Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
fred 74

Lizenz 2020

40 posts in this topic

Recommended Posts

Hugo Sanches schrieb vor 13 Minuten:

Ich sehe die Entwicklung nicht so negativ. Ja, nach dem 2:0 war ein gewisser Schock da aber die Mannschaft hat das ausgebessert. Spielerisch waren wir sowieso das bessere Team. Eine Steigerung zu FAC war unverkennbar. 

Ehrlich, meine Meinung: einen Otobanju oder auch einen Haudum würde ich nicht mehr holen. Erstens aus Prinzip, zweitens weil sie keine Spielbraxis haben und drittens weil es sinnvoller ist junge Spieler aufzubauen.

Vorige Saison haben wir die Einstellung der Spieler verurteilt (mit Recht) aber das trifft diese Saison nicht zu. 

Aufstieg gibt's sowieso nicht. Positiv der Support. Auswärts ist schon fast mehr Stimmung wie auf der Gugl.

 

Aufstieg gibt's sowieso nicht? 

Das heißt wir stellen keinen Antrag für die Bundesliga Lizenz? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
fred 74 schrieb vor 7 Minuten:

Aufstieg gibt's sowieso nicht? 

Das heißt wir stellen keinen Antrag für die Bundesliga Lizenz? 

Doch werden wir schon, auf Grund der Vorkommnisse von letzter Saison:

* negative Medien Berichte

* Spieler waren nicht mehr motiviert und Trainer konnte sie offensichtlich nicht motivieren

* Fans waren sauer

Aber jeder Realist weiß dass ein Aufstieg auch diese Saison zu früh kommen würde; sportlich würden wir es auch nicht schaffen. 

Im Frühjahr werden wir sehen ob Gogo die Mannschaft im Griff hat, aber strategisch geändert hat sich zum VJ nichts. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann schnell gehen in dieser Liga. 

Ried, Klagenfurt 2,3mal nicht voll Punkten.. 

Aber mir e egal ob der Antrag gestellt wird. Es sind noch 4 Runden zu Spielen. Bis wann muß der Antrag gestellt werden? Was ist wenn wir dann nur noch 4,5 Punkte hinten wären? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
fred 74 schrieb vor 7 Minuten:

Es kann schnell gehen in dieser Liga. 

Ried, Klagenfurt 2,3mal nicht voll Punkten.. 

Aber mir e egal ob der Antrag gestellt wird. Es sind noch 4 Runden zu Spielen. Bis wann muß der Antrag gestellt werden? Was ist wenn wir dann nur noch 4,5 Punkte hinten wären? 

Der Antrag muss glaub ich immer Anfang März abgegeben werden. Aber anfangen, ihn vorzubereiten musst natürlich in den nächsten Wochen. Obs dafür auch einen Stichtag gibt, weiß ich nicht.

Edited by Hochofen

Share this post


Link to post
Share on other sites
der_V schrieb vor 47 Minuten:

wir werden heuer alles dafür tun um die lizenz für die buli zu erhalten, auch wenns am ende nur ein testlauf für kommende saisonen sein soll!

Verstehe ich, dass der Vorstand ein Zeichen setzen will. Ich hoffe, dieser "Testlauf" ist finanziell stemmbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stahlhammer schrieb am 26.10.2019 um 22:26 :

aber ist auch mit einem größeren finanziellen mehraufwand verbunden - soweit ich das mitbekommen hatte

Dieser Pott an Geld den es gibt wird auf alle die die Bundesliga-Lizenz bekommen, aufgeteilt.

Kann somit für uns ein Gewinn oder Verlust werden.

Aber auch wenn wir draufzahlen, würde ich ein Ansuchen um die Lizenz, auch wenn ein Aufstieg nicht drin ist heuer, trotzdem begrüßen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann über dieses Thema bei der nächsten MV abgestimmt werden? 
Wenn es der Plan ist, gesund zu wachsen, wofür (sinnlos) Geld ausgeben? 
Die Spieler haben Vertrag und sollten unabhängig von einem Lizenzantrag motiviert sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sogroß schrieb vor einer Stunde:

Kann über dieses Thema bei der nächsten MV abgestimmt werden? 
Wenn es der Plan ist, gesund zu wachsen, wofür (sinnlos) Geld ausgeben? 
Die Spieler haben Vertrag und sollten unabhängig von einem Lizenzantrag motiviert sein.

Die Rückrunde der letzten Saison sollte uns Lehre genug sein...

Außerdem bringt das sonst so eine "jetzt geht's eh um nix mehr" Stimmung. Nicht nur unter die Mannschaft sonder auch unter die Zuschauer. Und was wir uns echt nicht leisten können sind noch weniger Zuseher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich Profi wäre würde ich um die Start- und zusätzliche Sieges-,  Torprämie spielen, es wäre mir völlig Wurst ob wir am Schluss 3. oder  6. wären und ob es Aufstiegsprämien gibt wage ich zu bezweifeln. Ich bin auch nach wie vor der Meinung dass es letzte Saison andere Gründe für das schlechte Frühjahr gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hugo Sanches schrieb vor 20 Minuten:

Wenn ich Profi wäre würde ich um die Start- und zusätzliche Sieges-,  Torprämie spielen, es wäre mir völlig Wurst ob wir am Schluss 3. oder  6. wären und ob es Aufstiegsprämien gibt wage ich zu bezweifeln. Ich bin auch nach wie vor der Meinung dass es letzte Saison andere Gründe für das schlechte Frühjahr gab.

Kommt drauf an, wie hoch diese Prämien ausfallen.

Meiner Meinung nach sollte man die Prämien an den Tabellenplatz am Saisonende knüpfen. Sprich, die Spieler sollten für einen Top 4 Platz richtig abkassieren, während sie ab Platz 8 leer ausgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mike94 schrieb vor 6 Stunden:

Die Rückrunde der letzten Saison sollte uns Lehre genug sein...

Außerdem bringt das sonst so eine "jetzt geht's eh um nix mehr" Stimmung. Nicht nur unter die Mannschaft sonder auch unter die Zuschauer. Und was wir uns echt nicht leisten können sind noch weniger Zuseher.

Die jetzige Mannschaft ist jung, hungrig und geil auf Entwicklung - auch ohne Lizenz, sag ich mal. 
Ich als Fan (n=1) brauch auf Basis des (jungen) Materials, das geholt wurde, wegen der Aussicht auf ein neues Stadion und weil wir vereinstechnisch auch noch nicht soweit sind, auf jeden Fall nicht unbedingt einen Lizenzantrag nur weils letztes Jahr scheiße war u um bei der Stange gehalten zu werden. Wenn andererseits aber eh genug Geld dafür vorhanden ist und man für künftige saisonen lehren aus dem Prozess ziehen kann, ok, sollens halt machen. In Hinsicht auf mögliche Sponsoren seh ich das Thema eher neutral bis leicht positiv. Antrag auf Verzicht eines Lizenzantrags bei der MV würde ich zustimmen. 
 

/offtopic over

Share this post


Link to post
Share on other sites
sogroß schrieb vor 10 Stunden:

Die jetzige Mannschaft ist jung, hungrig und geil auf Entwicklung - auch ohne Lizenz, sag ich mal. 
Ich als Fan (n=1) brauch auf Basis des (jungen) Materials, das geholt wurde, wegen der Aussicht auf ein neues Stadion und weil wir vereinstechnisch auch noch nicht soweit sind, auf jeden Fall nicht unbedingt einen Lizenzantrag nur weils letztes Jahr scheiße war u um bei der Stange gehalten zu werden. Wenn andererseits aber eh genug Geld dafür vorhanden ist und man für künftige saisonen lehren aus dem Prozess ziehen kann, ok, sollens halt machen. In Hinsicht auf mögliche Sponsoren seh ich das Thema eher neutral bis leicht positiv. Antrag auf Verzicht eines Lizenzantrags bei der MV würde ich zustimmen. 
 

/offtopic over

Ich halte auch viel vom jetzigen Team und denke da sind schon einge echte Charaktere dabei und stimmt schon, gerade die jungen wollen sich beweisen, auch ohne Lizenz. Aber es kann halt auch schon schwierig werden wenn 2,3 im Team nicht mehr ganz 100% geben.

So sollte es auch sein, aber leider denkt halt auch nicht jeder so wie du bzw. wenn Blau Weiß Sympathisanten/Potenzielle Fans in der Zeitung " Blau Weiß Verzichtet erneut auf Lizenz" lesen, ist bei vielen die Motivation auf die Gugl zu kommen im Keller.

Natürlich gilt das nur wenn man vorne dabei ist, sonst macht es wahrscheinlich keinen Sinn.

 

jetzt auch bei mir offtopic over :D
 

Edited by mike94

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...