AlexR V.I.P. Geschrieben Sonntag um 22:47 (bearbeitet) DerNoX schrieb am 3.1.2026 um 17:43 : Um ernsthaft aus einem Verein ein „Unternehmen“ zu machen, muss man sich vom Gedanken eines Mitgliedervereins trennen. Die Struktur eines Vereins hat noch nie entschieden, ob ein Verein erfolgreich ist oder nicht. Denn, dann dürfte Sturm Graz ja die letzten drei Jahre nicht erfolgreich sein dürfen oder Red Bull Salzburg unerfolgreich. Schade, wollte nächstes Jahr im Wörthersee Stadion spielen...müssen wir halt den ÖFB Cup gewinnen. bearbeitet Sonntag um 22:48 von AlexR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Sonntag um 22:52 Zitat Es handelt sich dabei um Eigenbauspieler Marcel Krnjic 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Superkicker Geschrieben Montag um 05:48 (bearbeitet) Da merkt man die Inkompetenz und den Realitätsverlust des Pseudopräsidenten. Sein Umgang mit den Nachwuchsspielern und Trainern war fachlich und menschlich unter jeder Sau,und die wären auch alle froh wenn er weg ist. Wenn ihm der Nachwuchs auch so wichtig wäre hätte er es nie zulassen dürfen das der Verein selbst auch über 100 Tausend Schulden hat und die Trainer kein Geld bekommen , da auch Eltern sehr viel Beiträge bezahlten. Was glaubt der wie es dennen geht? und der Präse schaut schon ewig zu wie der Nachwuchs zu Grunde geht !!!Gehälter bei den Pofis sind zwei offen plus Prämien,und alle anderen Schulden erwähnt er nicht bzw verdrängt das einfach. Karajica hat er in den letzten 3 Monaten kennengelernt 🤦 Und die Jahre davor 🤦? Es is ja Bekannt das er dessen Marionette spielt.Warum sollten Spieler gratis spielen ? Nichts wissen oder alles runter spielen war schon immer die Taktik des Pseudopräsidenten 🤮der sich schon überall nur noch lächerlich macht. bearbeitet Montag um 05:50 von Fan555 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Superkicker Geschrieben Montag um 08:16 https://www.krone.at/4004963?fbclid=IwdGRjcAPIUqhjbGNrA8hSMWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHqleKLlOzjkS-SV35o1UYRqfWMn_gckNwoLfBUyT2tWBMoyuPMCd9_ewGy5f_aem_iAnVioT3QoI9iETziUSk5g 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serginho Spitzenspieler Geschrieben Montag um 08:29 (bearbeitet) xredschix schrieb vor 9 Stunden: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/austriaklagenfurt/20449996/nach-gehaltsrueckstaenden-und-vertragsbruechen-ein-traditionsverein-am laut micheu ist karajica mit herz dabei und sehr bemüht ich glaube die fanklubs müssen sich bei karajica entschuldigen “ Auch dementiert Micheu, dass dem Verein der Mietvertrag des Klubhauses gekündigt wurde. „Wir sind selbst mit Jahresende ausgezogen. Wir haben uns verschlankt und brauchen diese großen Räumlichkeiten nicht mehr. Das war eine notwendige Sparmaßnahme Welches Klubhaus wurde geräumt? bearbeitet Montag um 08:30 von Serginho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben Montag um 08:35 Serginho schrieb vor 5 Minuten: “ Auch dementiert Micheu, dass dem Verein der Mietvertrag des Klubhauses gekündigt wurde. „Wir sind selbst mit Jahresende ausgezogen. Wir haben uns verschlankt und brauchen diese großen Räumlichkeiten nicht mehr. Das war eine notwendige Sparmaßnahme Welches Klubhaus wurde geräumt? tippe mal auf das, bin ich vorige woche vorbeigangen, ist ziemlich ausgeräumt/leer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Superkicker Geschrieben Montag um 08:40 Laut Gantschnig fehlen 2 Gehälter, Prämien und Wohnungszuschüsse. Laut Micheu in der KZ fehlt 1 Gehalt 😂🤦🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben Montag um 08:49 Würde mich nicht wundern, wenn die Rechtliche Überprüfung der Korrektheit der Vertragsabbrüche der Austria weit mehr kosten würde als einfach seine Spieler und weitere Mitarbeiter korrekt, fair und halbwegs pünktlich zu bezahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Montag um 09:14 (bearbeitet) Fan555 schrieb vor 34 Minuten: Laut Gantschnig fehlen 2 Gehälter, Prämien und Wohnungszuschüsse. Laut Micheu in der KZ fehlt 1 Gehalt 😂🤦🙈 Da wird halt wohl der eine das Dezember-Gehalt als 2 Gehälter ansehen, weil ja da auch das Weihnachtsgeld ausbezahlt wird, und der andere wird es als ein Gehalt sehen, weil ja beides auf einmal ausbezahlt wird. Wenn dem so sein sollte, bin ich ja schon gespannt wie das die Bundesliga bewertet, wenn es zu einem Verfahren kommen sollte, ob die Vertragsaustritte zum aktuellen Zeitpunkt statutenkonform waren oder nicht. bearbeitet Montag um 09:15 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 09:19 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 14 Minuten: Da wird wohl der eine das Dezember-Gehalt als 2 Gehälter ansehen, weil ja da auch das Weihnachtsgeld ausbezahlt wird, und der andere wird es als ein Gehalt sehen, weil ja beides auf einmal ausbezahlt wird. Wenn dem so sein sollte, bin ich ja schon gespannt wie das die Bundesliga bewertet, wenn es zu einem Verfahren kommen sollte, ob die Vertragsaustritte zum aktuellen Zeitpunkt statutenkonform waren oder nicht. Es waren lt. Medien beide Spieler Gewerkschaften involviert. Die machen das sicher auch nicht zum ersten Mal und haben mit Sicherheit einen Arbeitsrecht Experten dabei. Aber Karaijca meint er ist wieder schlauer. Soll einfach seinen Job als Chef machen und seine Angestellten zahlen. Nicht pünktlich zahlen und dann noch aufregen, sind mir die liebsten Arbeitgeber. Und danke Micheu für das aufschlussreiche Interview in der KZ. Jetzt wissen wir wohin die Reise geht und welche Rolle du in dem System spielst. Den innerlichen Wutausbruch und meine Meinung schreib ich jetzt besser nicht auf. bearbeitet Montag um 09:34 von neutraler_Beobachter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Superkicker Geschrieben Montag um 09:39 Das dem Steuerberater beim Z.K. seinen Geflecht nix besonderes aufgefallen ist , war logisch. Da müssen warscheinlich mehrere Leute monatelang nachforschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Montag um 09:53 (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb vor 37 Minuten: Es waren lt. Medien beide Spieler Gewerkschaften involviert. Die machen das sicher auch nicht zum ersten Mal und haben mit Sicherheit einen Arbeitsrecht Experten dabei. Es soll auch schon arrivierte Rechtsanwälte gegeben haben, die auf ihrem Gebiet Experten sind, die ihren Klienten zu einem Prozess geraten haben und dieser wurde vor Gericht trotzdem verloren. Ich habe mich ein bisserl umgehört. Ganz so klar wie bei Stripfing, wo es ja drei Gehälter waren, die nicht ausbezahlt wurden, dürfte die Angelegenheit bei Klagenfurt nicht seiin. Das war der Tenor. Aber man wird eh sehen, was passiert, wenn ein Verein einen der Spieler anmeldet und Klagenfurt die Freigabe verweigert bzw. Einspruch erheben sollte. Dann müssen sich die Gremien der Bundesliga eh damit befassen. neutraler_Beobachter schrieb vor 37 Minuten: Soll einfach seinen Job als Chef machen und seine Angestellten zahlen. Nicht pünktlich zahlen und dann noch aufregen, sind mir die liebsten Arbeitgeber. Das gebe ich dir Recht, das sollte so sein. Ist aber in der Fußballbranche oft nicht so. bearbeitet Montag um 09:58 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Superkicker Geschrieben Montag um 10:16 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Da wird halt wohl der eine das Dezember-Gehalt als 2 Gehälter ansehen, weil ja da auch das Weihnachtsgeld ausbezahlt wird, und der andere wird es als ein Gehalt sehen, weil ja beides auf einmal ausbezahlt wird. Wenn dem so sein sollte, bin ich ja schon gespannt wie das die Bundesliga bewertet, wenn es zu einem Verfahren kommen sollte, ob die Vertragsaustritte zum aktuellen Zeitpunkt statutenkonform waren oder nicht. Freude wird die Bundesliga keine haben und wird reagieren müssen. Ist leider auch Wettbewerbsverzehrung wenn Spieler einfach holst wie willst und nicht bezahlst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:01 (bearbeitet) Muerte schrieb vor 13 Stunden: Der ganze Artikel stinkt.... Im Normalfall müssen mindestens drei Monatsgehälter ausständig sein, um solch ein Vorgehen zu rechtfertigen. Bisher fehlen aber nur das Weihnachtsgeld (14. Gehalt) sowie diverse Punkteprämien“, heißt es von Seiten des Vereins. Was jetzt, sind jetzt noch drei Monatsgehälter ausständig, wenn ja, dann können sie austreten, wenn nein, dann nicht. Welcher Graubereich? bearbeitet Montag um 12:04 von patrioteautriche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Posting-Maschine Geschrieben Montag um 17:17 Ich finde es ist ganz simpel.Die Gehälter gehören bezahlt.Da gibt es nicht viel zu diskutieren.Was ist das für ein Scheiß(Sorry)als Arbeitnehmer da hinterherlaufen.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts