Kärnten singt Weihnachtslieder


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin da schon bei Tintifax. Ich war zwar nicht anwesend aber ich gehe davon aus (und die Bilder erwecken auch den Eindruck), dass man auch ein wenig die Werbetrommel für unsere Jungs gerührt hat. Man könnte (oder hat?) ja gut ein, zwei emotionale Filme von schönen Aktionen, Siegerjubel etc. über die Vidiwall einstreuen. Das Stadion wird sicher auch einige beeindruckt haben. Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Man könnte das nun ja gut zur Marke (ähnlich wie die Starnacht) und zu einem richtig großen Event machen. Noch interessantere Interpreten, technisch (Effekte etc) noch einen drauf, ev. eine Medienkooperation (Kleine oder Krone), verstärkter Fokus auf den guten Zweck, Zusammenarbeit mit anderen Sportvereinen wie dem KAC (nur bitte nicht mit den „Steirer Wölfen“)...Das macht nun richtig Spaß an dem tollen Erfolg anzuschließen und das Baby richtig groß zu machen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 12 Stunden:

Der KAC hat ja heut auch gespielt und dennoch war das Weihnachtssingen gut besucht. Also dieses "Der KAC hat ja auch gespielt" sollte für unsere Zuschauerzahl vollkommen irrelevant sein.

Die Veranstaltungen haben sich eh nicht überschnitten oder? Bin mir ziemlich sicher dass mindestens um die 50-80 Leute sowohl Kac als auch Austria zuschauen gehen. Logischerweise aber nicht der Hauptgrund für die damaligen 800 Zuschauer.

Tintifax1972 schrieb vor 25 Minuten:

Nachsatz: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass dieses Weihnachtssingen neue Fans bringen wird.

Sehe ich auch so. Deine 10% (100 Leute) sind sicher möglich, da wären aber auch 5% schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Geschätzt 80% der anwesenden gestern haben noch nie ein Spiel der Austria gesehen. Das Publikum bestand aus SeniorInnengruppen, Zeltfest-Schlagerfans und Kleinfamilien. Nur vereinzelt sah man Personen, die auch sonst im Stadion sind. 

Diese 80% werden keine Stadiongeher werden. Man erreicht maximal, dass sie weniger schlecht über die Austria reden.

Was sie aber jedenfalls sind --> Kunden für zukünftige Events der Austria. Genau so denkt die neue Führung auch.... 5.000 Besucher, davon 4.000 zahlende a 10€ = 40.000€ - 4000€ für SOS Kinderdorf = 36.000€ Einnahmen durch Tickets. Dann noch Verkauf von Weihnachtsmützen a 5€ und Beteiligung am Catering.

Abseits vom Liga-Alltag hab ich da jetzt auch nichts dagegen, auch wenn das so gar nicht meine Welt ist.

Nur der Fußball muss halt der Hauptdarsteller bleiben.

 

 

E: und dass von den 10€ 9€ an den Austria Nachwuchs gehen klingt zwar nett, aber halt auch nur ein Werbegag. Den Nachwuchs müssens ja ohnehin bedienen.

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
gugge schrieb am 2.12.2019 um 13:01 :

Was sie aber jedenfalls sind --> Kunden für zukünftige Events der Austria. Genau so denkt die neue Führung auch..

Ich stimme dir prinzipiell schon zu, aber das sehe ich etwas anders. Unser Wappen war offensichtlich auf Plakaten und Flyern allgegenwärtig. Auf der Bühne wurden bewusst violett-weiße Fahnen platziert und es wurden violett-weiße Weihnachtsmützen verkauft. All das bräuchte es in Wirklichkeit gar nicht um ein solches Event erfolgreich zu vermarkten. 

Klar ging auch mir die Vorberichterstattung auf die Nerven, vor allem da das sportliche in den Hintergrund rückte, aber eine Verlagerung der Interessen ist meiner Ansicht nach nicht zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Auf der Bühne wurden bewusst violett-weiße Fahnen platziert und es wurden violett-weiße Weihnachtsmützen verkauft.

Und vorallem war die Mannschaft auch anwesend. Die Männer und die kleinen Kinder schätze ich schon als halbwegs Fußball interessiert ein, da wird der eine oder andere im Frühjahr sicher einen Stadion Besuch in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb am 2.12.2019 um 12:30 :

Ich bin da schon bei Tintifax. Ich war zwar nicht anwesend aber ich gehe davon aus (und die Bilder erwecken auch den Eindruck), dass man auch ein wenig die Werbetrommel für unsere Jungs gerührt hat. Man könnte (oder hat?) ja gut ein, zwei emotionale Filme von schönen Aktionen, Siegerjubel etc. über die Vidiwall einstreuen. Das Stadion wird sicher auch einige beeindruckt haben. Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Man könnte das nun ja gut zur Marke (ähnlich wie die Starnacht) und zu einem richtig großen Event machen. Noch interessantere Interpreten, technisch (Effekte etc) noch einen drauf, ev. eine Medienkooperation (Kleine oder Krone), verstärkter Fokus auf den guten Zweck, Zusammenarbeit mit anderen Sportvereinen wie dem KAC (nur bitte nicht mit den „Steirer Wölfen“)...Das macht nun richtig Spaß an dem tollen Erfolg anzuschließen und das Baby richtig groß zu machen. 

Ich würde vielleicht dazu raten,alle Klagenfurter Sportvereine einzuladen.

Das wäre dann schon von der Zuseheranzahl ein Stück größer wie heuer.

Schlußendlich wird es doch darauf ankommen welche Interpreten nächstes Jahr kommen werden,die dann die Menschen anziehen.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde vielleicht dazu raten,alle Klagenfurter Sportvereine einzuladen.

Guter Ansatz. Nur meiden einige Funktionäre die Austria, wie der Teufel das Weihwasser. Und somit wird das zB für den ASK nicht infrage kommen.

Aber warum nicht allen Klagenfurter Vereinen die Hand reichen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 20 Minuten:

Nur meiden einige Funktionäre die Austria, wie der Teufel das Weihwasser. Und somit wird das zB für den ASK nicht infrage kommen.

Dabei hätte der ASK Sportdirektor mittlerweile eh wieder einen Bezug zur Austria:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Weihnachtssingen gab's nicht nur in Klagenfurt sondern auch in Altach und bei Rapid.

in Altach kamen ca.3000 Mitsinger.

Zum Rapidler Weihnachtssingen kamen " nur" ca.6200 Mitsinger.

Da waren wir in Klagenfurt gar nichtmal so schlecht mit den 5000.???????????

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.