Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 13 Minuten:

den letzten satz verstehe ich gar nicht. ich kann ja auch 16jährige von anderen akademien holen. und zum anderen; verkorkste kaderplanungen aus den letzten jahren kann ich eben nicht mit perspektivspielern abfedern, oder wir haben eben das loch wie jetzt, dass wir richtung upo marschieren. ich habe doch eh schon geschrieben, perspektivspieler dann (und das sind für mich nicht unbedingt 20jährige), wenn ich die erste mannschaft entsprechend ausgerüstet habe und um auf abgänge dort zu reagieren

Okay wie du das Haus "Erste" in eine Villa "Erste" umbauen willst ohne entsprechendes Material im eigenen Haus.

Da nützt dir halt keiner der jetzt noch in der U16 ist wenn dir endlich der teure Madl oder Klein Vertrag ausläuft. Die BL ist noch zu früh für die meisten.

Und was machst in der Zwischenzeit? Wenn sich einer Verletzt.... Egal obs reicht oder nicht Hauptsache ein Eigenbauspieler kann doch nicht die Lösung sein oder? 

thebodi schrieb Gerade eben:

Letzte Verwarnung!!

Sonst erinnern wir alle hier daran  dass dein Username eigtl "DareVrsic" war!

Ernsthaft? ????

J.E schrieb vor 28 Minuten:

eben!! die muss ich ja selber haben, nur die stoßen wir dann ab, um sie eben mit solchen zu ersetzen. das ist ja das dilemma. wozu zwierschitz, wenn gluhakovic bzw. blauensteiner? warum handl, wenn ich lukic-grancic habe? usw. genau darum geht es

Nein ich kann keinen durchgängig gleichwertigen Jahrgang haben,.... Das ist pure Illusion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Okay wie du das Haus "Erste" in eine Villa "Erste" umbauen willst ohne entsprechendes Material im eigenen Haus.

Da nützt dir halt keiner der jetzt noch in der U16 ist wenn dir endlich der teure Madl oder Klein Vertrag ausläuft. Die BL ist noch zu früh für die meisten.

Und was machst in der Zwischenzeit? Wenn sich einer Verletzt.... Egal obs reicht oder nicht Hauptsache ein Eigenbauspieler kann doch nicht die Lösung sein oder? 

 

eigentlich hab ich den genau dafür. dafür bilde ich jahrelang aus. und die meisten haben ihre sache, wenn sie einspringen mussten, nicht so schlecht gemacht, nur kriegen sie keine weiteren chancen. du kannst eh mit unserer strategie/ausbildung zufrieden sein, ich bin es halt nicht. so werden wir halt weiter dilavers/kvasinas/leovacs/michorls produzieren, und dann kaufen wir zwierschitz,ebner, handl & co. die spielen zwar halt auch nicht oder keine rolle, aber bitte, soll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 33 Minuten:

ich kann ja nichts dafür, dass du nicht mehr weiter weißt bzw. kein argument mehr hast

Argumente gibts genug, nur sollte man die in einer Diskussion anerkennen. Wenn man es einfach als dumm bezeichnet, Spieler über 18 zu verpflichten obwohl die YV eine Synergie mit der KM bilden soll (Integration, Spielpraxis, Aufbau, siehe Pichler) - da ist dann eigentlich alles gesagt. 

Alles Liebe noch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Argumente gibts genug, nur sollte man die in einer Diskussion anerkennen. Wenn man es einfach als dumm bezeichnet, Spieler über 18 zu verpflichten obwohl die YV eine Synergie mit der KM bilden soll (Integration, Spielpraxis, Aufbau, siehe Pichler) - da ist dann eigentlich alles gesagt. 

Alles Liebe noch. 

 

hast eh recht, die richtung stimmt. yv noch schlechter platziert als unter ogris, erste mannschaft 7., upo quasi fix, herrliche synergien, die da genutzt werden. wie es andere mannschaften machen, da will ich gar nicht darüber nachdenken, vermutlich wollen alle austria 19/20 kopieren, das vorbild für alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

eigentlich hab ich den genau dafür. dafür bilde ich jahrelang aus. und die meisten haben ihre sache, wenn sie einspringen mussten, nicht so schlecht gemacht, nur kriegen sie keine weiteren chancen. du kannst eh mit unserer strategie/ausbildung zufrieden sein, ich bin es halt nicht. so werden wir halt weiter dilavers/kvasinas/leovacs/michorls produzieren, und dann kaufen wir zwierschitz,ebner, handl & co. die spielen zwar halt auch nicht oder keine rolle, aber bitte, soll sein.

Ernsthaft mach dir mal klar ob du über den theoretischen Idealfall (der nunmal nicht stattfindet mit keinem Geld der Welt), über die in der Vergangenheit und die gemachten Fehler sprechen willst die wir jetzt mit der best möglichen Lösung abfedern und ausbessern müssen (das eben auch mit Routiniers wie die Admiraner und jungen wie Pichler, Yakete oder Handl) oder über eine machbare Strategie (sprich die im Fußball gelebte Praxis). 

Hergehen und den theoretischen Idealfall hernehmen und anhand der zur Zeit schlicht und ergreifend einfach - durch vergangene Fehler in der Kaderplanung der ersten kombiniert mit ausbleibenden sportlichen Erfolg und einer bisher für Liga2 nicht vollständig ausreichenden Ausbildung in der AKA - notwendigen Praxis aufzeigen wollen wie wenig unser Vorgehen mit dem Idealfall zu tun hat ist einfach,.... Nennen wirs unüberlegt. 

Es ist einfach ein alles mit der Suppe in einen Topf gießen und dann zu sagen "das ist kein Schweinsbraten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 24 Minuten:

hast eh recht, die richtung stimmt. yv noch schlechter platziert als unter ogris, erste mannschaft 7., upo quasi fix, herrliche synergien, die da genutzt werden. wie es andere mannschaften machen, da will ich gar nicht darüber nachdenken, vermutlich wollen alle austria 19/20 kopieren, das vorbild für alle

Herr Gott im Himmel,.... Wieviele User sollen dir an wievielen Beispielen noch erklären das die aktuelle Lage nicht die Folge des jetzt seit einem Jahr und verschärft in den letzten 6 Monaten eingeschlagenen Wegs sind sondern Folgen viel länger zurückliegende Fehler und Ereignisse 

Keine Ahnung was du beruflich machst, strategisches und längfristigeres als "Waren über den Scanner ziehen", "Waren von A nach B bringen" oder "Werkstück in die Maschine spannen und Taste drücken" dürfte da keine Rolle spielen.  - Bitte ned persönlich nehmen, aber deine Beiträge spiegeln das halt so wieder

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Herr Gott im Himmel,.... Wieviele User sollen dir an wievielen Beispielen noch erklären das die aktuelle Lage nicht die Folge des jetzt seit einem Jahr und verschärft in den letzten 6 Monaten eingeschlagenen Wegs sind sondern Folgen viel länger zurückliegende Fehler und Ereignisse 

 

ganz genau. und diese fehler werden leider munter fortgesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 11 Minuten:

ganz genau. und diese fehler werden leider munter fortgesetzt

Und das erkennst du an 6 Monaten oder kannst du Hellsehen? 

Bitte erklär uns dann auch gleich die nächsten 2 Transferfenster das wir uns rechtzeitig fürn richtigen Verein wo unsere U18 Lieblinge hin wechseln interessieren ?

Wenn du einen Wimmer, Handl oder Pichler, das (Endlich mal) hochziehen von Sarkaria ernsthaft mit einer Verpflichtung von Vastic am Festhalten an Stark oder Frank, ect. auf eine Stufe stellst is eigentlich eh vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Und das erkennst du an 6 Monaten oder kannst du Hellsehen? 

Bitte erklär uns dann auch gleich die nächsten 2 Transferfenster das wir uns rechtzeitig fürn richtigen Verein wo unsere U18 Lieblinge hin wechseln interessieren ?

Wenn du einen Wimmer, Handl oder Pichler, das (Endlich mal) hochziehen von Sarkaria ernsthaft mit einer Verpflichtung von Vastic am Festhalten an Stark oder Frank, ect. auf eine Stufe stellst is eigentlich eh vorbei. 

was soll ich darauf antworten? natürlich kann ich nicht hellsehen. du beschreibst ja auch im nachhinein die fehler der vergangenheit (vastic :kopfwand:). stark oder frank hätte man eben einbauen müssen oder sich trennen, wenn sie zu schwach sind. aber dann nicht eben durch 20jährige ersetzen, sondern durch nachrücken der nächstjüngeren aus der akademie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 46 Minuten:

hast eh recht, die richtung stimmt. yv noch schlechter platziert als unter ogris, erste mannschaft 7., upo quasi fix, herrliche synergien, die da genutzt werden. wie es andere mannschaften machen, da will ich gar nicht darüber nachdenken, vermutlich wollen alle austria 19/20 kopieren, das vorbild für alle

das meine ich, du bist anstrengend. Da du gerne Fakten und Argumente hast, Suchard ist mit 6 Niederlagen gestartet mit neuem Team, quasi ohne eingespielter IV und fast ohne Pichler. Er hat die Neuen integriert und nach 6 Spielen einen klaren Aufwärtstrend, die "Alten" Maudo, Handl, Pichler gehören zu den absoluten Leistungsträgern. Insgesamt hat Suchard in 16 Spielen (incl. 6 Anfangsniederlagen) den gleichen Schnitt wie Ogris nach 18 Spielen (1,06) - mit dem Unterschied, dass es bei Suchard einen positiven Trend und attraktives System gibt. Wenn du willst wette ich mit dir 1 Kiste Bier, dass Suchard am Ende eine besseren Schnitt haben wird als unser Dancing Star. 

Und jetzt lasse ich es, ich bin zufrieden mit dem aktuellen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

das meine ich, du bist anstrengend. Da du gerne Fakten und Argumente hast, Suchard ist mit 6 Niederlagen gestartet mit neuem Team, quasi ohne eingespielter IV und fast ohne Pichler. Er hat die Neuen integriert und nach 6 Spielen einen klaren Aufwärtstrend, die "Alten" Maudo, Handl, Pichler gehören zu den absoluten Leistungsträgern. Insgesamt hat Suchard in 16 Spielen (incl. 6 Anfangsniederlagen) den gleichen Schnitt wie Ogris nach 18 Spielen (1,06) - mit dem Unterschied, dass es bei Suchard einen positiven Trend und attraktives System gibt. Wenn du willst wette ich mit dir 1 Kiste Bier, dass Suchard am Ende eine besseren Schnitt haben wird als unser Dancing Star. 

Und jetzt lasse ich es, ich bin zufrieden mit dem aktuellen Weg.

um es abzuschließen, wetten tue ich grundsätzlich nicht gegen etwas, was ich möchte. ich bin mir sicher, dass auch stöger künftig solche "alten transfers" nicht möchte, kann man immer wieder rauslesen. keine ahnung, ob du das: www.lungauer-veilchen.at%2FInterview%20Peter%20Stoeger.pdf&usg=AOvVaw272IxP7JPAekdhz8SBzOuU  kennst, aber das ist ein sehr interessantes interview und da stimme ich mit stöger fast überall überein. in diesem sinne, hoffen wir das beste, auf ein erfolgreiches frühjahr und eine sehr gute saison 20/21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 4 Stunden:

was soll ich darauf antworten? natürlich kann ich nicht hellsehen. du beschreibst ja auch im nachhinein die fehler der vergangenheit (vastic :kopfwand:). stark oder frank hätte man eben einbauen müssen oder sich trennen, wenn sie zu schwach sind. aber dann nicht eben durch 20jährige ersetzen, sondern durch nachrücken der nächstjüngeren aus der akademie

Nein du redest davon das die Fehler gerade wiederholt werden....

Und das ist nicht der Fall,.... Denn die 20 Jährigen die du als den Fehler ansiehst werden nicht bis 24 bei den AMA/YV gehalten ohne je die erste zu sehenbsondern schon kurzfristig auch oben eingesetzt.... Mit 20! Das sind die wo sogar ein XM eingesehen hat das die für oben ein Lichtlein im Blickfeld sind. - Und sorry ich halte dich für wesentlich fähiger diese Zusammenhänge zu verstehen. 

Das verbaut keinem 18 jährigen den Platz so wie du das erzählst sondern zeigt ihnen das man bei den YV mit Fleiß und Arbeit auch sehr rasch (Pichler z.B. war 4/5 Monate da) oben anklopfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

das meine ich, du bist anstrengend. Da du gerne Fakten und Argumente hast, Suchard ist mit 6 Niederlagen gestartet mit neuem Team, quasi ohne eingespielter IV und fast ohne Pichler. Er hat die Neuen integriert und nach 6 Spielen einen klaren Aufwärtstrend, die "Alten" Maudo, Handl, Pichler gehören zu den absoluten Leistungsträgern. Insgesamt hat Suchard in 16 Spielen (incl. 6 Anfangsniederlagen) den gleichen Schnitt wie Ogris nach 18 Spielen (1,06) - mit dem Unterschied, dass es bei Suchard einen positiven Trend und attraktives System gibt. Wenn du willst wette ich mit dir 1 Kiste Bier, dass Suchard am Ende eine besseren Schnitt haben wird als unser Dancing Star. 

Und jetzt lasse ich es, ich bin zufrieden mit dem aktuellen Weg.

Ich sehe das auch so. Alles braucht seine Zeit (hat schon mein Großvater gesagt, und der ist 64 geboren) und es kommt immer auf die Umstände an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.