EURO 2020

Recommended Posts

Spitzenspieler
likeabird schrieb vor 7 Stunden:

In einem deutschen Ticketforum gibt es die ersten Berichte über UEFA Mails bzgl der durchgeführten Verlosung und Stornierung von Tickets, traf bisher aber nur auf Spiele in Wembley zu.

Ggf beginnt jetzt die spannende Los-Phase

Hast da einen Link? Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Jo, hier, aber da müsste ihr euch erstmal anmelden:

Tooor.de

Deutsche Ticketinhaber hat es aber wohl noch nicht getroffen, also Mal abwarten wann es richtig losgeht...... Oder ob es Fake ist... Hier Mal ein Screenshot der Meldung

FB6B102E-ED9B-4992-B8B9-7BE2BAE5A397.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
likeabird schrieb vor 15 Stunden:

In einem deutschen Ticketforum gibt es die ersten Berichte über UEFA Mails bzgl der durchgeführten Verlosung und Stornierung von Tickets, traf bisher aber nur auf Spiele in Wembley zu.

Ggf beginnt jetzt die spannende Los-Phase

Gut so, mehr Chancen für mich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Je näher die Euro rückt, desto mehr bereue ich es, dass ich alle meine Tickets im Jänner storniert habe...

Hat eigentlich schon jemand ein Mail erhalten ob seine Tickets Gültigkeit haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
iamfromaustria schrieb vor 16 Stunden:

Danke für die Info :) dann wird es hoffentlich vor der Lufthansa Deadline (15. Mai) geschehen.

Du glaubst mir nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
szm11 schrieb vor 11 Minuten:

Je näher die Euro rückt, desto mehr bereue ich es, dass ich alle meine Tickets im Jänner storniert habe...

Hat eigentlich schon jemand ein Mail erhalten ob seine Tickets Gültigkeit haben? 

Leider nein aber auch noch keine Absagen. Auf das Achtelfinale in München bin ich gespannt, war da ausnahmsweise nur die billigste Kategorie. Die Österreich Spiele sind alle Kategorie 1 und 2, die sollten bleiben. Außer, die wollen absichtlich weniger verdienen an den Zuschauern :D 

Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Du glaubst mir nicht :D

Wie soll ich denn sonst diese Mail verstehen? (also von der Lufthansa - nach der Flugzeitänderung für das erste Österreich-Spiel)

Für einen reibungslosen Ablauf bieten wir Ihnen die folgenden Möglichkeiten (es kann nur eine Option ausgewählt werden): 

1.    Wenn Sie der vorgeschlagenen Flugplanänderung zustimmen, nutzen Sie bitte diese Option. Ihr Ticket wird automatisch auf Ihre neuen Flugdaten aktualisiert. (Wenn wir nur einen Teil Ihrer geplanten Reise anbieten können und Sie diese trotzdem nutzen möchten, ist Ihr Ticket nach Abschluss Ihrer Reise anteilig rückerstattbar) 

Ich akzeptiere die geänderte Buchung 

2.    Wenn Sie Ihre Reise nicht wie vorgeschlagen antreten und stattdessen unsere flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten nutzen möchten, wählen Sie bitte diese Option. Ihre Flüge werden storniert. Ihr Ticket und Ihr Buchungscode bleiben gültig und Sie können diese verwenden, um Ihre neuen Flüge zu buchen.

Ich nutze mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt 

3.    Sie haben Anspruch auf Rückerstattung Ihres Tickets, wenn Ihr Flug annulliert wurde oder eine Flugplanänderung eine Verschiebung der Abflug- und/oder Ankunftszeit von mehr als zwei Stunden beinhaltet. In diesen Fällen können Sie Ihr Ticket über diese Option zur Rückerstattung einreichen. Alle nach der Flugplanänderung verbleibenden Flüge werden storniert.

Ich möchte mein Ticket erstatten 

Bitte wählen Sie eine der oben genannten Optionen oder kontaktieren Sie bei Änderungswünschen oder weiteren Fragen unser Service Center bis zum 16. Mai 2021. Andernfalls behalten wir uns vor, Ihre geänderte Buchung zu streichen.

Informationen zu Ihren Passagierrechten finden Sie hier. 

Für Unannehmlichkeiten aufgrund der Flugplanänderung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb am 30.4.2021 um 07:14 :

Du kannst generell stornieren und musst die Fristen die dir Lufthansa mitteilt nicht einhalten. Sie möchten natürlich, dass du so schnell wie möglich Bescheid gibst aber laut EU Verordnung 261/04 kannst du bei einer Flugannullierung immer stornieren und den Gesamtbetrag retour erhalten. 

Mein LH Flug nach Bukarest wurde bereits am 27. Feber annulliert und ich hab gestern bei der LH Hotline angerufen wegen der Stornierung, war überhaupt kein Problem. Hab auch bereits schon die Bestätigung über die volle Ticketrückerstattung erhalten.

Also bei mir wars kein Problem und es darf auch rechtlich nicht so sein. Aber natürlich will ich dir nichts einreden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Also bei mir wars kein Problem und es darf auch rechtlich nicht so sein. Aber natürlich will ich dir nichts einreden ;)

Ich hab keine Angst davor, den Flug nicht mehr stornieren zu können, wenn ich jetzt nichts tue, also über den 15. Mai hinaus. Ich hab Angst davor, dass sie meine Buchung (nicht den ganzen Flug) dann streichen und wir nach Bukarest laufen müssen :D 

Dann wurde mir am Telefon (bei der letzten Flugzeitenänderung) gesagt, dass beim Akzeptieren die Flüge neu gebucht werden, es dann also keine kurzfristige Stornomöglichkeit mehr gibt.

bearbeitet von iamfromaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
likeabird schrieb vor 10 Stunden:

Bei Ruefa gibt es tatsächlich Reisen zu buchen. Das wäre ja ein Skandal wenn uns die Tickets entzogen und nur via Reisebüro wieder zu holen wären ...  

Ja aber ohne Eintrittskarten und total

überteuert :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
iamfromaustria schrieb vor 4 Stunden:

Ja aber ohne Eintrittskarten und total

überteuert :D 

Mehr als nur überteuert...

Die Flüge nach Bukarest würden jeweils um die 40€ kosten hin und retour und Amsterdam 200€. Ich frag mich echt wer da über Ruefa bucht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
szm11 schrieb vor 46 Minuten:

Mehr als nur überteuert...

Die Flüge nach Bukarest würden jeweils um die 40€ kosten hin und retour und Amsterdam 200€. Ich frag mich echt wer da über Ruefa bucht :facepalm:

Und dann nur von Wien aus möglich. So weit im Osten wohnen schließlich nicht alle Österreicher :) na bin schon froh, dass ich das selbst gebucht habe. Bis 16. Mai auch noch alles stornierbar. (Flüge, Hotel und Extras)

Also hop UEFA. Macht mal Tempo :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
iamfromaustria schrieb vor 25 Minuten:

Und dann nur von Wien aus möglich. So weit im Osten wohnen schließlich nicht alle Österreicher :) na bin schon froh, dass ich das selbst gebucht habe. Bis 16. Mai auch noch alles stornierbar. (Flüge, Hotel und Extras)

Also hop UEFA. Macht mal Tempo :D

Bin echt gespannt wann die UEFA bescheid gibt! Denkt ihr kann man noch zu Karten für die Bukarest Spiele kommen? Amsterdam habe ich bereits aufgegeben...

ach wir hätten nicht stornieren dürfen im Jänner :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag