Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
themanwhowasntthere

12. Runde: SKN St.Pölten - SK Sturm Graz

208 posts in this topic

Recommended Posts

so wie pölten heute spielt und da wir uns ja offensichtlich immer an das niveau des gegners anpassen, wird das dann wohl wieder eine 0:1 niederlage nach einem lustlosen arschkick werden

Edited by themanwhowasntthere

Share this post


Link to post
Share on other sites
themanwhowasntthere schrieb vor 51 Minuten:

so wie pölten heute spielt und da wir uns ja offensichtlich immer an das niveau des gegners anpassen, wird das dann wohl wieder eine 0:1 niederlage nach einem lustlosen arschkick werden

Auweh hat dich der Liebehass angesteckt? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Auweh hat dich der Liebehass angesteckt? :(

ich täusch mich ja gern und würde mir wünschen, dass es in den köpfen der spieler endlich "klick" gemacht hat und sie mit der einstellung von gestern ab jetzt in jedes spiel gehen, allein die saison bisher hat aber genau das gegenteil gezeigt, oder kannst du dich an 2 gute spiele, mit dem erforderlichen einsatz&willen, hintereinander erinnern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten:

ich täusch mich ja gern und würde mir wünschen, dass es in den köpfen der spieler endlich "klick" gemacht hat und sie mit der einstellung von gestern ab jetzt in jedes spiel gehen, allein die saison bisher hat aber genau das gegenteil gezeigt, oder kannst du dich an 2 gute spiele, mit dem erforderlichen einsatz&willen, hintereinander erinnern?

Mir kommt vor, dass es halt Zeit benötigt. Ich hab gestern 70 Minuten gesehen und die waren gefällig. Mir kommt vor, dass die 5er Kette für Sturm besser ist. Vorne passts eh einigermaßen und St. Pölten muss echt bezwungen werden. Die suchen auch ihr Heil in der Offensive.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem durchaus gefälligen Auftritt gegen den Serienmeister aus Salzburg steht nun also die nächste Charakterprobe an. Wie El Maestro richtig anmerkte ist eben die Frage, ob die Spieler auch gegen schwächere Gegner wie St. Pölten bereit sind, dieselbe Intensität zu zeigen. Dann sollten wir die 3 Punkte mit nach Graz nehmen können. Ob man nun mit dem System wie gegen Salzburg oder wie üblich mit Vierer-Kette antritt, ist glaube ich Geschmackssache: 

Siebenhandl
Spendi - Avlonitis - Donkor
Sakic - Ljubic - Kiteishivli - Dominguez - Hierländer
Despodov - Balaj

bzw. 

Siebenhandl
Sakic - Spendi - Avlonits - Hierländer
Ljubic - Dominguez
Despodov - Kiteishvili - Röcher
Balaj

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wäre es auch sehr recht wieder mit 3er Kette zu spielen. Das wirkte auch offensiv wesentlich dynamischer mit Hierli und Sakic als Wingbacks. Klar, gegen St.Pölten wird man nicht diese Räume finden wie gegen RB aber über die Flügel ist man dadurch noch gefährlicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich waren wir mit der Aufstellung gegen Salzburg ja sogar offensiver unterwegs als sonst. Nur die 3 IVs und Dominguez haben sich ausschließlich auf die Defensive konzentriert, mit Hierländer, Sakic, Kiteishvili, Ljubic, Röcher und Balaj hatten wir gleich 6 Spieler, die sich immer in die Angriffe eingeschalten haben.

Im Vergleich dazu unser typisches 4-2-3-1: da pickten meist beide 6er viel zu nahe an der Abwehr, Schrammel ist einfach nicht nachgekommen auf der Seite und Sakic konnte sich viel weniger nach vorne einschalten, da er mehr nach hinten absichern musste. So blieben am Ende meist nur Röcher, Kiteishvili, Despodov und Balaj, die sich wirklich offensiv beteiligt haben.

 

Von dem her: ganz klar pro 5er-Kette:

Siebenhandl
Donkor - Avlonitis - Spendlhofer
Sakic ------------- Dominguez -------------- Hierländer
Ljubic - Kiteishvili
Röcher
Balaj

 

Alternativ auch ein bisserl mehr Hollywood gegen kleinere Vereine:

Siebenhandl
Donkor - Avlonitis - Spendlhofer
Sakic ---------- Dominguez ------ Hierländer
Despodov - Kiteishvili - Röcher
Balaj

Edited by lovehateheRo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...