Neues aus den Medien


Sok

Recommended Posts

Banklwärmer
Sok schrieb Gerade eben:

Ich kann Pacults Aussagen schon einordnen. Es ist ja nicht per se Pacult, dem ich das im Verein umhänge. Er wünscht sich, dem sportlichen Erfolg entsprechend, halt mehr Zuschauer. Bis dahin sind sich ja auch alle einig. Darüber hinaus gehts dann halt um dem grundsätzlichen Zugang zur Zuschauerstruktur und zum Potential. Ich bin halt der Meinung, dass der Zenit in Kärnten generell früher erreicht ist, als in den Fußballhochburgen Wien, Graz, Linz und Salzburg. Ich nehme es hin, anstatt mich ständig drüber auszuweinen. Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich andere Fußball- und Fankulturen schon kennengelernt hab und ich weiß, wie weit der Weg für uns bis dahin noch ist. Dafür braucht es aber einen soliden Grundstamm, ein aktives Vereinsleben und eine generationsübergreifende Leidenschaft für die Austria. Durch normale Sympathisanten im Erwachsenenalter entsteht sowas nicht. 

Coole Nachricht. Gebe dir in allen Punkten recht. Verstehe auch was du meinst. 

(Für mich als pacult Fan ist er halt unantastbar, indem was er sagt hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
pototsch schrieb vor 5 Minuten:

Der Unterschied ist wahrscheinlich das ich mich auch mit dem wac in Europa mitgefreut habe als kärntner. Aber ich halt trotzdem immer zur austria.

Was halt irgendwie schräg ist, wenn man wirklich Anhänger eines Vereins ist. Aber vielleicht fehlt mir einfach diese spezielle Form von Lokalpatriotismus, wo ich mich für den unmittelbaren Konkurrenten im eigenen Bundesland mitfreue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
pototsch schrieb vor 5 Minuten:

Haha - bitte klär mich auf was das problem ist.

Gewisse Formulierungen, bewusste Seitenhiebe und das oftmalige hervorheben von negativen Dingen, im Gesamten ergibt dass dann ein eindeutiges Bild.

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Was halt irgendwie schräg ist, wenn man wirklich Anhänger eines Vereins ist. Aber vielleicht fehlt mir einfach diese spezielle Form von Lokalpatriotismus, wo ich mich für den unmittelbaren Konkurrenten im eigenen Bundesland mitfreue.

Solchen Bullshit hab ich sogar schon von VSV bzw KAC Sympathisanten gehört, und dort ist die Rivalität sicher nochmal größer.

Dürfte wirklich ein Kärntner Spezifikum sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sok schrieb Gerade eben:

Was halt irgendwie schräg ist, wenn man wirklich Anhänger eines Vereins ist. Aber vielleicht fehlt mir einfach diese spezielle Form von Lokalpatriotismus, wo ich mich für den unmittelbaren Konkurrenten im eigenen Bundesland mitfreue.

Kenne in meinem bekanntenkreis aber viele die so "schräg" sind wie ich :-D 

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Gewisse Formulierungen, bewusste Seitenhiebe und das oftmalige hervorheben von negativen Dingen, im Gesamten ergibt dass dann ein eindeutiges Bild.

Solchen Bullshit hab ich sogar schon von VSV bzw KAC Sympathisanten gehört, und dort ist die Rivalität sicher nochmal größer.

Dürfte wirklich ein Kärntner Spezifikum sein

Ok . vielleicht les ich zuwenig zwischen den Zeilen. 

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Gewisse Formulierungen, bewusste Seitenhiebe und das oftmalige hervorheben von negativen Dingen, im Gesamten ergibt dass dann ein eindeutiges Bild.

Solchen Bullshit hab ich sogar schon von VSV bzw KAC Sympathisanten gehört, und dort ist die Rivalität sicher nochmal größer.

Dürfte wirklich ein Kärntner Spezifikum sein

Ok ich will hier nicht als bullshit bezeichnet werden nur weil ich halt auch andere Mannschaften ansehe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
pototsch schrieb vor 4 Minuten:

Kenne in meinem bekanntenkreis aber viele die so "schräg" sind wie ich :-D  

und ich in meinen niemanden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
pototsch schrieb vor 5 Minuten:

Kenne in meinem bekanntenkreis aber viele die so "schräg" sind wie ich :-D 

Ok . vielleicht les ich zuwenig zwischen den Zeilen. 

Ok ich will hier nicht als bullshit bezeichnet werden nur weil ich halt auch andere Mannschaften ansehe... 

Ich verstehe ned ganz, worauf du eigentlich hinauswillst. Wir sind nicht gleich. Das hätten wir bereits festgestellt. Aber was stört dich jetzt eigentlich genau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sok schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe ned ganz, worauf du eigentlich hinauswillst. Wir sind nicht gleich. Das hätten wir bereits festgestellt. Aber was stört dich jetzt eigentlich genau? 

Naja ich will nicht als Bullshit bezeichnet werden nur weil ich mit mehreren Klubs sympatisiere. Ich sage ja auch nicht das ihr völlig irre Ultras seits - für mich ist es okay. Sonst stört mich ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
pototsch schrieb vor 1 Minute:

Naja ich will nicht als Bullshit bezeichnet werden nur weil ich mit mehreren Klubs sympatisiere. Ich sage ja auch nicht das ihr völlig irre Ultras seits - für mich ist es okay. Sonst stört mich ja nix.

Bissl arg dünnhäutig bist aber schon?

Du bist in einem Fanforum des SK Austria Klagenfurt und wunderst dich darüber, dass man es nicht goutiert, wenn der unmittelbare Konkurrent aus dem eigenen Bundesland oder der eh schon massenhaft und am meisten unterstützte Verein Südösterreichs in der traditionellen und seit mehr als 60 Jahren bestehenden Heimat der Austria spielt. Natürlich kann man das als Austrianer nicht geil finden. Gerade, weil es die eh schon relativ große Schwoaze Fanbasis in Kärnten stärkt. Es ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn man 1 und 1 zusammenzählt und der Wille da ist, über den eigenen Horizont hinauszublicken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sok schrieb vor 10 Minuten:

Bissl arg dünnhäutig bist aber schon?

Du bist in einem Fanforum des SK Austria Klagenfurt und wunderst dich darüber, dass man es nicht goutiert, wenn der unmittelbare Konkurrent aus dem eigenen Bundesland oder der eh schon massenhaft und am meisten unterstützte Verein Südösterreichs in der traditionellen und seit mehr als 60 Jahren bestehenden Heimat der Austria spielt. Natürlich kann man das als Austrianer nicht geil finden. Gerade, weil es die eh schon relativ große Schwoaze Fanbasis in Kärnten stärkt. Es ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn man 1 und 1 zusammenzählt und der Wille da ist, über den eigenen Horizont hinauszublicken.

 

Na ich bin net dünnhäutig. Wir haben komplett verschiedene Auffassungen und das ist ja okay aber ich gehe ja auch keinen an von euch.

Ich finde es toll wenn Mannschaften wie chelsea , Paris milan usw hier spielen. Ihr weniger. Ich feuere trotzdem die austria an und finde es genial wenn wir große Klubs hier haben. Ja, man kann beides geil finden!  Und der Großteil der kärntner denkt da wie ich 

bearbeitet von pototsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pototsch schrieb vor 52 Minuten:

(...) ich als krone ultra (...)

 

pototsch schrieb vor 52 Minuten:

Aber ich bin vielleicht auch nicht so ein austria ultra sondern ein normaler sympatisant. 

Das ist wahrscheinlich der größte Unterschied:

Dir steht offenbar die Krone näher als unsere Austria.

Ist deine Entscheidung, die man nicht verstehen, aber natürlich akzeptieren muss.
Aber du musst halt genauso akzeptieren, dass >90% der Leute in diesem Forum das eher umgekehrt sehen:
D.h. Oft langjährige Austria-Fans in den verschiedensten Ausprägungen (mehr oder weniger "ultra", in den verschiedensten Abstufungen) sind, aber dafür in die grundsätzlich tendenziöse Krone bestenfalls gelegentlich reinblättern, und sie schlechtestenfalls als Notnagel-WC-Papier-Ersatz verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
pototsch schrieb vor 4 Minuten:

Und der Großteil der kärntner denkt da wie ich 

Historisch bei uns immer ein Garant für Erfolge, wenn der Großteil der Kärntner gleich denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Austria_Forever schrieb vor 4 Minuten:

 

Das ist wahrscheinlich der größte Unterschied:

Dir steht offenbar die Krone näher als unsere Austria.

Ist deine Entscheidung, die man nicht verstehen, aber natürlich akzeptieren muss.
Aber du musst halt genauso akzeptieren, dass >90% der Leute in diesem Forum das eher umgekehrt sehen:
D.h. Oft langjährige Austria-Fans in den verschiedensten Ausprägungen (mehr oder weniger "ultra", in den verschiedensten Abstufungen) sind, aber dafür in die grundsätzlich tendenziöse Krone bestenfalls gelegentlich reinblättern, und sie schlechtestenfalls als Notnagel-WC-Papier-Ersatz verwenden.

Hahaha :-D alles Klar. Alles gut. Ich bin also vielleicht einfach net der richtige Typ für das forum habe ich schon gemerkt. Bleibe also lieber weiter in der Rolle das ich nur ab und zu meinen Senf dazugebe und künftig  auch einmal die kleine zeitung zitiere :-D alles gut alles okay! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Muerte schrieb vor 15 Minuten:

Kannst eh geil finden, für die Austria ist es halt dezent ungeil weil es uns in unserer Entwicklung hemmt.

Ja. So hardcore bin ich halt nicht wie ihr. War beim FC kärnten zusehen, bei austria kärnten, wac, austria klsgenfurt und hab mich halt über fussball in der Nähe gefreut, was  ich nach wie vor tue. 

Aber dann is das geklärt und ich pass mich bissl an haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.