Fragensammlung zum Talk mit P.S. am 19.11.


01er Veilchen

Recommended Posts

Wustinger mit ST schrieb vor 30 Minuten:

Das Schwierige an der Situation ist, dass die Auswirkungen seiner Arbeit (oder auch der von Peter Stöger) nicht nach wenigen Tagen oder Wochen sichtbar sind. Deswegen ist es auch gar nicht möglich, die Arbeit nach ebenso kurzer Zeit überhaupt zu bewerten. Genau das passiert aber ständig. 

Wie zb beim Output aus der Akademie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 31 Minuten:

Das Schwierige an der Situation ist, dass die Auswirkungen seiner Arbeit (oder auch der von Peter Stöger) nicht nach wenigen Tagen oder Wochen sichtbar sind. Deswegen ist es auch gar nicht möglich, die Arbeit nach ebenso kurzer Zeit überhaupt zu bewerten. Genau das passiert aber ständig.

Ín Wahrheit leben wir jetzt noch mit den Auswirkungen der Arbeit von Franz Wohlfahrt. 

Zum Teil mag das sein. Aber rezente Kaderzusammenstellung und AKA Output kann man Ihm schon „umhängen“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wie zb beim Output aus der Akademie? 

Gemeinhin wird halt erwartet, dass aus der Akademie jährlich mindestens 11 Alabas rauskommen, alles darunter ist nicht akzeptabel.

Halten wir uns an die Fakten:

In der letzten Startelf waren mit Lucic, Madl, Borkovic, Grünwald und Sarkaria gleich fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, auf der Bank mit Pentz, Prokop, Serbest und Fitz weitere vier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb Gerade eben:

Gemeinhin wird halt erwartet, dass aus der Akademie jährlich mindestens 11 Alabas rauskommen, alles darunter ist nicht akzeptabel.

Halten wir uns an die Fakten:

In der letzten Startelf waren mit Lucic, Madl, Borkovic, Grünwald und Sarkaria gleich fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, auf der Bank mit Pentz, Prokop, Serbest und Fitz weitere vier.

Wo wir mit diesem Output momentan stehen, ist wohl eher nicht schmeichelhaft. Lucic ging nicht den direkte Weg von Akademie zur KM, Madl und Grünwald sind doch schon "ältere Semester", Sarkaria ein Spätstarter oder "Verzweiflungsversuch"? Bei den Amateuren spielt er top, da gibt's keine Diskussion. Pentz kam von RB, Prokop sitzt auf der Bank, qualitativ bringt er weniger als nur selten etwas am Platz das eine Aufstellung rechtfertigen würde. Bei Fitz hoff ich auf eine Entwicklung im Frühjahr. Serbest Leistungen - naja. Borkovic würd ich zur Zeit als einzigen Lichtblick zählen. 

Wie siehst du das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum kommt kaum etwas aus der Akademie nach bzw was gedenken Sie dagegen zu unternehmen? 

Wie ist der Leistungsabfall in der 2 Hälfte zu erklären? 

Warum greifen wir seit längerem bei Transfers hauptsächlich ins braune und statten diese dann auch noch mit langen Vertragslaufzeiten aus? 

Warum stagnieren bei uns Spieler wie Prokop oder Fitz? Dass sie Potenzial hättrn haben sie ja schon öfters gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Wustinger mit ST schrieb vor 9 Minuten:

Gemeinhin wird halt erwartet, dass aus der Akademie jährlich mindestens 11 Alabas rauskommen, alles darunter ist nicht akzeptabel.

Halten wir uns an die Fakten:

In der letzten Startelf waren mit Lucic, Madl, Borkovic, Grünwald und Sarkaria gleich fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, auf der Bank mit Pentz, Prokop, Serbest und Fitz weitere vier.

So sieht eine Argumentation aus um die Arbeit im Nachwuchs positiv erscheinen zu lassen? Echt jetzt?

bearbeitet von Select

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wo wir mit diesem Output momentan stehen, ist wohl eher nicht schmeichelhaft. Lucic ging nicht den direkte Weg von Akademie zur KM, Madl und Grünwald sind doch schon "ältere Semester", Sarkaria ein Spätstarter oder "Verzweiflungsversuch"? Bei den Amateuren spielt er top, da gibt's keine Diskussion. Pentz kam von RB, Prokop sitzt auf der Bank, qualitativ bringt er weniger als nur selten etwas am Platz das eine Aufstellung rechtfertigen würde. Bei Fitz hoff ich auf eine Entwicklung im Frühjahr. Serbest Leistungen - naja. Borkovic würd ich zur Zeit als einzigen Lichtblick zählen. 

Wie siehst du das? 

Ich seh das ehrlich gesagt als Versuch, den Output aus der Akademie wegzudiskutieren um die Arbeit der Akademie schlecht zu reden. Der eine soll auf einmal nicht zählen, weil er einen anderen Weg eingeschlagen hat, der andere soll nicht zählen weil er  schon zu alt ist, der Dritte sitzt momentan auf der Bank. Also bleibt ja nur Borkovic über, der genehm ist, also nur einer, also in Wahrheit gar keiner.

Du fragst nach dem Output der Akademie, das ist die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

Gemeinhin wird halt erwartet, dass aus der Akademie jährlich mindestens 11 Alabas rauskommen, alles darunter ist nicht akzeptabel.

Halten wir uns an die Fakten:

In der letzten Startelf waren mit Lucic, Madl, Borkovic, Grünwald und Sarkaria gleich fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, auf der Bank mit Pentz, Prokop, Serbest und Fitz weitere vier.

Ich denke niemand erwartet sich 12 Alabas, aber man muss unsere Nachwuchssrbeit nicht zwanghaft schönzureden. 

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn wir einen ähnlichen Output wie die Grünen hätten. Und unseren Finanzen würde es auch sehr gut tun, wenn wir mal wieder einen jungen Nachwuchsspieler teuer ins Ausland verkaufen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich mir den Großteil er Fragen hier durchlese und dazu noch ein guter Teil er Veranstaltung eine Podiumsdiskussion von Stöger mit drei FC-Vertretern ist wo ic fürchte zu ahnen, in welche Richtung der Themenschwerpunkt abdriftet, dann bin ich relativ froh die 19,11 gepaart zu haben ;)

Viel spannender wäre doch aus Stöger rauszukitzeln was er in ZUKUNFT vor hat. 
Was seine Ideen und Pläne sind von denen er gespannt ist, ob die in Österreich umzusetzen sind (OT Stöger). 
Welche Kooperationen in Deutschland er konkret im Sinn hat. 
Wie er mit einem relativ kleinen Scoutingbudget gezielt dort scouten will, wo man dann auch Output bekommt anstatt relativ wahllos im riesigen Heuhaufen zu stochern. 
Was die neue Rolle von Werner Zöchling im Verein ist, was er sich davon erhofft.
Wie er als "Kind des technischen Fußballs, des Ballbesitzes", in der Zusammenarbeit mit einem Trainer wie Ilzer umgeht, der andere Ideen hat. 
 

Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Ich seh das ehrlich gesagt als Versuch, den Output aus der Akademie wegzudiskutieren um die Arbeit der Akademie schlecht zu reden. Der eine soll auf einmal nicht zählen, weil er einen anderen Weg eingeschlagen hat, der andere soll nicht zählen weil er  schon zu alt ist, der Dritte sitzt momentan auf der Bank. Also bleibt ja nur Borkovic über, der genehm ist, also nur einer, also in Wahrheit gar keiner.

Du fragst nach dem Output der Akademie, das ist die Antwort.

Als Output der Akademie würden ich auch nicht nur jene zählen die aktuell bei einer der Mannschaften des FAK sind. 
Da gibts noch einige mehr, die bei anderen Vereinen gute Leistungen bringen.
Das ist kein Fehler der Akademie sondern das Problem jener, die diese Spieler nicht in die Austria-Mannschaften integrieren, das Potential vielleicht verkannt haben oder aber der Bindung dieser Spieler an den Verein. 
Auch hier kanns Potential zur Verbesserung geben, dass die Besten der Besten vielleicht kreativer gebunden werden, um vom Output der Akademie besser zu profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mir den Großteil er Fragen hier durchlese und dazu noch ein guter Teil er Veranstaltung eine Podiumsdiskussion von Stöger mit drei FC-Vertretern ist wo ic fürchte zu ahnen, in welche Richtung der Themenschwerpunkt abdriftet, dann bin ich relativ froh die 19,11 gepaart zu haben ;)

Viel spannender wäre doch aus Stöger rauszukitzeln was er in ZUKUNFT vor hat. 
Was seine Ideen und Pläne sind von denen er gespannt ist, ob die in Österreich umzusetzen sind (OT Stöger). 
Welche Kooperationen in Deutschland er konkret im Sinn hat. 
Wie er mit einem relativ kleinen Scoutingbudget gezielt dort scouten will, wo man dann auch Output bekommt anstatt relativ wahllos im riesigen Heuhaufen zu stochern. 
Was die neue Rolle von Werner Zöchling im Verein ist, was er sich davon erhofft.
Wie er als "Kind des technischen Fußballs, des Ballbesitzes", in der Zusammenarbeit mit einem Trainer wie Ilzer umgeht, der andere Ideen hat. 
 

Das muss ich mir wohl anheften, dass es in diesem Thread abdriftet, mit meinem Kommentar... 

Ich gebe dir Recht, was die Fragen angeht. Mich interessiert mehr der Bereich, was als nächster passieren soll, wenn uns jemand den Trainer abkauft, den Spieler abkauft, sich wer verändern möchte. Wird dann schon intern wer aufgebaut für diese Position?

Das gilt auch für die Vorstände. Unabhängig wie man zu den beiden steht, möchte ich wissen, was man dafür tut, dass sich kein weiteres Loch aufmacht, wenn einer von den beiden gehen will/muss.

Mir fehlt immer noch das Denken, was über einen Vertrag eines Vorstandes hinaus geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

 

Das muss ich mir wohl anheften, dass es in diesem Thread abdriftet, mit meinem Kommentar... 

Ich gebe dir Recht, was die Fragen angeht. Mich interessiert mehr der Bereich, was als nächster passieren soll, wenn uns jemand den Trainer abkauft, den Spieler abkauft, sich wer verändern möchte. Wird dann schon intern wer aufgebaut für diese Position?

Das gilt auch für die Vorstände. Unabhängig wie man zu den beiden steht, möchte ich wissen, was man dafür tut, dass sich kein weiteres Loch aufmacht, wenn einer von den beiden gehen will/muss.

Mir fehlt immer noch das Denken, was über einen Vertrag eines Vorstandes hinaus geht. 

Ich fürchte, wie so vieles aktuell, wird dieser Abend in versuchter Vergangenheitsbewältigung enden. 
Warum samma so oasch.
Warum Ilzer und ned Baumeister.
Warum sagst so böse Sachen über die Fans,... 

Da wird ernsthaft gefragt warum man schlechte Transfers getätigt hat. 
Ich mein, wir haben hier einen VORSTAND Sport hocken, der seit August im Amt ist und primär gekommen ist um das aufzuräumen bzw. in Zukunft zu verhindern, was uns in diese Scheissgasse gebracht hat. 
Diese Rolle und dieser Mensch Stöger erfordern bzw. haben so viele Ideen und Visionen die doch 100 mal spannender sind abzufragen als Vergangenheitsbewältigung oder Seelenstreicheln zu machen für das, wofür er nicht verantwortlich war. 

Ich durfte vor kurzem einem Abend mit Peter beiwohnen, kenne ihn sehr gut aus der Vergangenheit, ich will damit nur sagen:
Nutzt diesen Abend um seine Ideen, seine Visionen für die NEUE Austria abzufragen und in die Zukunft zu blicken als Fehler der Vergangenheit zum 100. Mal zu besprechen die eh nur darin enden dass man gefrustet ist und bei anderen Leuten, die gar ned anwesend sind, die Fehler zu suchen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.