS gehabt. das man noch irgendwie argumentieren kann, dass samatta mehr wert ist als hwang wegen der hsv seuchensaison ok, aber mehr als minamino, daka & hwang zusammengerechnet? minamino war und ist für RBS einer der wichtigsten spieler, der mann der weiß wo das tor steht und der mann der die wichtigen tore macht. für mich müsste jeder einzelne dieser rbs spieler zumindestens an den MW von samatta herankommen, wenn nicht sogar übersteigen (daka ist erst 21, hwang 23, minamino 24)

daka hat brügge ja auch ordendlich eingeschenkt im frühjahr, schätze, dass der auch gute chancen hätte auf die torjägerkrone dort.

ich sag jetzt ja auch nicht, dass samatta überbewertet ist im gegenteil ich meine dass RBS spieler bei TM krass unterbewertet sind. und wenn man sich die MW diskussionen ansieht wird das mit kruden theorien gerechtfertigt wie z.b. gegen liverpool ist es ja leicht tore zu erzielen die spielen offensiv (ein blick auf das TV in der PL straft lügen) etc.... 

also wenn die verantwortlichen da für die MW zuständig sind und nicht die user, dann ist diese fehleinschätzung mmn. noch peinlicher!

wie kann z.b. eine mannschaft wie psv einen MW haben von 211 mio. und salzburg 110? WTF? ALLE vergleichswerte sprechen hier für szbg. und das gilt für so viele teams in der EL wo salzburg 1-2 klassen drübersteht. wie gesagt salzburg ist einfach krass falsch bewertet im verhältnis.

Alle 3 Spieler (Hwang, Minamino, Daka) werden mit dem Winter Update ungefähr in der Region von Samatta sein, was dann auch vollkommen gerechtfertigt ist, nur die Marktwerte sind halt noch nicht auf dem „aktuellen“ Stand, weil man halt auch nicht alle 1-2 Monate ein Komplettupdate der einzelnen Ligen machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Pennraugion schrieb vor 3 Minuten:

Spielt keinen Unterschied, warum Hwang gefloppt ist.

Fakt ist, es gab keinen Grund anzunehmen dass Hwang mehr Wert sei als er es jetzt ist lt. transfermarkt

Auch hier wieder.

Salzburg hat zig Leistungsträger verloren im Sommer.
Salzburg war mWn ~ 110 bis 150 Millionen Wert mit Ende des Sommers 2019

Welche Anzeichen gab es, dass Salzburg diese Stärke mitnimmt?

Du vergisst aber dass es eine verfrühte und verpfuschte Zwischenrunde Ende August gab und da hat man es ebenfalls versäumt richtig drauf zulegen. Hwang wurde da von 3 Millionen auf 4,5 Millionen aufgewertet. :betrunken: Anstatt dass man die ersten CL-Spiele abwartet, hat man es komplett verschissen und da rennen jetzt Spieler mit Werten herum die diesen Wert durch die Champions-League schon längst vervielfacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bourbon schrieb vor 7 Minuten:

Du vergisst aber dass es eine verfrühte und verpfuschte Zwischenrunde Ende August gab und da hat man es ebenfalls versäumt richtig drauf zulegen. Hwang wurde da von 3 Millionen auf 4,5 Millionen aufgewertet. :betrunken: Anstatt dass man die ersten CL-Spiele abwartet, hat man es komplett verschissen und da rennen jetzt Spieler mit Werten herum die diesen Wert durch die Champions-League schon längst vervielfacht haben. 

Ja, weil Hwang sich wieder schnell zum Stammspieler eingespielt hat.

Mehr aber auch nicht.

 

Im Übrigen

transfermarkt behandelt die Werte terminlich wie folgt

Die Marktwerte werden 4x im Jahr überarbeitet:

1. Nach etwa einem Saisonviertel (v.a. Neuzugänge, Wechsler, Aufsteiger, Absteiger)
2. Zur Winterpause (komplett)
3. Nach etwa drei Saisonviertel (v.a. Neuzugänge, Wechsler, Aufsteiger, Absteiger)
4. Nach Saisonende (komplett)

 

September ist zwar nicht ein Saisonviertel. Aber scheinbar haben sie sich damals auf Anfang September - also nach Ende des Transferfensters - geeinigt.
Wahrscheinlich deshalb, weil hier die (bekannten) Transferwerte noch einigermaßen frisch sind und man sich dann bei transfermarkt doch an die echten Transferwerte orientieren möchte für die Marktwertanalyse ... und auch deshalb, weil die Kaderzusammenstellung komplettiert ist.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.