Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Nein du redest davon das die Fehler gerade wiederholt werden....

Und das ist nicht der Fall,.... Denn die 20 Jährigen die du als den Fehler ansiehst werden nicht bis 24 bei den AMA/YV gehalten ohne je die erste zu sehenbsondern schon kurzfristig auch oben eingesetzt.... Mit 20! Das sind die wo sogar ein XM eingesehen hat das die für oben ein Lichtlein im Blickfeld sind. - Und sorry ich halte dich für wesentlich fähiger diese Zusammenhänge zu verstehen. 

Das verbaut keinem 18 jährigen den Platz so wie du das erzählst sondern zeigt ihnen das man bei den YV mit Fleiß und Arbeit auch sehr rasch (Pichler z.B. war 4/5 Monate da) oben anklopfen kann. 

ein letztes mal; ich brauche Spieler sofort für die kampfmannschaft, da sollte der 20jährige so weit sein. wenn jetzt der Kader schlecht ist, brauche ich nicht Spieler, die mir erst später helfen, sondern sofort. darum hole ich keine Spieler, die vom Alter und der Reife schon oben spielen sollten, ich aber mühsam den Weg über die Amateure gehen muss. dort verstell ich dann dem 18jährigen  aus der Akademie den Weg, und oben hab ich erst recht keinen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 13 Minuten:

ein letztes mal; ich brauche Spieler sofort für die kampfmannschaft, da sollte der 20jährige so weit sein. wenn jetzt der Kader schlecht ist, brauche ich nicht Spieler, die mir erst später helfen, sondern sofort. darum hole ich keine Spieler, die vom Alter und der Reife schon oben spielen sollten, ich aber mühsam den Weg über die Amateure gehen muss. dort verstell ich dann dem 18jährigen  aus der Akademie den Weg, und oben hab ich erst recht keinen 

Doch genau die brauchst du im Kader ansonsten wirds schwer irgendwelche Verletzungen und Abgängen in letzter Sekunde abfedern zu können ohne direkt wieder am Transfermarkt aktiv werden zu müssen. 

Und ein Weg von Pichler oder Handl war kein mühsamer durch die YV sondern war der durch funktionierende Fixbestandteile die gerade aus der AKA gepurzelten bzw. noch AKA-Berechtigten in einer Mannschaft einzusetzen ohne in Liga2 wie eben eine 18er-Mannschaft an die Wand gespielt zu werden. 

Gestern Nacht bzw. heute früh hats noch danach geklungen das wir uns recht einig das man auch in der zweiten Mannschaft durchaus auch Spieler mit mehr Routine und Erfahrung explizit für die Zweite holen muss/kann/soll wenns Material von unten nicht reicht. Jetzt sind wir wieder am Punkt das selbst junge Spieler die auch sofort in der Ersten aufzeigen wenn die oben verletzt sind oder nicht performen der falsche Weg sind. 

Das herum Eiern und wieder verneinen von Ansichten die man in einem Gespräch gewinnt erinnert mich an jemanden. 

MWn muss auch jede in der BL befindliche Mannschaft aus 25 individuell gemeldeten Spielern bestehen, (das hat jetzt nix mit der spielberechtigung auch für die andere Mannschaft zu tun sondern mit einer mindest Kadergrößel.. Gut da kann ich auch was falsch in den grauen Zellen abgelegt haben. 

Falls dem aber so ist geht sich halt mit der klassischen Philosophie von 2x 1er & 2er Garnitur gar ned aus, klar kannst dann her gehen und das alles aus der AKA melden,.... Aber is es Sinnvoll dann bei Abgängen und Verletzungen in Liga2 mit einer 17er und 16er Kombo auflaufen zu müssen weil der 2. Ersatzmann für dich schon ein 18er sein soll? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Doch genau die brauchst du im Kader ansonsten wirds schwer irgendwelche Verletzungen und Abgängen in letzter Sekunde abfedern zu können ohne direkt wieder am Transfermarkt aktiv werden zu müssen. 

Und ein Weg von Pichler oder Handl war kein mühsamer durch die YV sondern war der durch funktionierende Fixbestandteile die gerade aus der AKA gepurzelten bzw. noch AKA-Berechtigten in einer Mannschaft einzusetzen ohne in Liga2 wie eben eine 18er-Mannschaft an die Wand gespielt zu werden. 

Gestern Nacht bzw. heute früh hats noch danach geklungen das wir uns recht einig das man auch in der zweiten Mannschaft durchaus auch Spieler mit mehr Routine und Erfahrung explizit für die Zweite holen muss/kann/soll wenns Material von unten nicht reicht. Jetzt sind wir wieder am Punkt das selbst junge Spieler die auch sofort in der Ersten aufzeigen wenn die oben verletzt sind oder nicht performen der falsche Weg sind. 

Das herum Eiern und wieder verneinen von Ansichten die man in einem Gespräch gewinnt erinnert mich an jemanden. 

MWn muss auch jede in der BL befindliche Mannschaft aus 25 individuell gemeldeten Spielern bestehen, (das hat jetzt nix mit der spielberechtigung auch für die andere Mannschaft zu tun sondern mit einer mindest Kadergrößel.. Gut da kann ich auch was falsch in den grauen Zellen abgelegt haben. 

Falls dem aber so ist geht sich halt mit der klassischen Philosophie von 2x 1er & 2er Garnitur gar ned aus, klar kannst dann her gehen und das alles aus der AKA melden,.... Aber is es Sinnvoll dann bei Abgängen und Verletzungen in Liga2 mit einer 17er und 16er Kombo auflaufen zu müssen weil der 2. Ersatzmann für dich schon ein 18er sein soll? 

ich möchte jetzt nicht mehr darauf eingehen, weil glaub ich jeder seinen Standpunkt/Meinung dargelegt hat. nur zu den beiden letzten Absätzen, das hätte ich noch nie gehört,  wann muss man dan wen melden, wenn die Meisterschaft Mitte Juli beginnt und das transferfenster Ende August endet? kann es sein, dass di da was mit UEFA cl verwechselt oder ich wäre von so einer bundesligameldung komplett überrascht. und oft wurden doch schon locker über 25 Spieler eingesetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

ich möchte jetzt nicht mehr darauf eingehen, weil glaub ich jeder seinen Standpunkt/Meinung dargelegt hat. nur zu den beiden letzten Absätzen, das hätte ich noch nie gehört,  wann muss man dan wen melden, wenn die Meisterschaft Mitte Juli beginnt und das transferfenster Ende August endet? kann es sein, dass di da was mit UEFA cl verwechselt oder ich wäre von so einer bundesligameldung komplett überrascht. und oft wurden doch schon locker über 25 Spieler eingesetzt 

Ich kann mich da an was beim Unterschied zwischen BL-Zulassung bzw. Lizenz erinnern wobei ja die YV eine Lizenz haben und davon unabhängig als 2.KM als eigenständiger Verein betrachtet werden muss (vgl. Meisterschaftsregeln 19/20 §4 Abs1) - Kann auch wie schon gesagt etwas mit einem falschen Bezug abgespeichertes sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 51 Minuten:

Ich kann mich da an was beim Unterschied zwischen BL-Zulassung bzw. Lizenz erinnern wobei ja die YV eine Lizenz haben und davon unabhängig als 2.KM als eigenständiger Verein betrachtet werden muss (vgl. Meisterschaftsregeln 19/20 §4 Abs1) - Kann auch wie schon gesagt etwas mit einem falschen Bezug abgespeichertes sein. 

nein, für amateutmannschagten gibts eigene Regeln. dieser Paragraph ist für eine dritte Mannschaft (wie zum Beispiel bei den Damen,  dass man die Spieler - no na - nicht zwischen den Mannschaften und Ligen switchen kann. selbst da kannst, wenn du hast, jeweils unendlich Spieler einsetzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

nein, für amateutmannschagten gibts eigene Regeln. dieser Paragraph ist für eine dritte Mannschaft (wie zum Beispiel bei den Damen,  dass man die Spieler - no na - nicht zwischen den Mannschaften und Ligen switchen kann. selbst da kannst, wenn du hast, jeweils unendlich Spieler einsetzen 

Gut da hast du weder den von mir angeführten Paragraph gelesen noch hat das irgendwas mit dem unterschied zwischen BL-Zulassung bzw. Lizenz in Liga2 im Zuge der Ligareform zu tun. Was du irgendwie ganz falsch verstehst das es dabei meiner Erinnerung nach um eine Mindestkadergröße und nicht um eine maximal Anzahl geht weil du dauernd vor mehr einsetzbaren Spielern sprichst... Und auch nicht darum ob du Spieler der Ersten unten oder von der zweiten oben einsetzen kannst sondern rein um die Lizenzbedingung. 

So mit etwas Google hab ichs auch gefunden: Für die Lizenz brauchst 25 Nichtamateure, und nach den Meisterschaftsregeln ist eine 2. KM als eigener Verein anzusehen.... Ergo brauchen beide Mannschaften jeweils 25 Nichtamateure  (Stichwort:Jungprofivertrag für die YV) ansonsten hätten die YV nur eine BL-Zulassung wenn sie nicht 25 Spieler als nicht-Amateure unter Vertrag vorweisen können. 

Kann durchaus sein das es da für die 2.Mannschaften eine andere Regelung gibt. Es würde aber z.B. Vertragszugehörigkeit zu Lieferung bzw. OÖJuniors bei diesen Vereinskonstrukten und auch die Meldung der 16er und 17er die eigentlich nur in der AKA kicken und schon Jungprofis sind bei uns erklären. 

Linzenz-FAQ_gr_59f17_x_0x0.jpg

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

einen schönen guten, jetzt weiß ich, wovon du schreibst.  wir bzw. alle bundesligamannschaften brauchen diese 25 Profis, egal, ob die Amateure Landesliga oder 2.Liga spielen. für die 2.Liga erhält man automatisch die Lizenz, wenn es oben eine gibt. wir brauchen keine 50 Profis, wie du anzunehmen scheinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

einen schönen guten, jetzt weiß ich, wovon du schreibst.  wir bzw. alle bundesligamannschaften brauchen diese 25 Profis, egal, ob die Amateure Landesliga oder 2.Liga spielen. für die 2.Liga erhält man automatisch die Lizenz, wenn es oben eine gibt. wir brauchen keine 50 Profis, wie du anzunehmen scheinst. 

Also dafür das du bis grad nie was davon gehört hast bist dir jetzt ziemlich sicher genau zu wissen wie es nicht ist. 

Und nach einem Automatismus ohne Nachweis klingt das hier nicht:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/04/viola-tv--kraetschmer-ueber-budget-und-lizenzverfahren/

Und auch das es in keiner der beiden Jahre eine Lizenz für Admira II, WAC II bzw Altach II für 18/19 mit dem Mascherl "über mögliche Auflagen wird nach dem Aufstieg entschieden" wie bei anderen zweiten Mannschaften gab, spricht gegen einen Automatismus. 

Aber gut vermutlich sind diese Vereine nicht auf den PR-Gag den Rapid oder Sturm (obwohl sportlich nicht machbar) gemacht haben nicht angewiesen oder waren schlicht zu faul die Kreuzer bei "Will meine zweite Mannschaft auf der Webseite bei der Lizenzvergabe angführt sehen" und bei "Ja die zweite Mannschaft würde dann im Stadion der Ersten spielen" (weil dann halt sicher Lizenz tauglich)  zu machen um den Automatismus einzuleiten. 

Wie gesagt ob das stimmt wie ich es annehme sei mal dahingestellt, es würde jedoch einiges erklären, angefangen von der Masse an Jungprofis bis zuletzt auch warum auf der Seite der YV über 25 Spieler (mit Rückkehrer Blauensteiner jetzt 26 - Conde mWn erst seit dem Jungprofivertrag, und mit Maros und Edelhofer war man genau über den angesprochenen 25) angeführt sind. 

Zeit sich wieder den Wintertransfers zu widmen. Denn mit dir gibt's ob deiner Schlangentechnik eh keine länger haltbare Aussage ob jetzt die Zweite Mannschaft mit routinierteren Spielern versorgt werden darf um den ganz Jungen ein Grundgerüst bieten zu können um sich weiterentwickeln zu können (als dem Kernthema aus dem sich die Diskussion entwickelt hat). 

In diesem Sinne wer kommt? Wer geht? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 9 Minuten:

was hat das stadion mit dem Rest zu tun?

Weil du für eine Lizenz auch eine Spielstätte brauchst die für Liga2 ausreicht - was natürlich das BL-Stadion der Ersten natürlich ist - eine andere Austragungsstätte sowie eine andere Ausweichstätte als für die Erste (sofern nicht von einem anderen Bundesligisten durch deren Unterlagen schon geprüft) müssten somit wieder auf Ligatauglichkeit geprüft werden, was einen Automatismus wieder verhindern würde. ?

bearbeitet von Der Koch
Änderungen in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Weil du für eine Lizenz auch eine Spielstätte brauchst die für Liga2 ausreicht - was natürlich das BL-Stadion der Ersten natürlich ist - eine andere Austragungsstätte sowie eine andere Ausweichstätte als für die Erste (sofern nicht von einem anderen Bundesligisten durch deren Unterlagen schon geprüft) müssten somit wieder auf Ligatauglichkeit geprüft werden, was einen Automatismus wieder verhindern würde. ?

und was hat das mit der Anzahl der Spieler zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Nichts. Dafür aber mit dem von dir in den Raum geworfen Automatismus. Ich weiß es is noch früh?

lies die ganze diskussion. weder braucht es für die lizenz mehr als 25 profis noch 2 stadien, noch handl & co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.