weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 Silva schrieb vor 10 Minuten: Er ist dort aber auch mehr als "nur" ein Sponsor, sondern agiert offenbar als verlängerter Arm der Vereinsführung: https://www.firstviennafc.at/news/2021-07-15/ambitionierter-5-jahres-plan-die-doeblinger-starten-durch.html Auch im Interview mit leadersnet (Q: https://wienerbezirksblatt.at/roland-schmid-mit-der-vienna-in-die-bundesliga/) spricht er in meinen Augen mehr wie ein Teil der Vereinsführung und nicht wie ein simpler Sponsor. Das soll keine Wertung sein, ob das in irgendeiner Form für oder gegen ihn spricht. Seltsame Formulierung. Du wärst bei den Capitals ja wohl auch, wenn Schmid kein Sponsor wäre, oder? er scheint jedenfalls nirgends auf. Das er natürlich durch sein großes Netzwerk Vienna hilft, ist doch klar und er hat z.b. Ottakringer zu Vienna geholt. Natürlich! War schon immer dort 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. März 2022 weizi72 schrieb Gerade eben: er scheint jedenfalls nirgends auf. Das er natürlich durch sein großes Netzwerk Vienna hilft, ist doch klar und er hat z.b. Ottakringer zu Vienna geholt. Was irgendwo aufscheint, muss nicht zwangsläufig der Realität entsprechen. Es steht aber auf jeden Fall auf der Vereins-Webseite explizit, dass er auch ohne offizielle Bezeichnung "Verantwortung übernimmt" und die "Klubführung verstärkt". Ohne jetzt die gesamte Vienna-Seite durchzuforsten, gehe ich davon aus, dass das auch dort für einen Sponsor nicht "normal" ist und es somit weit über simples Netzwerken hinausgeht. Er war ja auch bei einigen Pressefotos der Vienna mit dabei, was ebenfalls nicht dafür spricht, dass er nur im Hintergrund Kontakte herstellt. Nachdem du Capitals-Fan bist, kannst ja evtl. sagen, ob er dort seine Partnerschaft auch in dieser intensiven Form betreibt. Ich kann es nicht beurteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) Es geht ja bei der inzwischen jahrelangen Diskussion hier im Grunde nicht um Namen oder bestimmte Personen sondern um die Art und Weise, wie wir uns die Führung unseres Vereins vorstellen. Um darin Dinge zu verdeutlichen, nimmt man eben die Eigenschaften bestimmter Personen die man kennt. Diese Diskussion ist daher für mich kein verlängerter Wahlkampf sondern ein Richtungsstreit. Es wäre also besser, wir würden unsere Vorstellungen so gut es geht von bestimmten Personen abziehen und sie allgemein formulieren. Ausnahme ist die jeweils aktuelle Führung denn diese hat bestimmte Dinge versprochen und daran ist ihre Leistung zu messen. Genauso wie die beiden GFs sich immer daran messen lassen müssen. Leider wird es in unmittelbarer Zukunft keinen Wettbewerb um die besten Ideen geben weil die „Hausmacht“ die personelle Verteilung so abgesichert hat, dass sie agieren kann wie ein libanesischer Familienclan. Das wäre dann auch schon meine generelle Kritik an der aktuellen Entwicklung. Von einer breiten Mitgliederbeteiligung kann unter solchen Umständen keine Rede sein. Das ist eine Illusion. PS: Diese Entwicklung wurde mit dem damaligen, staatsstreichartig und völlig losgelöst von allen demokratischen Regeln, durchgeführten Wechsel von Krammer vom Jurymitglied zum Präsidenten (Prinzessin über Nacht) gestartet und hat uns dorthin gebracht wo wir jetzt stehen: Etliches Gutes aber eine personelle Sackgasse! bearbeitet 2. März 2022 von AC58 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 Silva schrieb vor 43 Minuten: Was irgendwo aufscheint, muss nicht zwangsläufig der Realität entsprechen. Es steht aber auf jeden Fall auf der Vereins-Webseite explizit, dass er auch ohne offizielle Bezeichnung "Verantwortung übernimmt" und die "Klubführung verstärkt". Ohne jetzt die gesamte Vienna-Seite durchzuforsten, gehe ich davon aus, dass das auch dort für einen Sponsor nicht "normal" ist und es somit weit über simples Netzwerken hinausgeht. Er war ja auch bei einigen Pressefotos der Vienna mit dabei, was ebenfalls nicht dafür spricht, dass er nur im Hintergrund Kontakte herstellt. Nachdem du Capitals-Fan bist, kannst ja evtl. sagen, ob er dort seine Partnerschaft auch in dieser intensiven Form betreibt. Ich kann es nicht beurteilen. natürlich nicht so , wie bei der Vienna, da er bei den Caps "nur" Premium Partner ist und kein Hauptsponsor, aber er hat z.b. eingeladen für die Caps im September im Planters`Club und er hat Philip Newald an Bord geholt. Schmid sitzt auch im Kuratorium der Caps, wie auch bei uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. März 2022 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: warum zur Vienna gewechselt? Er hat dort keinen Job oder weißt du das nicht? Da ich aber Vienna Capitals mag und er dort auch Sponsor ist, bin ich auch dort Ich wurde vor 50 Jahren mit grün-weißem Blut geboren, bevor ich 1 Euro einem anderen Fußballverein sponsere melde ich mich freiwillig für die Ukraine.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) oestl schrieb vor 13 Minuten: Ich wurde vor 50 Jahren mit grün-weißem Blut geboren, bevor ich 1 Euro einem anderen Fußballverein sponsere melde ich mich freiwillig für die Ukraine.. dann ab in die Ukraine. Mit jeden Auswärtsspiel sponserst du den Gegner . Von Bier usw. gar nicht zu reden . Wenn mich nicht irre, haben viele Rapidfans ( BW) für Wacker und Vienna gesammelt bearbeitet 2. März 2022 von weizi72 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. März 2022 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Mit jeden Auswärtsspiel sponserst du den Gegner das trifft nur redensartlich zu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) oestl schrieb vor 4 Minuten: das trifft nur redensartlich zu... naja, dass geht schon 1:1 an den Gegner , also sponsert man damit auch. Ich hoffe du warst nicht zu sehr verletzt, dass Don Didi bei Mattersburg gespielt hat bearbeitet 2. März 2022 von weizi72 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. März 2022 weizi72 schrieb Gerade eben: naja, dass geht schon 1:1 an den Gegner , also sponsert man damit auch. Definitiv nicht! Duden sagt: Sponsern: (auf der Basis eines entsprechenden Vertrags) finanziell oder auch durch Sachleistungen oder Dienstleistungen unterstützen, [mit]finanzieren (um dafür werblichen o. ä. Zwecken dienende Gegenleistungen zu erhalten) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2022 Hatte damals Schmid gewählt. Ob es mit ihm besser, schlechter, gleich oder einfach nur anders gelaufen wär kann ich nicht sagen, so ein Szenario habe ich auch noch nie durchdacht, weil durch das Wahlergebnis einfach obsolet geworden. Der Abgang samt nebengeräuschen, der schnelle Anschluss an die Vienna und dann die Bewerbung als ÖFB Präserl ist mir durchaus aufgefallen und komisch vorgekommen, aber was geht es mich schon an? Bruckners Liste bringt sogar mehr als erwartet das was sie versprochen hatte: die Steigerungsform von Stillstand und Besitzbewahrung der Macht. Brücken hat er keine gebaut und sich in meinen Augen auch nicht über Gebühr darum bemüht, wie mir aufgrund der Schmid Gschicht erscheint. Es ist mMn nicht alles oarsch, aber es könnte vieles erheblich besser laufen. Ich wünschte, es würde nach der Wahl ein Präsidium geben, dass modern und aktiv analysiert und die hemmenden versteinerten Strukturen und Seilschaften aufbricht und uns neben dem Stadion, der Akademie die jetzt dann endlich mal steht, endlich auch in personellen Bereichen des Vereines in die Neuzeit führt. Einer allfälligen Liste Marek würde ich all das jedoch nicht zutrauen. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. März 2022 P200E schrieb vor 4 Minuten: Hatte damals Schmid gewählt. Ob es mit ihm besser, schlechter, gleich oder einfach nur anders gelaufen wär kann ich nicht sagen, so ein Szenario habe ich auch noch nie durchdacht, weil durch das Wahlergebnis einfach obsolet geworden. Der Abgang samt nebengeräuschen, der schnelle Anschluss an die Vienna und dann die Bewerbung als ÖFB Präserl ist mir durchaus aufgefallen und komisch vorgekommen, aber was geht es mich schon an? Bruckners Liste bringt sogar mehr als erwartet das was sie versprochen hatte: die Steigerungsform von Stillstand und Besitzbewahrung der Macht. Brücken hat er keine gebaut und sich in meinen Augen auch nicht über Gebühr darum bemüht, wie mir aufgrund der Schmid Gschicht erscheint. Es ist mMn nicht alles oarsch, aber es könnte vieles erheblich besser laufen. Ich wünschte, es würde nach der Wahl ein Präsidium geben, dass modern und aktiv analysiert und die hemmenden versteinerten Strukturen und Seilschaften aufbricht und uns neben dem Stadion, der Akademie die jetzt dann endlich mal steht, endlich auch in personellen Bereichen des Vereines in die Neuzeit führt. Einer allfälligen Liste Marek würde ich all das jedoch nicht zutrauen. Tojner? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 sundaydriver schrieb vor 6 Minuten: Tojner? So sehr man Tojner für sein Sponsoring dankbar sein sollte. Als Rapidpräsident ist jemand der regelmäßig negativ in den Schlagzeilen auftaucht (Hausdurchsuchung durch die WkSTA, Heumarkt geschichte etc.) echt nicht geeignet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 11 Minuten: Tojner? wenn du eine Liste Tojner meinst, ob ich der das zutrauen würde: ich vermute, der würde sich das u.a. auch aus Zeitmangel nicht antun und ob der die notwendige Macht aufbauen könnte um diese Strukturen und Seilschaften aufzubrechen, kann ich nicht einschätzen. Wenn du das aber ernsthaft angehen willst, wird es mal ein bis zwei Jahre mehr als 40 Stunden/ Woche Einsatz brauchen und das wird wohl mit seinen Brotgeschäften nicht in Einklang zu bringen sein. Abgesehen davon hast dann sofort wieder die Mentalitafraktion die einen schleichenden Eintritt eines Investors sehen würde bzw. die Bewahrer dieses Szenario aus dem letzten Wahlgang aufwärmen würde. Weil, Bruckner hin oder her, zimperlich war seine Liste und deren Umkreis im Wahlkampf wahrlich nicht. (Edit: darum betrachte ich die Fragestellung, ob es die Guten und die Schlechten gab für nicht zulässig, Gentlemen waren beide Listen nicht) Und zu guter letzt, wenn seine anhängigen Gerichtsstreitigkeiten für ihn schlecht ausgehen hast auch wieder in der Außendarstellung möglicherweise ein Problem. Gefühlsmäßig also eher nicht. bearbeitet 2. März 2022 von P200E 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. März 2022 leute, ich hab doch extra etwas im zitat fett markiert. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 2. März 2022 P200E schrieb vor 15 Minuten: Hatte damals Schmid gewählt. Du hast doch nur schmid gewählt, weil er damals sagte, dass es unter didi keine fortschritte gab. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts