Neues aus den Medien


Sok

Recommended Posts

Weltklassekicker

Soto ist lt. Krone scheinbar doch nicht dabei heute, neben Jaritz, Karweina und Maglica.

Ein wenig überrascht war ich von der fast schon seriösen Lenz-Berichterstattung des gestrigen WAC-Spiels: Da wurden die Wechsel von Schmid scharf kritisiert...und sogar ein wenig (unfreiwillig) Slapstick war dabei ("der bisher farblose Karamoko" 😅).

bearbeitet von gernotB77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Europa,da muß wohl alles passen.

Keine Verletzten mehr,alle in Top Form,einen Karweina in Torlaune, Spielglück und und ....

Und vor allem eine Systemumstellung mit Karweina als Mittelstürmer,das wäre für mich der wichtigste Teil vom Ganzen, um diese Aufgabe zu erledigen.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/die-reise-soll-nach-europa-fuehren-2900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wissen tun es alle aber machen tut keiner etwas.

Bei der Infrastruktur in der Pflicht sind die Gemeinden und das Land.

Kurz gesagt,wenn es keine neuen Trainingsplätze gibt wird es auch nicht besser.

Beim Nachwuchs nehme ich die Austria jetzt noch mal aus dem Rennen,denn was bisher geleistet wurde geht in Ordnung.Wenn ich es benoten müsste gäbe ich die Note 2 bis 3.

Anders sieht es beim Wac aus,was die aus ihren letzten 12 Jahren im Nachwuchs gemacht haben ist maximal die Note 4 bis 5 und dann werden sie noch mit einer Aka in der höchsten Stufe belohnt.

Bei den Amateuren heuer letzter.

In der 18ner heuer letzter.

In der 16ner heuer letzter.

In der 15ner auch nur 9ter.

Das Schiedsrichterwesen muß von Grundauf neu aufgestellt werden.

Wer will noch Schiedsrichter werden wenn bei U6 Spielen als junger Schiri von vielen Eltern nur angeböbelt und beleidigt wirst,hab alles selbst miterlebt.

Da gehören von Anfang an alle Eltern der Spieler vor Saisonbeginn zu einem Gespräch(Seminar)eingeladen und informiert das Schiedsrichter unantastbar sind, zumindest bis zur U14.

Warum es an Regionalligavereinen hapert ist einfach erklärt.

Keine gscheide Infrastruktur,kein Nachwuchs,kein Geld und die Auswärtsfahrten für Amateure.

Wenn Nachwuchsmannschaften jeden Tag bis zu 30 Kilometer Anfahrt haben um zum Training zu kommen,dann wird es hart für Eltern und Spieler die Motivation hoch zu halten. 

Man braucht doch nur die kleinen Vereine in Klagenfurt und Umgebung ansehen auf welchem Untergrund die Spielen.

Ob sich da in naher Zukunft was ändert,ich bin nicht guter Dinge.

Ganz klar für mich und das ist kein Kärntner Alleinstellungsmerkmal ist, das 90% der Vereine in Österreich abhängig von solchen Mäzen sind,das sollte auch ein Trevisan wissen.

 

 

https://www.krone.at/3303171

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten:

Wer will noch Schiedsrichter werden wenn bei U6 Spielen als junger Schiri von vielen Eltern nur angeböbelt und beleidigt wirst,hab alles selbst miterlebt.

Da gehören von Anfang an alle Eltern der Spieler vor Saisonbeginn zu einem Gespräch(Seminar)eingeladen und informiert das Schiedsrichter unantastbar sind, zumindest bis zur U14.

Man könnte generell mal darüber nachdenken bis zu einem gewissen Alter gar keine Zuschauer zuzulassen.

patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Hoff mas mal, sowas kann td leicht zu einem Dominoeffekt führen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich war am Wochenende bei einem U17 Spiel mit einem Schiedsrichter der Mmn zwischen 50 und 60 war. Dem ist das Spiel völlig entgleitet. Er hat es verabsäumt schon während dem Spiel konsequent die Karten zu ziehen. Schwere Tätlichkeit während und Raufhandel nach dem Spiel inklusive. Zu einem gewissen Grad hat der Schiedsrichter selbst zur Eskalation beigetragen,der Rest haben zwei Afghanen erledigt die gerade neu zu diesem Klagenfurter Verein gewechselt sind. So was habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen,aber sofort los schlagen und Treten geht gar nicht!! Ich habe nichts gegen Ausländer,aber bei denen ist die Lösung anscheinend Gewalt. Und damit steht leider auch der Rest des Vereins blöd da.

 

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 30 Minuten:

Man könnte generell mal darüber nachdenken bis zu einem gewissen Alter gar keine Zuschauer zuzulassen.

Hoff mas mal, sowas kann td leicht zu einem Dominoeffekt führen :nervoes:

Leicht möglich ,das er jetzt woanders auch schaut vorhandenes Geld in Sicherheit zu bringen, solange es noch geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Texas schrieb vor 14 Minuten:

. So was habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen,aber sofort los schlagen und Treten geht gar nicht!! Ich habe nichts gegen Ausländer,aber bei denen ist die Lösung anscheinend Gewalt. Und damit steht leider auch der Rest des Vereins blöd da

Das ist Vereinsschädigend und somit ein Suspendierungsgrund.

Sofortig Verweis von der Anlage.

Fan55 schrieb vor 2 Minuten:

Leicht möglich ,das er jetzt woanders auch schaut vorhandenes Geld in Sicherheit zu bringen, solange es noch geht. 

Es geht um den Bruder Tomislav, sein Bruder und Eigentümer der Austria ist da nicht Involviert. 

Muerte schrieb vor 36 Minuten:

Man könnte generell mal darüber nachdenken bis zu einem gewissen Alter gar keine Zuschauer zuzulassen

Wenn es nicht anders geht wäre das eine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.