Neues aus den Medien

Recommended Posts

Austrianer
Sok schrieb vor 43 Minuten:

Noch ein Zusatz von mir: Ich glaube nämlich schon, dass die kärntner Sportjournalisten (bis auf C.L.) ein Interesse daran haben, dass das mit den Karajicas so gut und so lange wie möglich funktioniert. Jeder weiß, dass es schon relativ schwierig war einen passenden Investor zu finden. Diesen dann permanent auf die Füße zu steigen, kann ja auch nicht im Interesse der hiesigen Sportjournalisten sein. Gute Presse ist hilfreicher, als negative Presse. Auch was mögliche Sponsoren und somit den Klagenfurter Fußball betrifft.

Für uns mag es schon hilfreich sein, wenn ordentlich nachgebohrt werden würde, aber der 0815 KleZe- oder Krone-Leser wird sich eher darin bestätigt fühlen, dass es bei der Austria wie immer ordentlich kracht. Die Perspektive außerhalb unserer violetten Blase kann man halt nicht ganz ausblenden.

In erster Linie geht es ihnen mal um Klicks, da erreicht man mit negativen Anteaserungen in der Unterüberschrift halt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

In erster Linie geht es ihnen mal um Klicks, da erreicht man mit negativen Anteaserungen in der Unterüberschrift halt mehr.

Davon abgesehen. Aber da widerspreche ich dir ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Und hinsichtlich Corona-Fördertopf für die 36 Profi-Fußballklubs rangiert Austria Klagenfurt mit einer lächerlichen Summe im dreistelligen Bereich an allerletzter Position.

36 Profiklubs?:ratlos:

MWn haben wir da nicht mehr bekommen weil unsere Investoren/Gesellschafter aus dem Ausland kommen. Vielleicht kann da @MC MarkusWetwas Licht in die Sache bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Simon96 schrieb vor 21 Minuten:

MWn haben wir da nicht mehr bekommen weil unsere Investoren/Gesellschafter aus dem Ausland kommen. Vielleicht kann da @MC MarkusWetwas Licht in die Sache bringen.

Leider dürfen die Vereine selbst angeblich nix dazu sagen, weil es eine Verschwiegenheitsverpflichtung geben soll.

Hier wäre das Ministerium gefragt, die Zahlen offen zu legen und für Transparenz zu sorgen. Immerhin geht es um Steuergeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Simon96 schrieb vor 5 Stunden:

36 Profiklubs?

Da ist offensichtlich jemand kläglich daran gescheitert, 12+16 zu addieren...
oder es waren 26 gemeint (wenn man aus der 2.BL die Young Violets und Rapid II abzieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer5 schrieb vor 23 Stunden:

Weiß man, warum Imhof als sportlicher Geschäftsführer bei den Medien offensichtlich so gut angeschrieben ist?

Sollte dem so sein, gehe ich davon aus, dass es den Grund hat, dass Imhof relativ offen (auch kritische) Fragen beantwortet.
So macht er es bei den Fans. Kann mir gut vorstellen, dass das bei den Medien nicht ganz anders ist.

Muerte schrieb vor 20 Stunden:

Hält eh noch einen Prozent :D

Nicht mehr der PS, sondern der Masseverwalter. ;)

Simon96 schrieb vor 18 Stunden:

Noch nicht. Werde ich aber hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

:eek: gar nicht mitbekommen, gibt's dazu auch was in den Medien?

Nein. Muß es ja auch nicht. Betrifft ja nur die GmbH, die Gesellschafter der Austria war und die wurde in Liquidation geschickt. Ein Standardprozedere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Laut heutiger Krone hat die Austria nur 1000 Euro aus der Bundessportförderung bekommen, weil wir zu 99% deutschen Gesellschaftern gehören. Es steht uns scheinbar  laut Gesetz aber trotzdem mehr zu. Man hat sich rechtlich beraten lassen und hofft auf eine positive Lösung. Heute entscheidet der ÖFB ob wir die Akademie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heute gibt der Ostkärntner Schreiberling C.L.wieder mal ein Statement über die Austria im Schmierblatt Kr.ne von sich.

Bei Blamablen elf Punkten Rückstand auf Zweitliga Leader und der Lieferinger Boygroup mit einem Durchschnittsalter von 18,6 Jahren ,das muß er natürlich erwähnen,dann ist es ja noch Blamabler, ist der Direktaufstieg ohnehin längst kein Thema mehr.Also kann man nur hoffen das man die geschockten Innsbrucker,wegen dem Ausfall von Knaller noch abfängt.

Ich vermute das ist die verbale Rache für die Zusage der Akademie vom Bladn.

Was positives wirst von dem VIP Günstling wohl nie mehr über die Austria lesen.

Heuer gibt es keinen Absteiger aus der zweiten Liga nur einen Aufsteiger in die Regionalliga.

Ist mit heute fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 41 Minuten:

und der Lieferinger Boygroup mit einem Durchschnittsalter von 18,6 Jahren ,das muß er natürlich erwähnen,

Dass dort Leute mit Marktwerten bis zu 2 Mio rumlaufen ist ihm dann aber nicht erwähnenswert.

patrioteautriche schrieb vor 43 Minuten:

Ich vermute das ist die verbale Rache für die Zusage der Akademie vom Bladn.

Genau so ist es, mit seriösem Journalismus hat sein Geschmiere sowieso nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 52 Minuten:

Bei Blamablen elf Punkten Rückstand auf Zweitliga Leader und der Lieferinger Boygroup mit einem Durchschnittsalter von 18,6 Jahren ,das muß er natürlich erwähnen,dann ist es ja noch Blamabler, ist der Direktaufstieg ohnehin längst kein Thema mehr.

Den Typen will ich bestenfalls nicht einmal mehr in der Nähe des Stadions sehen wollen. Hoffentlich hat er eh für immer ein Hausverbot:kopfwand:

Statt irgendwelche News zur Akademie oder sonstigen erwähnt er die aktuelle Situation (die eh jeder kennt) mit dem Wort blamabel. Eh super, top von ihm:super:

Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Dass dort Leute mit Marktwerten bis zu 2 Mio rumlaufen ist ihm dann aber nicht erwähnenswert.

Und das für U18 Spieler Ablösesummen in Millionenhöhe gezahlt wird auch nicht. Versteh ich eh, das Verhältnis zu Red Bull darf natürlich nicht zerstört werden.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag