FC Salzburg - SSC Napoli (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich denke auch dass wir sie daheim knapp schlagen werden. 2:1. Wäre enorm wichtig, nicht nur im Hinblick auf Platz 2 sondern auch auf Platz 3. Genk hat ja einen Punkt gegen Napoli geholt.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genk wird gegen Liverpool zu 99% keine Punkte holen, umso wichtiger wäre, dass wir zumindest einmal gegen Napoli voll punkten. Dann kann man unter das Minimalziel Überwintern in der EL schon einen kleinen Haken setzen.

Insgeheim träume ich aber schon noch von Platz 2, dafür müssen halt zumindest 4 Punkte gegen Napoli und wohl ein Sieg in Genk her. Erscheint mir bei der aktuellen Form nicht komplett unrealistisch. Wäre zu geil wenn beim letzten Spiel daheim gegen Liverpool noch das Überwintern in der CL möglich wäre...

Aber erstmal Napoli daheim schlagen :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Genk wird gegen Liverpool zu 99% keine Punkte holen, umso wichtiger wäre, dass wir zumindest einmal gegen Napoli voll punkten. Dann kann man unter das Minimalziel Überwintern in der EL schon einen kleinen Haken setzen.

wenn wir insgesamt nur 3 Punkte holen gegen Napoli aber in Genk gewinnen sind wir vor Napoli am letzten Spieltag.

Traue schon zu dass wir einmal zu Hause ordentlich zuschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Quote laut ClubElo / FiveThirtyEight:

46/53% Sieg Salzburg, 27/20% Unentschieden, 27/26% Sieg Napoli
8/10% Sieg Genk, 14/17% Unentschieden, 78/73% Sieg Liverpool


Zum Vergleich, ähnlich gelagerte Partien:

57/58% Sieg Leipzig, 25/24% Unentschieden, 18/18% Sieg Zenit
53/53% Sieg Shakhtar, 28/23% Unentschieden, 19/24% Sieg Zagreb
50/47% Sieg Ajax, 27/22% Unentschieden, 23/32% Sieg Chelsea

 

Also da darf man ruhig vorsichtig optimistisch sein, auch und vor allem nach den gezeigten Leistungen beider Mannschaften in den bisherigen Gruppenspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
CornO schrieb Gerade eben:

 

 

Also da darf man ruhig vorsichtig optimistisch sein, auch und vor allem nach den gezeigten Leistungen beider Mannschaften in den bisherigen Gruppenspielen.

Dafür hätte ich jetzt aber nicht Club Elo gebraucht. :davinci:

Ich spekulier insgeheim sogar mit einem Handicap Sieg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bourbon schrieb Gerade eben:

Dafür hätte ich jetzt aber nicht Club Elo gebraucht. :davinci:

Ich spekulier insgeheim sogar mit einem Handicap Sieg. :D

Gerade den Vergleich mit Begegnungen ähnlicher Quoten finde ich schon interessant. Aber ja, ich wäre auch ohne der Info nicht von einem Heimsieg überrascht.

 

Übrigens hat Liverpool vor dem letzten Spiel im Gegensatz zu uns sehr wohl eine englische Runde, wenn auch Brighton, Everton und Bournemouth jetzt nicht die härteste Auslosung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bzgl. unseres Rückspiels im Frühjahr gegen Napoli. Meiner Meinung nach hat Napoli nach dem 0:1 „gewusst“ dass wir keine 5 ? schießen und demgemäß gespielt. Meine Hypothese 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bzgl. unseres Hinspiels im Frühjahr gegen Napoli. Meiner Meinung nach wäre ein 2:1 leistungsgerecht gewesen, ohne Auswärtstor war das Rückspiel von vorneherein eine Gratwanderung. Wir mussten 4 ? schießen und haben demgemäß gespielt. Meine Hypothese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CornO schrieb vor 1 Minute:

Bzgl. unseres Hinspiels im Frühjahr gegen Napoli. Meiner Meinung nach wäre ein 2:1 leistungsgerecht gewesen, ohne Auswärtstor war das Rückspiel von vorneherein eine Gratwanderung. Wir mussten 4 ? schießen und haben demgemäß gespielt. Meine Hypothese

Das 0:1 fiel aber sehr früh. Ab da waren 5 nötig. Daher haben die Italiener bald mal runtergeschaltet. In Neapel waren wir ziemlich hilflos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird auf jeden Fall viel schwieriger. In Salzburg war mit Koulibaly von Napoli einer der weltbesten IV's gesperrt. Genau dieses Broeckerl hat uns in Italien noch alle Angriffsbemuehungen zunichte gemacht. 

Dazu hat Napoli jetzt auch noch um lockere 36 Mio Konstantinos Manolas fuer die IV dazu geholt. 

Ich denke Liverpool hat sich nicht umsonst die Zaehne an Napolis Verteidigung ausgebissen und 2:0 verloren. 

Ich bleibe lieber vorsichtig und sehe uns genau so chancenlos wie in Liverpool oder damals gegen Dortmund :D

... befuerchte aber, dass Napoli wegen der Spielweise noch schwieriger fuer uns wird. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
glatze schrieb vor 3 Stunden:

schon sehr optimistisch, aber an sich nix schlechtes. Ich glaube nicht einmal ein Sieg zuhause und eine Niederlage auswärts reicht für Platz 1 oder 2 nach den 2 Spieltagen gegen Napoli. Die Tordifferenz könnte Liverpool schon wettmachen.

versteh deine Aussage nicht... wenn wir gg. Neapel einen Sieg und ein X holen wie sollen wir dann nicht 1. oder 2. in der Tabelle nach den zwei Spieltagen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pippo_sbg schrieb vor 21 Minuten:

versteh deine Aussage nicht... wenn wir gg. Neapel einen Sieg und ein X holen wie sollen wir dann nicht 1. oder 2. in der Tabelle nach den zwei Spieltagen sein?

wo steht bei deinem Ausgangspost, dass wir auswärts einen Punkt holen? Mehr als das 4:3 hab ich nicht gelesen, oder ich hab es überlesen. Während ich geschrieben habe, dass selbst bei einem Sieg zuhause und einer Niederlage auswärts durchaus nur der 3.Platz rauskommen könnte nach 4 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.