FC Admira Wacker vs. TSV Hartberg


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das Zitat im Standard-Forum hab ich auch gelesen, finde ich grandios. Was da gestern passiert ist, ist vor allem im Kopf passiert: der Mannschaft fehlen Reife, Abgeklärtheit, Konsequenz, Selbstvertrauen und Mut. Trotz des Heimspiels, trotz der Miniserie davor. Die Mannschaft ist im Kopf einfach zu unfertig, kommt mit Stress (egal ob positiver oder negativer) nicht zu Recht und ist auch kollektiv zu verunsichert, obwohl es dazu keinen Grund gab. Erwachsene, bodenständige Provinzkicker spielen dann halt auch zu Neunt den Sieg nach Hause, weil sie das Momentum mit der Brechstange im Kopf erzwingen. Und jede Minute, in der die juvenilen Hausherren versuchen Fußball zu spielen statt Tore zu schießen, gibt den einen Kraft und nimmt den anderen die Energie. Bin gespannt, wie das Trainerteam mental diese Woche arbeitet und wie sie die Mannschaft entwickeln kann, das ist schon ein ordentlicher Hirndämpfer, wie man auch an den Reaktionen im Anschluss gesehen hat. Damit kommt der LASK zur richtigen Zeit - dort punkten bringt Selbstvertrauen. Die Gefahr liegt leider darin, dass sich die B-Elf der Linzer für die Einserpanier empfehlen will und uns sehr früh ein Ei legt und dann noch kräftig nach. Mit einer Abfuhr nächsten Samstag nach dem Hoppala diesen Sonntag wird’s dann bis Weihnachten ganz schwer. Und ich bin keiner, der von "Last Christmas" in der obersten Spielklasse schreibt. 

bearbeitet von Admirabert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg-torhueter-rene-swete-uebt-scharfe-schiedsrichter-kritik-/

Dass er es nicht kapiert (bzw. dazu überhaupt in der Lage ist), war mir klar. Witzig finde ich auch, dass er sich eingemischt hat in eine Diskussion mehrerer Spieler hat, beim Foul an Bakis. Naja, jeder hat seine Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Südstadt68 schrieb vor 22 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg-torhueter-rene-swete-uebt-scharfe-schiedsrichter-kritik-/

Dass er es nicht kapiert (bzw. dazu überhaupt in der Lage ist), war mir klar. Witzig finde ich auch, dass er sich eingemischt hat in eine Diskussion mehrerer Spieler hat, beim Foul an Bakis. Naja, jeder hat seine Sicht der Dinge.

Naja, wenn man sich die Szene mit der zweiten gelben Karte anschaut, verstehe ich ihn aber schon. Wenn in der Situation unser Goalie gelb-rot bekommt, da wär was los hier, hawedehre. Für mich wars eine Fehlentscheidung - wobei ich nicht weiß, ob er nicht auch noch geredet hat, der Oberschlaue, die erste gelbe Karte hat er sich ja völlig unnötig durch seine Einmischung geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wenn man sich die Szene mit der zweiten gelben Karte anschaut, verstehe ich ihn aber schon. Wenn in der Situation unser Goalie gelb-rot bekommt, da wär was los hier, hawedehre. Für mich wars eine Fehlentscheidung - wobei ich nicht weiß, ob er nicht auch noch geredet hat, der Oberschlaue, die erste gelbe Karte hat er sich ja völlig unnötig durch seine Einmischung geholt.

Wieso sollte das eine Fehlentscheidung sein, ich versteh diese Ansicht nicht, der Koffer spaziert gemütlich Richtung eckfahne l, nochdazu hat er für seine erste Aktion auch kein gelb gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn man sich die Szene mit der zweiten gelben Karte anschaut, verstehe ich ihn aber schon. Wenn in der Situation unser Goalie gelb-rot bekommt, da wär was los hier, hawedehre. Für mich wars eine Fehlentscheidung - wobei ich nicht weiß, ob er nicht auch noch geredet hat, der Oberschlaue, die erste gelbe Karte hat er sich ja völlig unnötig durch seine Einmischung geholt.

Ja diese Situation singulär betrachtet ist die gelbe hart - aber nachdem er ihm seit gefühlten 2 Stunden angezeigt hat, er möge doch ein wenig schneller sein - irgendwann ist halt genug und so wie er es sagt war es ja auch nicht. Er schießt den Ball weg und geht zur Cornerfahne, wozu genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...

 

Schade, dass wir gegen 9 Hartberger dann zumindest nicht noch einen Punkt geholt haben.

Spricht für die derzeitige Lage der Mannschaft. Es war klar oder zumindest annähernd zu erwarten, dass der "Erfolgslauf" der letzten Spiele ein Ende finden wird. 

Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft ständig versucht den Ball ins gegnerische Tor zu tragen. Warum man nicht öfter aus der zweiten Reihe/außerhalb des 16er schießt ist mir nicht klar. Genau so wie man aus meiner Sicht unnötige Ballverluste (z.B.: Saracevic 3-facher Übersteiger und dann mit dem Ball in den Gegner hinein) verhindern sollte.

 

Zum Thems Swete: Die Entscheidung mit Gelb-Rot geht für mich völlig in Ordnung. Kann mir keiner erklären, dass er das nicht bewusst so gemacht hat. Zusätzlich hat sich der eh immer wieder was erlaubt.. beim Abschlag mehrfach mit dem Ball in der Hand aus dem 16er raus und das blieb immer ohne Konsequenz.

 

Jetzt gilt es gegen den LASK das beste rauszuholen und auf ein kleines Wunder zu hoffen.

 

Forza Admira:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Christoph0708 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...

 

Schade, dass wir gegen 9 Hartberger dann zumindest nicht noch einen Punkt geholt haben.

Spricht für die derzeitige Lage der Mannschaft. Es war klar oder zumindest annähernd zu erwarten, dass der "Erfolgslauf" der letzten Spiele ein Ende finden wird. 

Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft ständig versucht den Ball ins gegnerische Tor zu tragen. Warum man nicht öfter aus der zweiten Reihe/außerhalb des 16er schießt ist mir nicht klar. Genau so wie man aus meiner Sicht unnötige Ballverluste (z.B.: Saracevic 3-facher Übersteiger und dann mit dem Ball in den Gegner hinein) verhindern sollte.

 

Zum Thems Swete: Die Entscheidung mit Gelb-Rot geht für mich völlig in Ordnung. Kann mir keiner erklären, dass er das nicht bewusst so gemacht hat. Zusätzlich hat sich der eh immer wieder was erlaubt.. beim Abschlag mehrfach mit dem Ball in der Hand aus dem 16er raus und das blieb immer ohne Konsequenz.

 

Jetzt gilt es gegen den LASK das beste rauszuholen und auf ein kleines Wunder zu hoffen.

 

Forza Admira:clap:

+1 Wollte das mit diesem Account schreiben... Kein Plan warum ich mit dem falschen angemeldet war:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admirabert schrieb vor 5 Stunden:

. Mit einer Abfuhr nächsten Samstag nach dem Hoppala diesen Sonntag

Diese Befürchtung kann ich dir gerne nehmen, nachdem wir am Donnerstag in der EL spielen, gibt's nächsten Samstag definitiv keine Abfuhr:augenbrauen:

Denke, dass ihr mit Schmidt sehr gute Chancen habt am Ende des Tages nicht abzusteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LASK_92 schrieb vor 39 Minuten:

Diese Befürchtung kann ich dir gerne nehmen, nachdem wir am Donnerstag in der EL spielen, gibt's nächsten Samstag definitiv keine Abfuhr:augenbrauen:

Denke, dass ihr mit Schmidt sehr gute Chancen habt am Ende des Tages nicht abzusteigen. 

Dein Wort in Gottes Ohr, aber bei euch läuft es gerade mehr als rund und nach einem positiven Erlebnis am Donnerstag wird der Samstag dann die Draufgabe. Mal sehen, ob wir eine Überraschung sehen, die letzten Spiele waren ja recht knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admirabert schrieb vor 32 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr, aber bei euch läuft es gerade mehr als rund und nach einem positiven Erlebnis am Donnerstag wird der Samstag dann die Draufgabe. Mal sehen, ob wir eine Überraschung sehen, die letzten Spiele waren ja recht knapp.

So jetzt ganz deutlich: Samstag kann es keine Abfuhr geben, weil das Spiel am SONNTAG stattfindet:augenbrauen::)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alfisti schrieb am 3.11.2019 um 19:40 :

Gerade auf ORF die Zusammenfassung gesehen. Die gelb/rote gegen Swete war schon eine arge Fehlentscheidung.

Ich muss mich jetzt selbst und auch Dich berichtigen -  noch einmal angeschaut, die Gschicht. Er schießt den Ball weg und bewegt sich vom Tor weg, klare Spielverzögerung, klare gelbe Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.