Playstation 5

Recommended Posts

Hütteldorf
FleXx schrieb vor 49 Minuten:

Dann kommt noch dazu, dass das PS-Plus auch teurer gemacht haben.
Also ganz ehrlich, Sony übertreibts echt in letzter Zeit.

Die Auswirkungen, wenn man keine unmittelbare Konkurrenz mehr hat, aber viele von dieser „Nur Playstation“-Fraktion wollten Microsoft und die Xbox fallen sehen und sie ist gefallen. Nun hat Sony Narrenfreiheit, denn Nintendo spricht ein anderes Publikum an. 

Ist auch gleich ein Vorgeschmack auf die nächste Generation, wenn das Laufwerk wohl komplett wegfällt, da kann man sich auf tolle Preise jenseits der 100€ für ein 0815-Spiel freuen. Aber die Leute wollten es nicht anders. Digital only, sonst müsste man ja noch von der Couch aufstehen und die Disc wechseln. Unzumutbar sowas. 

Die Gebrauchtspielhändler krepieren eh nach der Reihe. Detto Media Markt und Co. Die Spiele-Abteilungen werden dort auch immer kleiner. Danke an jeden einzelnen, der hier die letzten Jahre mitgemacht hat :super:  Es macht einfach keinen Spaß mehr. Und es war für jeden vorhersehbar, der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt und weiter als von 11 bis 12 denkt. Aber ja ich bin dann wohl bald raus. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Die Auswirkungen, wenn man keine unmittelbare Konkurrenz mehr hat, aber viele von dieser „Nur Playstation“-Fraktion wollten Microsoft und die Xbox fallen sehen und sie ist gefallen. Nun hat Sony Narrenfreiheit, denn Nintendo spricht ein anderes Publikum an. 

Ist auch gleich ein Vorgeschmack auf die nächste Generation, wenn das Laufwerk wohl komplett wegfällt, da kann man sich auf tolle Preise jenseits der 100€ für ein 0815-Spiel freuen. Aber die Leute wollten es nicht anders. Digital only, sonst müsste man ja noch von der Couch aufstehen und die Disc wechseln. Unzumutbar sowas. 

Die Gebrauchtspielhändler krepieren eh nach der Reihe. Detto Media Markt und Co. Die Spiele-Abteilungen werden dort auch immer kleiner. Danke an jeden einzelnen, der hier die letzten Jahre mitgemacht hat :super:  Es macht einfach keinen Spaß mehr. Und es war für jeden vorhersehbar, der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt und weiter als von 11 bis 12 denkt. Aber ja ich bin dann wohl bald raus. 

Ich denke Sony geht auch ohne wirkliche Konkurenz mit der aktuellen Preispolitik ein ordentliches Risiko ein.

Sollten sie die Preise nicht bald anpassen, könnte die Pro Version für Sonys Zukunft echt zum Stolperstein werden - aber SSKM, das Problem ist defintiv hausgemacht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke Sony geht auch ohne wirkliche Konkurenz mit der aktuellen Preispolitik ein ordentliches Risiko ein.

Sollten sie die Preise nicht bald anpassen, könnte die Pro Version für Sonys Zukunft echt zum Stolperstein werden - aber SSKM, das Problem ist defintiv hausgemacht :ratlos:

Es wäre ihnen zu wünschen, aber es war klar, dass nach der erfolgreichen PS4 und dem bis heute völlig unbegründeten Hype um die PS5 Sony der Größenwahn zu Kopf steigen wird. Also für mich kommt es nicht überraschend, aber mit 800€ ohne Laufwerk habe ich auch nicht gerechnet. 

Hoffentlich fliegen sie damit schön auf die Pfeife, auch wenn ich es nicht glauben kann, die junge Gamergeneration zahlt das schon. Denen sind die Preise egal, wenn man schaut welche Summen so für Onlinespiele fließen. Und das weiß auch Sony. Die Zeiten haben sich leider massiv geändert. 

Aber ich bin froh und dankbar, die Prime Time von der PS1, N64, Xbox bis heute miterlebt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Es wäre ihnen zu wünschen, aber es war klar, dass nach der erfolgreichen PS4 und dem bis heute völlig unbegründeten Hype um die PS5 Sony der Größenwahn zu Kopf steigen wird. Also für mich kommt es nicht überraschend, aber mit 800€ ohne Laufwerk habe ich auch nicht gerechnet. 

Hoffentlich fliegen sie damit schön auf die Pfeife, auch wenn ich es nicht glauben kann, die junge Gamergeneration zahlt das schon. Denen sind die Preise egal, wenn man schaut welche Summen so für Onlinespiele fließen. Und das weiß auch Sony. Die Zeiten haben sich leider massiv geändert. 

Aber ich bin froh und dankbar, die Prime Time von der PS1, N64, Xbox bis heute miterlebt zu haben. 

Nicht zu vergessen: SNES mit der vermutlich geilsten Fussballsimulation ever: International Superstar Soccer Deluxe :heart:

Was waren das noch Zeiten wo die Spiele nicht verbuggt waren, keine 15 Add-ons zum extra blechen hatten und man stundenlang "gefangen" war - fuck, da werd ich gleich melancholisch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Kann sich noch jemand daran erinnern ,warum die PS2 eigentlich so absurd teuer war? Da hab ich (bzw. damals halt das Christkind :D )   ja selbst ohne Inflationsanpassung mehr gezahlt als für die PS5 ohne Laufwerk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Kann sich noch jemand daran erinnern ,warum die PS2 eigentlich so absurd teuer war? Da hab ich (bzw. damals halt das Christkind :D )   ja selbst ohne Inflationsanpassung mehr gezahlt als für die PS5 ohne Laufwerk. 

Oder wie absurd teuer N64 Spiele warn.

Hatte zwar keine sondern die PS1 und gezahlt hab ich sowieso nix selber damals, aber die warn ja bis zu 1000-1100 Schilling, inflationsbereinigt wärst da jenseits von gut und böse :lol:

Aber gut, gespielt hab ich was mein Vater mir 2-3x im Jahr gekauft hat und das warn reduzierte Spiele (immer noch 40-50€ wahrscheinlich).

Nichtsdestotrotz - gibt n Grund warum Spiele kaum teurer werden - verrückte Skin & DLC Süchtler hin oder her, ist die breite Masse anscheinend trotzdem nicht dabei.

Selbst die Erhöhung von 70€ UVP bei der PS3 damals auf mittlerweile 80€ existiert nur am Papier (und für Disc-Lose die von Sony's PSN Preis abhängig sind).

Damals wurden die 70€ Spiele überall am Release schon um 60€ verkauft und jetzt kriegst die 80€ Spiele auch immer noch direkt um 65-70€.

Habe noch nie 80€ gezahlt für ein normales Spiel, Ausnahme waren die Deluxe Edition von Forza Horizon 3 damals glaub ich und 100€ für die Steelbook Edition von GT7.

Wobei ich die Special Editions von MW2 und Black Ops 1 damals gern gehabt hätt :=

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Aber auch wenn Sony gestern massiv enttäuscht hat, so muss ich sagen, dass Astro Bots, welches ich gestern geliefert bekommen (um 40€ neu, Danke an Amazon für die leiwande Aktion), ein weiteres Meisterwerk ist. Wow ist das gut. Da weiß man wieder warum man eine PS5 hat. Jedem der die PS5 hat und das vorinstallierte Astro Bots super fand (ich liebe dieses Spiel) wird auch hier begeistert sein. Da gibt man gerne sein Geld aus :) 

So wie auch bei Spiderman 2, welches ich vor ein paar Wochen durchgespielt habe. Auch das war überragend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Aktuell könnte man ja das Disc Laufwerk für die PS5 Pro nachrüsten (was auch schon ein kompletter Blödsinn ist, jedoch möglich). Sollte die PS6 dann tatsächlich komplett OHNE Laufwerk erscheinen, wäre der Gebrauchtmarkt so gut wie tot.
Aber ja, der Gebrauchtmarkt ist Sony schon länger ein Dorn im Auge, vielleicht entscheidet man sich bewusst dafür.

Die PS6 kannst dann whs. ab 1000€ aufwärts kaufen.

:facepalm:

Irre wo sich das hin entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ist die Switch 2 in etwa auf dem Leistungsniveau der PS5?

Eher unwahrscheinlich (zumindest abseits der Docking Station). Würde eher tippen, dass sie sich leistungsmäßig mit den kommenden AMD Z2 SoC's für Handhelds wie ROG Ally & Co. messen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
FleXx schrieb vor 19 Minuten:

Aktuell könnte man ja das Disc Laufwerk für die PS5 Pro nachrüsten (was auch schon ein kompletter Blödsinn ist, jedoch möglich). Sollte die PS6 dann tatsächlich komplett OHNE Laufwerk erscheinen, wäre der Gebrauchtmarkt so gut wie tot.
Aber ja, der Gebrauchtmarkt ist Sony schon länger ein Dorn im Auge, vielleicht entscheidet man sich bewusst dafür.

Die PS6 kannst dann whs. ab 1000€ aufwärts kaufen.

:facepalm:

Irre wo sich das hin entwickelt.

Meiner Meinung nach ist das 100% bewusst so gemacht worden damit man noch mehr Geld abstauben kann ohne Anbieter wie Media Markt etc. und den Gebrauchtwarenmarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Meiner Meinung nach ist das 100% bewusst so gemacht worden damit man noch mehr Geld abstauben kann ohne Anbieter wie Media Markt etc. und den Gebrauchtwarenmarkt

Stimmt, dass glaube ich auch.
Aber sei's drum.. in 2 Wochen legt sich der Shitstorm und die PS6 wird sich wieder gut verkaufen.

Jedem mit dem nötigen Kleingeld würde ich mittlerweile einen "Gaming"-PC empfehlen, war eine gute Entscheidung das Geld dafür zu investieren.

Seitdem Schritt, steht meine PS5 einfach nur mehr als Setup-Fühler am Schreibtisch herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag