Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so. Man hat nicht mal einen 2. Kandidaten für die Wahl bei der HV, was soll ein Rücktritt da bringen außer Chaos? Man würde sich nur eine weitere Baustelle aufmachen, die man aktuell vermeiden sollte. 

jetzt ist ein Rücktritt sinnlos, jedoch die Rücknahme der Aufstellung bzw. nicht Zustimmung der Liste vom Wahlkomitee kann bis Herbst schon richtungsweisend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

jetzt ist ein Rücktritt sinnlos, jedoch die Rücknahme der Aufstellung bzw. nicht Zustimmung der Liste vom Wahlkomitee kann bis Herbst schon richtungsweisend sein.

Definitiv, bis dahin ist aber auch noch etwas Zeit, um sich Alternativen auszudenken und sich vorzubereiten. Wenn man will... Ansonsten steht man bei der HV genauso blank da, wie man es aktuell tun würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://kurier.at/sport/fussball/feuer-am-dach-bei-rapid-aussprache-zwischen-fans-und-praesidium/402123855

Sorry, das muss mir jemand erklären:

Jene die bei der letzten Wahl alles unternommen haben, dass Bruckner gewählt wird und es somit weiterhin Stillstand im Verein gibt, regen sich allen Ernstes auf, dass es (welch Überraschung) sportlichen Stillstand im Verein gibt??? 

Ich bin doch etwas sprachlos! Der BW hat uns das mit eingebrockt! Aufregen sollen sich bitte all jene, die bereits vor der letzten Wahl genau die heutige Situation verhindern wollten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 42 Minuten:

Und ich glaube ja immer noch, dass eine unserer großen Baustellen die Abteilung Wirtschaft ist, genauer geasgt die Sponsoren-Akquise. Klar, seit Corona tun sich alle schwer Sponsoren zu finden, aber tbh lief bei uns vorher ja auch schon nicht wirklich viel. 

Parenzo schrieb vor 40 Minuten:

Wien ist Sitz vieler internationalen Unternehmen...da müsste man als GF Wirtschaft bzw. als Präsidiumsmitglied viele Türklingen putzen. Ob sie es machen, ist eine andere Frage.

Meint ihr, dass das Unfähigkeit der Abteilung Wirtschaft ist, oder weil Sponsoren nicht mit diversen Aktionen des BW (Platzstürme, problematische Spruchbänder, Aktionen wie gestern) in Verbindung gebracht werden wollen?

Beim Ausstieg von Adidas und, ich glaube, Ottakringer würde das ja angedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Definitiv, bis dahin ist aber auch noch etwas Zeit, um sich Alternativen auszudenken und sich vorzubereiten. Wenn man will... Ansonsten steht man bei der HV genauso blank da, wie man es aktuell tun würde. 

Nicht wenn man will, man muss sich bis dahin um Ersatz umsehen... es gehört schonungslos aufgeklärt was bei unserem Verein abgeht und zwar in jedweder Hinsicht, da darf kein Stein auf dem anderen bleiben, jede misslungenen Sponsorgeschichte durchleuchtet jede sportliche Entscheidung hinterfragt und zwar von einer Art " Untersuchungsausschuss" (wie ich dieses Wort hasse) die unabhängig der jetzigen Vereinsführung (inkl. GF Sport/Wirtschaft und Trainer) analysiert und evaluiert und das ohne Einflußnahme von aussen als auch von innen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Beim Ausstieg von Adidas und, ich glaube, Ottakringer würde das ja angedeutet.

Adidas hat nicht nur bei uns aufgehört, die haben sich aus dem Markt zurückgezogen und Ottakringer hat das als Ausrede genutzt. Denen hat Corona zugesetzt und die wollten nicht mehr zahlen. Die haben doch selber sehr fragwürdige Plakate aufgehängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Bin als Veilchen nicht mit bösen Hintergedanken hier, aber habe Fragen... 

Warum ist eigentlich Bruckner das Problem? Ihr habt doch ein Budget und Sponsoren von denen wir nur träumen können. Eure Mannschaft kostet wohl rund das Doppelte von unserer und das sollte wohl reichen, um sich halbwegs gut zu präsentieren. 

Wenn jetzt gefordert wird Strukturen aufzubrechen etc. dann verstehe ich das schon, uns plagen die gleichen Dinge, aber was hat das mit dem gestrigen Abend zu tun? 

Barisic hat Spieler und Trainer geholt - und (mehr als) ausreichend Budget zur Verfügung. 

Feldhofer hat die Spieler trainiert und eingestellt - und einen qualitativ sowie quantitativ (mehr als) ausreichenden Kader zur Verfügung

Ist Bruckner der Schutzpatron von Barisic und Feldhofer? Warum? Bei euch funktioniert doch (von außen betrachtet) die Trennung zum Sportlichen eh recht gut, oder? Wenn ich da an Kraetschmer denke der Spieler verpflichtet, bin ich vielleicht auch einfach nur noch schlimmere Dinge gewohnt. 

Aber dennoch würde es mich interessieren, wie man von der gestrigen Leistung ausgerechnet auf Bruckner kommt. Der wird sich doch sicher nicht gegen die Entlassung von FF stellen, oder? 

Bei uns wäre er er allenfalls in der Kritik für die Aktionen der Fanszene, wenn wir einen so verbandelten Präsidenten hätten, aber zum Sportlichen sehe ich irgendwie keinen Konnex. 

Ich verstehe deinen Punkt, wenn man aber das große Ganze unserer spirtlichen Talfahrt der letzten Jahre betrachtet, dann passt das Spiel gestern leider gut ins Bild und ist nicht ein Einzelspiel sondern der logische nächste Schritt eines Trends der letzten Jahre.

Und warum seh ich Bruckner hier als den Hauptschuldigen?

Ganz einfach: er verantwortet die Personalentscheidungen (und ich spreche hier nicht vom Kader)

Bruckner wurde vom ehemaligen Präsidenten Krammer iW zu seinem Nachfolger gemacht. Keine gute Ausgangslage für Veränderung!

Und wer sind in der Amtszeit von Bruckner die wesentlichen Entscheidungsträger?

Barisic: Sportdirektor, Rapid Urgestein

Peschek: GF Wirtschaft, mittlerweile auch schon Ewigkeiten beim Verein

Feldhofer: Trainer, langjähriger Rapid Spieler

Hickersberger: CoTrainer, langjaehriger Co und Sohn vom Meistertrainer

Kulovits: Rapid II Trainer, Rapid Legende

Hofmann: zig Rollen im Verein, Rapid Legende

Block West: Einsager bei wesentlichen Entscheidungen

…und das könnte man wohl länger so weiter führen.

Glaubst du dass man damit grundlegende Erneuerung im Verein schaffen kann? Woher sollten externe neue Ideen kommen?

Ach was wir reden uns lieber schön, dass es wirtschaftlich eh gut läuft. Vllt checkt dann niemand, dass es sportlich seit ewiger Zeit in die falshce Richtung geht! Trendumkehr Fehlanzeige!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Adidas hat nicht nur bei uns aufgehört, die haben sich aus dem Markt zurückgezogen und Ottakringer hat das als Ausrede genutzt. Denen hat Corona zugesetzt und die wollten nicht mehr zahlen. Die haben doch selber sehr fragwürdige Plakate aufgehängt...

das ist nicht ganz korrekt bei Ottakringer... da ging es um weit mehr als nur Corona oder dem Plakat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

Naja das Eierkraulen der Fans kann weitergehen und im eigenen Saft darf weitergeschwommen werden. 
Zoki ist halt alleine auf weiter Flur und wenn er dann auch Fehler macht wirkt sich das doppelt und dreifach aus. Niemand ist fehlerlos. 
Deshalb ist er einer der wenigen, die bei mir noch nicht den ganzen Kredit verspielt haben. 

Darf ich wertfrei fragen warum ein Zoki bei dir immer noch nicht angezählt ist? Er war schon mitverantwortlich das Kühbauer gescheitert ist (schlechter Kader). Danach wurde er duch Feldhofer ersetzt, wo schon sehr viele freie Stimmen sagten das ist wieder die typische Rapidlösung und in einem Jahr stehen wir wieder am selben Punkt.Danach hat er den Winter verschissen und wir dadurch das obere Playoff(antreten mit einer halben Amateurmannschaft).Gleichzeitig wurden Spieler nichz verlängert und liefen sehr viele Verträge aus. Danach wurde groß geredet das wir jz durchstarten, er holte Feldhofer und stellt diesen Kader!! Wir haben AV's mit Landesliganiveu, mit Petrovic, Greil, Kerschbaum und Pejic wurden 4 Secher geholt und keiner hilft uns nur ansatzweise weiter.Mitläufer, aber alles sicher keine Führungsspieler mit Qualität. Jz sind wir grandios an dem Fc Vaduz gescheitert und die neue Saison wurde schon jz wieder in den Sand gesetzt. Ws sogar die größte Blamage in unserer Geschichte.für all das ist Barisic verantwortlich! Wie lange ist er jz hier und was hat er genau weitergebracht? Wow er hat Amas hochgezogen, Wahnsinns Leistung.Oder anders gefragt: was bitte bringt dich zu der Ansicht das unter Barisic noch irgendetwas besser wird? Barisic hat ein gutes Auge für junge Talente, da wäre er gut aufgehoben und könnte Rapid wirklich weiterhelfen. Er hatte 0 Erfahrung als SD, es war genau die gleiche Entscheidung wie bei Feldhofer. Einfach, Inzucht und billig, jeder andere wäre schon längst weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Glaubst du dass man damit grundlegende Erneuerung im Verein schaffen kann? Woher sollten externe neue Ideen kommen?

Hmm vielleicht von alternativlosen, externen Experten wie M. Büskens, A. Müller, F. Bickel oder D. Canadi? Oder vlt. diese dubiosen Experten, die Schmid in seinem ursprünglichen Konzept angeheuert hat, die irgendwelche komischen Legionäre empfohlen haben?

Barisic, Hofmann, Schuldes, Hickersberger Jr. (dessen Impact als Co-Trainer ist ja sowieso überschaubar, zumal jeder Trainer ja auch noch seinen eigenen Co mitbringen kann) haben auf jeden Fall ihre Berechtigung. Die haben Fußballsachverstand, sind engagiert und haben grundsätzlich genug Intelligenz und den menschlich richtigen Umgang mit Kollegen für diesen Job. Zudem bringen sie die wichtigen Rapid-Werte mit und schätzen die Nachwuchsarbeit. Kulovits kann man zu wenig beurteilen. Feldhofer hat augenscheinlich zu wenig Qualität, ist gleichzeitig aber in der Position, die kurzfristig den größten Impact hat.

Wenn man diese Leute alle entsorgt, weil alles neu alles besser, wird man sich in ein paar Jahren noch ordentlich in den Arsch beißen, wenn man dann draufkommt dass es doch nicht so leicht ist, Leute mit Fachkompetenz zu finden, denen der Verein auch am Herzen liegt und für die es nicht nur ein Job ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

Es gibt auch ein Spektrum dazwischen... 

Ja, nämlich Feldhofer mit einem Cheftrainer ersetzen, der diese Bezeichnung verdient hat. Das hat oberste Priorität. Da müssen wir nicht über Hickersberger Jr. oder Kulovits diskutieren. Und auch eine Peschek-Ablöse wird unser Problem nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Besteht eigentlich die Chance, dass sich noch eine Gegenkandidatur ergibt? Denke mit einer Art Oppositionspolitik könnte man da schon heftig Stimmung gegen Bruckner machen und sich die Mehrheit sichern. 

Denn eigentlich hat Bruckner kaum was von seinen Zielen erreicht. Weder hat er die Rapid-Familie geeint, noch ging sportlich irgendwas weiter. Könnte als schlechtester Präsident der Neuzeit in die Bücher eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Besteht eigentlich die Chance, dass sich noch eine Gegenkandidatur ergibt? Denke mit einer Art Oppositionspolitik könnte man da schon heftig Stimmung gegen Bruckner machen und sich die Mehrheit sichern. 

Denn eigentlich hat Bruckner kaum was von seinen Zielen erreicht. Weder hat er die Rapid-Familie geeint, noch ging sportlich irgendwas weiter. Könnte als schlechtester Präsident der Neuzeit in die Bücher eingehen.

Ja ich lass mich aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Konkrete Überlegungen mit neuen Namen ggü. 2019 gab es, hat sich dann aus diversen (eh den üblichen) Gründen nicht materialisiert.

Denke, dass die Überlegungen jetzt aber von Neuem beginnen. Denn mittlerweile haben es auch die Ultras begriffen, dass sie geblendet und beschissen wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten