SV Mattersburg - WAC


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Interviews

Spoiler

Franz Ponweiser (Trainer SV Mattersburg):
… nach der Partie: „Waren immer einen Schritt zu spät.“

… auf die Frage, wie wichtig die nächsten drei Partien sein werden: „Da müssen wir nicht über den heißen Brei herumreden – die nächsten drei Spiele sind extrem wichtig. Wir müssen stabiler sein. Es sind Gegner, die in unserer Reichweite sind, der WAC war uns heute einfach überlegen. Wir müssen als Mannschaft noch enger zusammenrücken. Wichtig ist, dass wir in den nächsten Spielen nicht verlieren. Nach solch einer Niederlagenserie wäre ein Punktegewinn sehr wichtig. Für uns ist nächste Woche in St. Pölten verlieren verboten.“

… auf die Frage, welche Gedanken er im Winter haben wird und ob das alles ein Fehler war: „Nein! Entscheidungen trifft man und dazu muss man auch stehen. Man muss dann aber Resümee ziehen und schauen, wo man den Hebel ansetzen muss und dann die richtigen Schlüsse ziehen.“

… vor dem Spiel auf die Frage, ob in Mattersburg schon Kunst gefragt sei: „In dieser Situation ist alles andere als Kunst gefragt. Es geht um Grundtugenden. Wenn wir diese auf den Platz bringen, dann werden wir auch unsere Räume bekommen.“

Michael Lercher (SV Mattersburg) vor dem Spiel im Videobeitrag:
… über die Situation in Mattersburg: „Wir werden das schon schaffen als Mannschaft, dass wir uns aus der Scheiße rausziehen.”

Mohamed Sahli (Trainer WAC):
… nach dem Spiel: „Es war ein top Spiel von den Jungs. Sie haben wieder den Charakter und die Mentalität dieser Mannschaft bewiesen. Wir wollten sehr aktiv und attraktiv spielen. Wir haben viele Chancen kreiert und in gewissen Phasen auch sehr guten Fußball gespielt. Fast alles hat also geklappt.“

… auf die Frage, was sich nach Struber geändert hat: „Eigentlich hat sich gar nichts geändert. Mit Struber haben wir das Projekt begonnen und wir gehen weiter.“

… wie er seine persönliche Situation sieht: „Ich schau weniger auf mich. Wichtiger ist, dass wir alles für die Mannschaft mobilisieren.“

… vor dem Spiel: „Wir gehen den Plan weiter, wie wir ihn mit Gerhard Struber begonnen haben. Es ist bisher alles gut gelaufen, daher sehe ich keine Dinge, die ich ändern müsste. Es bleibt fast gleich.“

Michael Liendl (WAC):
… nach dem Spiel: „Wir waren von der ersten Minute an voll fokussiert, haben die richtige Aggressivität an den Tag gelegt und das erste Tor war dann der Dosenöffner, danach haben wir es schon sehr souverän gespielt.“

… auf die Frage, ob er noch seine Assists noch zählt: „Ich schaue wirklich selten drauf, aber ich weiß schon, wo ich circa stehe – so ist es nicht. Es freut mich natürlich, wenn ich der Mannschaft helfen kann, aber entscheidend ist, dass die Mannschaft Spiele gewinnen kann.“

… auf die Frage, wie es bei der Mannschaft angekommen ist, dass es einen Struber nicht mehr gibt: „Es war schon überraschend, aber wenn man so erfolgreich spielt – auch international – dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Angebote hereinflattern. In diesem Fall hat der Trainer davon profitiert, aber es ist ja auch schön für uns alle, da wir wissen, dass wir gut gearbeitet haben und am Ende ist es eine Auszeichnung für den Trainer und uns Spieler. Wir haben es gut weggesteckt und es war auch gut, dass wir heute ein Zeichen gesetzt haben, dass wir auch mit dieser Situation gut umgehen können.“

… über die Trainerfrage: „Wir haben viele Führungsspieler, die den Haufen auch führen. Mit dem Co-Trainer bzw Trainer machen wir es recht gut, aber am Ende des Tages brauchen wir eine fixe Entscheidung.“

Alfred Tatar (TV Experte):
… über die Trainerfrage beim WAC: „Wenn der WAC weiterhin RB Spieler bekommen will, dann kann es nur Bernhard Seonbuchner sein.“

… über den Transfer von Gerhard Struber zu Barnsley: „Er bekommt im Mutterland des Fußballs die Chance, Fuß zu fassen. Diese Chance muss er einfach ergreifen.“

… vor dem Spiel über den SVM: „Mir fehlen beim SVM ein oder zwei Gesichter, die Mattersburg eine Figur geben und die immer da waren, wie zB ein Michi Mörz, ein Kühbauer oder ein Patrick Bürger. Die fehlen mir.“

Walter Kogler (TV Experte):
… über das heutige Spiel des WAC: „Wenn ich das heutige Spiel sehe, dann ist hier kein Unterschied zu sehen. Schon beeindruckend, dass die Mannschaft nach dem Trainerwechsel so weiterspielt. Die Mannschaft ist intakt.“

 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so zurück aus dem Urlaub. Vom spiel habe ich leider nichts gesehen, aber laut Mosti dürfte es eine sehr dürftige Leistung gewesen sein :winke:

 

mostbartl schrieb vor 21 Stunden:

Das wird heut nix mehr 

 

mostbartl schrieb vor 21 Stunden:

Spielt der Weissmann mit? 

 

mostbartl schrieb vor 21 Stunden:

Hochfahrlässiger Leitgeb ... Frechheit! 

 

mostbartl schrieb vor 20 Stunden:

War leider ein ganz unnötiger billiger Ballverlust und zum Glück ein schwacher Salomon 

 

mostbartl schrieb vor 20 Stunden:

Das eine oder andere mal muss man früher abziehen. Bisl geradliniger, weniger Hollywood

 

mostbartl schrieb vor 20 Stunden:

Hoffentlich fängt man sich nicht früh ein 1:2 

 

mostbartl schrieb vor 20 Stunden:

Abschläge von Kofler .... es wird nicht besser :lol:

 

mostbartl schrieb vor 20 Stunden:

Wieder nimmt keiner den Schuss. Und vor kurzem lief man nur hinterher. Alles a bisl lässig ....und dann so gschlamperter Konter über Novak.

Meine Herren..... 

 

mostbartl schrieb vor 20 Stunden:

Der Leitgeb ist heute im Urlaubsmodus 

 

mostbartl schrieb vor 20 Stunden:

Sagt eh keiner. Heute ist er halt  schlecht ... und dieses Gefentor ist typisch .... Steh und schau!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 11 Minuten:

Eines der größten Mysterien dieser Welt!

Wer oder was ist „Mostbartl“?  :confused:

 

Jeder hat einen in seiner näheren Umgebung - sei es am Arbeitsplatz, in der Verwandtschaft oder gar im Stadionsitzplatzumfeld.

A Semperer par excellence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Skyjacker schrieb vor 2 Stunden:

Jeder hat einen in seiner näheren Umgebung - sei es am Arbeitsplatz, in der Verwandtschaft oder gar im Stadionsitzplatzumfeld.

A Semperer par excellence

a typischer Österreicher halt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.