Gast Geschrieben 26. August 2022 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Bin als Veilchen nicht mit bösen Hintergedanken hier, aber habe Fragen... Warum ist eigentlich Bruckner das Problem? Ihr habt doch ein Budget und Sponsoren von denen wir nur träumen können. Eure Mannschaft kostet wohl rund das Doppelte von unserer und das sollte wohl reichen, um sich halbwegs gut zu präsentieren. Wenn jetzt gefordert wird Strukturen aufzubrechen etc. dann verstehe ich das schon, uns plagen die gleichen Dinge, aber was hat das mit dem gestrigen Abend zu tun? Barisic hat Spieler und Trainer geholt - und (mehr als) ausreichend Budget zur Verfügung. Feldhofer hat die Spieler trainiert und eingestellt - und einen qualitativ sowie quantitativ (mehr als) ausreichenden Kader zur Verfügung Ist Bruckner der Schutzpatron von Barisic und Feldhofer? Warum? Bei euch funktioniert doch (von außen betrachtet) die Trennung zum Sportlichen eh recht gut, oder? Wenn ich da an Kraetschmer denke der Spieler verpflichtet, bin ich vielleicht auch einfach nur noch schlimmere Dinge gewohnt. Aber dennoch würde es mich interessieren, wie man von der gestrigen Leistung ausgerechnet auf Bruckner kommt. Der wird sich doch sicher nicht gegen die Entlassung von FF stellen, oder? Bei uns wäre er er allenfalls in der Kritik für die Aktionen der Fanszene, wenn wir einen so verbandelten Präsidenten hätten, aber zum Sportlichen sehe ich irgendwie keinen Konnex. Wenn ein Veilchen die Situation bei Rapid besser analysiert als die meisten Fans, weißt du, dass hier was schief läuft. Als Erklärung für dich: Rapid ist intern massiv gespalten. Es gibt eine große Gruppe an Fans, die (vor allem seit der letzten Wahl) unbedingt ein anderes Präsidium haben möchten. Das ist die Gruppe "Suderer", die extrem hohe Erwartungen hat, die sich auch damals zur Ära Barisic nicht mit dem zweiten Platz zufrieden geben wollten, die nicht einsehen wollen, dass zu Red Bull Zeiten ein Titel nicht selbstverständlich ist und die relativ schnell immer eine Ablöse des Trainers wollen, wenn es mal schlechter läuft. Diese Gruppe "träumt" von einem modernen, progressiven Rapid und unterstellen Freunderlwirtschaft und Unprofessionalität in den Führungsriegen (Stichwort Trauzeuge von Peschek). Da wird dann gerne auch mal erfunden, dass Barisic seinen Freund Feldhofer einen Job besorgt hat, obwohl die sich davor nicht persönlich kannten. Und dann hast du die Gruppe "Schönredner", die alles eher konservativer einschätzen, die wissen, dass Änderung auch negativ sein kann und Angst vor Populisten wie Schmid haben. Die wissen, dass ein zweiter Platz zu Zeiten von Red Bull so ziemlich das Maximum ist und es vlt. gar nicht so einfach ist, einen international angesehenen Trainer zu verpflichten (musst dir mal durchlesen, von welchen Trainern hier manche User träumen bzw. fantasieren). Diese Gruppe ist eher nachsichtiger mit dem Präsidium und geht eher mit deiner Betrachtungsweise d'accord. Jetzt kannst du dir ausmalen, welche der Gruppen die aktuelle Misserfolge dazu verwendet, um das Präsidium zu kritisieren. Das geht bei uns sogar so weit, dass seitenlang über einzelne Präsidiumsmitglieder diskutiert und diese kritisiert werden. Während man bei anderen Vereinen nicht mal die Namen der Präsidiumsmitglieder kennt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 26. August 2022 Amnhaze schrieb vor 26 Minuten: Darf ich wertfrei fragen warum ein Zoki bei dir immer noch nicht angezählt ist? Er war schon mitverantwortlich das Kühbauer gescheitert ist (schlechter Kader). Danach wurde er duch Feldhofer ersetzt, wo schon sehr viele freie Stimmen sagten das ist wieder die typische Rapidlösung und in einem Jahr stehen wir wieder am selben Punkt.Danach hat er den Winter verschissen und wir dadurch das obere Playoff(antreten mit einer halben Amateurmannschaft).Gleichzeitig wurden Spieler nichz verlängert und liefen sehr viele Verträge aus. Danach wurde groß geredet das wir jz durchstarten, er holte Feldhofer und stellt diesen Kader!! Wir haben AV's mit Landesliganiveu, mit Petrovic, Greil, Kerschbaum und Pejic wurden 4 Secher geholt und keiner hilft uns nur ansatzweise weiter.Mitläufer, aber alles sicher keine Führungsspieler mit Qualität. Jz sind wir grandios an dem Fc Vaduz gescheitert und die neue Saison wurde schon jz wieder in den Sand gesetzt. Ws sogar die größte Blamage in unserer Geschichte.für all das ist Barisic verantwortlich! Wie lange ist er jz hier und was hat er genau weitergebracht? Wow er hat Amas hochgezogen, Wahnsinns Leistung.Oder anders gefragt: was bitte bringt dich zu der Ansicht das unter Barisic noch irgendetwas besser wird? Barisic hat ein gutes Auge für junge Talente, da wäre er gut aufgehoben und könnte Rapid wirklich weiterhelfen. Er hatte 0 Erfahrung als SD, es war genau die gleiche Entscheidung wie bei Feldhofer. Einfach, Inzucht und billig, jeder andere wäre schon längst weg. Ich habe nicht gesagt, dass er nicht angezählt ist. Die nächste Entscheidung muss sitzen. Trotzdem ist er einer der wenigen, wo ich glaube, dass er kompetent ist. 100% unfehlbar ist niemand und ich glaube nach wie vor, dass mit dem Kader auch ein 2. Platz möglich ist. Ich sehe da viele Parallelen zum Nationalteam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) #17 schrieb vor 25 Minuten: Hmm vielleicht von alternativlosen, externen Experten wie M. Büskens, A. Müller, F. Bickel oder D. Canadi? Oder vlt. diese dubiosen Experten, die Schmid in seinem ursprünglichen Konzept angeheuert hat, die irgendwelche komischen Legionäre empfohlen haben? Barisic, Hofmann, Schuldes, Hickersberger Jr. (dessen Impact als Co-Trainer ist ja sowieso überschaubar, zumal jeder Trainer ja auch noch seinen eigenen Co mitbringen kann) haben auf jeden Fall ihre Berechtigung. Die haben Fußballsachverstand, sind engagiert und haben grundsätzlich genug Intelligenz und den menschlich richtigen Umgang mit Kollegen für diesen Job. Zudem bringen sie die wichtigen Rapid-Werte mit und schätzen die Nachwuchsarbeit. Kulovits kann man zu wenig beurteilen. Feldhofer hat augenscheinlich zu wenig Qualität, ist gleichzeitig aber in der Position, die kurzfristig den größten Impact hat. Wenn man diese Leute alle entsorgt, weil alles neu alles besser, wird man sich in ein paar Jahren noch ordentlich in den Arsch beißen, wenn man dann draufkommt dass es doch nicht so leicht ist, Leute mit Fachkompetenz zu finden, denen der Verein auch am Herzen liegt und für die es nicht nur ein Job ist. Bitte nicht immer in diese schwarz-weiß Denkweise verfallen. Die bringt uns nicht weiter! Ich habe bei keiner einzigen Person gefordert dass man „sie entsorgt“ (was für eine schreckliche Formulierung). Ich habe nur erklärt, wieso manche hier bei Bruckner die Verantwortung sehen bzw wieso viele glauben, dass es sportlich seit Jahren kaum Veränderung gibt! Und ich bin ganz bei dir. Es würden uns sicherlich nicht helfen, jetzt alles über den Haufen zu werden und mit lauter Externen von vorne zu beginnen! bearbeitet 26. August 2022 von Woody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. August 2022 #17 schrieb vor 15 Minuten: Ja, nämlich Feldhofer mit einem Cheftrainer ersetzen, der diese Bezeichnung verdient hat. Das hat oberste Priorität. Da müssen wir nicht über Hickersberger Jr. oder Kulovits diskutieren. Und auch eine Peschek-Ablöse wird unser Problem nicht lösen. das dies oberste Priorität hat bestreite ich nicht, wird aber die eigentlichen Problematiken die den Verein als ganzes betreffen nicht wirklich und wenn wie in kürzerer Vergangenheit gesehen nur kurzfristig lösen. Eine Peschek-Ablöse wird nichts am sportlichen Abschneiden ändern, auch da gebe ich dir teilweise recht da er schon mitverantwortlich ist wer nun verpflichtet wird bzw. werden kann, da er die Rahmenbedingung dafür festlegt... aber wenn du aufgrund deiner eigenen Fehlentscheidungen die Basis für wirtschaftlichen Erfolg Jahrelang nicht stellen kannst indem du dem Sportlichen Apparat in ein finanzielles Korsett zwängst dann hast einfach gesagt deinen Job nicht erledigt. Von fehlender Sponsorenakquise und dem Verlust namhafter langjähriger Partnerschaften mal abgesehen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 26. August 2022 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist, welches Ziel man jetzt verfolgen möchte. Will man grundlegende Veränderungen im Verein oder "nur" Schadensbegrenzung, sprich die Saison bestmöglich (Platz 2 und Cup-Finale) durchbringen? Kurzfristig wird man sich sicher erfangen, auch wenns momentan nicht danach aussieht. Doppelbelastung fällt jetzt eh weg, vielleicht stanzt man FF (wird aber wohl auch nicht sofort passieren). Dass ein Rücktritt von Bruckner im Moment so gut ist, bezweifle ich mal. Das Chaos wäre perfekt. Ihn bei der OHV abwählen kann man, aber wie läufts dann weiter? Wer übernimmt dann, wer soll/kann/will übernehmen? Wobei auch hier die Frage nach dem Ziel bleibt. Dann werden’s irgendeinen Hampelmann engagieren, tippe mal auf einen Marek, der die Fans kurzzeitig beruhigt und den kann man schön aus der zweiten Reihe kontrollieren, seitens der Funktionäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2022 Zidane85 schrieb Gerade eben: Ich habe nicht gesagt, dass er nicht angezählt ist. Die nächste Entscheidung muss sitzen. Trotzdem ist er einer der wenigen, wo ich glaube, dass er kompetent ist. 100% unfehlbar ist niemand und ich glaube nach wie vor, dass mit dem Kader auch ein 2. Platz möglich ist. Ich sehe da viele Parallelen zum Nationalteam. Die Leute werden es nie checken. Barisic ist einer der ganz wenigen im Verein, die überhaupt genug Ahnung von Fußball haben, um den Verein in eine positive Richtung zu entwicklen. Solche Leute muss man um jeden Preis halten. Und auch die Fakten sprechen klar für ihn. 3 Saisonen als Trainer - 3x zweiter Platz 3 Saisonen als SD - 2x zweiter Platz und zuletzt 5. Platz Der Mann wird in 5 von 6 Saisonen zweiter und bei der ersten schlechten Phase haut es den Wutusern hier schon wieder die Sicherungen aus. Das kannst nicht erfinden Woody schrieb vor 6 Minuten: Bitte nicht immer in diese schwarz-weiß Denkweise verfallen. Die bringt uns nicht weiter! Ich habe bei keiner einzigen Person gefordert dass man „sie entsorgt“ (was für eine schreckliche Formulierung). Ich habe nur erklärt, wieso manche hier bei Bruckner die Verantwortung sehen bzw wieso viele glauben, dass es sportlich seit Jahren kaum Veränderung gibt! Und ich bin ganz bei dir. Es würden uns sicherlich nicht helfen, jetzt alles über den Haufen zu werden und mit lauter Externen von vorne zu beginnen! Was forderst du dann? Wen müsste man konkret ersetzen? Außer Feldhofer, wo wir uns ja eh alle einig sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wossuidos Europaklassespieler Geschrieben 26. August 2022 Parenzo schrieb vor 1 Stunde: Beim Kurier geht´s ja noch...da wäre der Boulevard viel reißerischer Als Haus- & Hofschreiber musst du halt aufpassen, was du schreibst. Sonst bekommst keine G´schichten mehr als Erster. Brühwarm, quasi Abhof. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 26. August 2022 pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Bin als Veilchen nicht mit bösen Hintergedanken hier, aber habe Fragen... Warum ist eigentlich Bruckner das Problem? Ihr habt doch ein Budget und Sponsoren von denen wir nur träumen können. Eure Mannschaft kostet wohl rund das Doppelte von unserer und das sollte wohl reichen, um sich halbwegs gut zu präsentieren. Wenn jetzt gefordert wird Strukturen aufzubrechen etc. dann verstehe ich das schon, uns plagen die gleichen Dinge, aber was hat das mit dem gestrigen Abend zu tun? Barisic hat Spieler und Trainer geholt - und (mehr als) ausreichend Budget zur Verfügung. Feldhofer hat die Spieler trainiert und eingestellt - und einen qualitativ sowie quantitativ (mehr als) ausreichenden Kader zur Verfügung Ist Bruckner der Schutzpatron von Barisic und Feldhofer? Warum? Bei euch funktioniert doch (von außen betrachtet) die Trennung zum Sportlichen eh recht gut, oder? Wenn ich da an Kraetschmer denke der Spieler verpflichtet, bin ich vielleicht auch einfach nur noch schlimmere Dinge gewohnt. Aber dennoch würde es mich interessieren, wie man von der gestrigen Leistung ausgerechnet auf Bruckner kommt. Der wird sich doch sicher nicht gegen die Entlassung von FF stellen, oder? Bei uns wäre er er allenfalls in der Kritik für die Aktionen der Fanszene, wenn wir einen so verbandelten Präsidenten hätten, aber zum Sportlichen sehe ich irgendwie keinen Konnex. sagt leider auch viel über den zustand unseres vereins und sein umfeld (inkl. asb), wenn nach so einer partie die reflektierteste wortmeldung von einem veilchen kommt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 26. August 2022 #17 schrieb vor 7 Minuten: Die Leute werden es nie checken. …find es immer schade, wenn man in einer Diskussion mal von Haus aus den anderen unterstellt „dass sie es nicht checken“ und man selbst der einzige ist, der es eigentlich checkt. Das macht eine konstruktive Diskussion eigentlich von Anfang an unmöglich. Wen würde ich austauschen? Puh schwere Frage: Bruckner jedenfalls. Und dann braucht es auch im sportlichen Bereich neue Impulse. Das kann (oder sollte wahrscheinlich) der Trainer sein. Hätte es von Anfang an gut gefunden im Trainerteam auch ganz frische Ideen einzubinden. In Summe macht es für mich der Mix aus, den es braucht um sich weiterzuentwickeln. Aber das fehlt bei uns komplett! Quasi jeder im Verein hat Rapid Vergangenheit. Barisic kann ich schwer beurteilen. Transfers sind in meinen Augen nicht schlecht. Spielidee haben wir seit er bei uns ist aber noch immer keine entwickelt - bzw erkennt die wohl keiner. Haben wir eine kritische Fehlerkultur in der Mannschaft? Ich finde nein. Wir reden noch immer jede Sch…leistung schön. Auswahl von FF als wichtigste Personalie im sportlichen Bereich geht auch auf seine Kappe! Also wie gesagt, ich mag Zocki, aber sehe ihn mittlerweile kritischer als noch vor 1-2 Jahren. Auch wenn mich das in deinen Augen zu jemand macht, der das Offensichtliche „nicht ckeckt“ 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) Woody schrieb vor 25 Minuten: …find es immer schade, wenn man in einer Diskussion mal von Haus aus den anderen unterstellt „dass sie es nicht checken“ und man selbst der einzige ist, der es eigentlich checkt. Das macht eine konstruktive Diskussion eigentlich von Anfang an unmöglich. Wen würde ich austauschen? Puh schwere Frage: Bruckner jedenfalls. Und dann braucht es auch im sportlichen Bereich neue Impulse. Das kann (oder sollte wahrscheinlich) der Trainer sein. Hätte es von Anfang an gut gefunden im Trainerteam auch ganz frische Ideen einzubinden. In Summe macht es für mich der Mix aus, den es braucht um sich weiterzuentwickeln. Aber das fehlt bei uns komplett! Quasi jeder im Verein hat Rapid Vergangenheit. Barisic kann ich schwer beurteilen. Transfers sind in meinen Augen nicht schlecht. Spielidee haben wir seit er bei uns ist aber noch immer keine entwickelt - bzw erkennt die wohl keiner. Haben wir eine kritische Fehlerkultur in der Mannschaft? Ich finde nein. Wir reden noch immer jede Sch…leistung schön. Auswahl von FF als wichtigste Personalie im sportlichen Bereich geht auch auf seine Kappe! Also wie gesagt, ich mag Zocki, aber sehe ihn mittlerweile kritischer als noch vor 1-2 Jahren. Auch wenn mich das in deinen Augen zu jemand macht, der das Offensichtliche „nicht ckeckt“ Also Feldhofer und Bruckner tauschen? Wie schätzt du den Unterschied zwischen "beide tauschen" und nur "Feldhofer tauschen" ein? Was konkret würde mit einem anderen Präsidenten dann besser werden? Könnte es auch schlechter werden? Oder wäre das eher etwas, was sich für dich als Fan gut anfühlen würde, wenn Bruckner endlich weg ist, aber die wahre Auswirkung kannst du gar nicht einschätzen? Und zu Barisic: Wie gesagt: der wird in 5 von 6 Saisonen Zweiter, was alles andere als einfach ist. Das ist Beweis genug für seine Kompetenz. Vor allem in Anbetracht der Leistungen der Trainer und Sportdirektor, die in den letzten 9 Jahren ebenfalls am Werk waren. Ein Externer oder eine "Topbestellung" muss das erst mal schaffen. Das hat auch bei den anderen Vereinen bisher niemand geschafft. bearbeitet 26. August 2022 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 26. August 2022 Zidane85 schrieb vor 46 Minuten: Ich habe nicht gesagt, dass er nicht angezählt ist. Die nächste Entscheidung muss sitzen. Trotzdem ist er einer der wenigen, wo ich glaube, dass er kompetent ist. 100% unfehlbar ist niemand und ich glaube nach wie vor, dass mit dem Kader auch ein 2. Platz möglich ist. Ich sehe da viele Parallelen zum Nationalteam. Das er einer der wenigen im Verein ist mit Kompetenz sehe ich genau wie du, nur diesen Satz "die nächste Entscheidung muss sitzen" hörte man schon letzte Saison nach dem schwachen Frühjahr. Das wir mit diesem Kader zweiter werden können bezweifle ich ganz stark. Man muss jz ja noch dazu einen Kader der breit ist aber viel Mittelmaß besitzt ausdünnen, da werden uns wieder die besseren verlassen wie zb ein Grüll oder Demir. Ich frag mich schon seit Jahren wie lange wir noch einen Trainer nach dem anderen stanzen und die Schuld geben bis man es endlich einsieht das der Fisch am Kopf zu stinken beginnt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 26. August 2022 Woody schrieb vor 1 Stunde: Ich verstehe deinen Punkt, wenn man aber das große Ganze unserer spirtlichen Talfahrt der letzten Jahre betrachtet, dann passt das Spiel gestern leider gut ins Bild und ist nicht ein Einzelspiel sondern der logische nächste Schritt eines Trends der letzten Jahre. Und warum seh ich Bruckner hier als den Hauptschuldigen? Ganz einfach: er verantwortet die Personalentscheidungen (und ich spreche hier nicht vom Kader) Bruckner wurde vom ehemaligen Präsidenten Krammer iW zu seinem Nachfolger gemacht. Keine gute Ausgangslage für Veränderung! Und wer sind in der Amtszeit von Bruckner die wesentlichen Entscheidungsträger? Barisic: Sportdirektor, Rapid Urgestein Peschek: GF Wirtschaft, mittlerweile auch schon Ewigkeiten beim Verein Feldhofer: Trainer, langjähriger Rapid Spieler Hickersberger: CoTrainer, langjaehriger Co und Sohn vom Meistertrainer Kulovits: Rapid II Trainer, Rapid Legende Hofmann: zig Rollen im Verein, Rapid Legende Block West: Einsager bei wesentlichen Entscheidungen …und das könnte man wohl länger so weiter führen. Glaubst du dass man damit grundlegende Erneuerung im Verein schaffen kann? Woher sollten externe neue Ideen kommen? Ach was wir reden uns lieber schön, dass es wirtschaftlich eh gut läuft. Vllt checkt dann niemand, dass es sportlich seit ewiger Zeit in die falshce Richtung geht! Trendumkehr Fehlanzeige! Der Stallgeruch der bei Rapid immer angesprochen wird, ist beispielsweise bei den Bayern kein Problem 🧐 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) RomanHammer schrieb vor 3 Minuten: Der Stallgeruch der bei Rapid immer angesprochen wird, ist beispielsweise bei den Bayern kein Problem 🧐 Nur dass bei den Bayern ehemalige Spieler auch wirtschaftlich ausgebildet sind - Stichwort Kahn bearbeitet 26. August 2022 von Parenzo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 26. August 2022 Parenzo schrieb Gerade eben: Nur dass bei den Bayern ehemalige Spieler auch wirtschaftlich ausgebildet sind - Stichwort Kahn Da gebe ich dir Recht, trotzdem hört man das bei denen nie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. August 2022 Also Zokis Eis wird klarerweise dünner, auch wenn er einen grundsätzlich guten Job macht. Aber ich höre nicht auf ihn zu unterstützen und zu mögen, weil er einer der wenigen ist, die alles für den Verein geben. Auch die 5/6 Saisonen die man als Zweiter abschließen konnte, sprechen für ihn. Die Transferzeiten sind unter ihm sehr solide. Jedoch einerseits fraglich aufgrund von auslaufenden Verträgen, andererseits wieder sehr gut, weil billige Spieler zu Geld gemacht wurden und sie auch Rapid weitergeholfen haben. Mit den Trainerbestellungen liegt er gleich auf. DK hat grundsätzlich eine Zeit lang funktioniert, aber FF nicht. Jetzt kann er es uns beweisen und ein Trainerass aus dem Ärmel ziehen. Wenn er das schafft und Rapid wieder aufrappelt ist es okay. Ansonsten wird er irgendwann durch das Eis fallen. Zu Bruckner kann ich einfach nichts sagen. Aber ich halte viel davon, wenn man neue Inputs setzen möchte. Dieser Stallgeruch muss sich in Zukunft langsam verduften, sonst wird es schwierig irgendwann einmal noch Trainer/Direktoren zu finden. Neue Ideen braucht es, Innovationen im sportlichen Bereich. Frische Kräfte. Ich kann verstehen, wenn man die alteingesessenen Staff-Mitglieder jetzt auch weghaben möchte. Irgendwas blockiert das Radl. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts