Runde 10: FC Juniors OÖ - SK Austria Klagenfurt [V/L/N]


gugge

Recommended Posts

Ich habe heute mit Freissegger sen. telefoniert und dabei auch viel über die Austria gesprochen. Dabei hat er gerade seinen Junior ins ÖFB-Camp chauffiert.

Er meint halt, dass die schwächeren Leistungen daheim auch mit dem kleineren Spielfeld im KWS zusammenhängen. Deshalb plädiert er dafür im Frühjahr eben nicht freiwiliig weiter im KWS zu spielen, eine Überlegung die ja immer wieder im Raum steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 23 Minuten:

Er meint halt, dass die schwächeren Leistungen daheim auch mit dem kleineren Spielfeld im KWS zusammenhängen.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. So viel schlechter sehe ich die Leistungen zuhause nicht unbedingt. Gegen Steyr ging halt ab dem 1:0 nichts mehr rein, gegen Lustenau hat die Leistung bis zum Anschlusstor zum 2:3 auch gepasst. Gegen Blau Weiß Linz hat die Leistung ebenso gepasst, wurde gewonnen. Die Liefering Partie war sowieso nicht normal, da würde ich noch die schlechteste Leistung sehen. Soll jetzt aber kein schönreden sein, zuhause müssen eindeutig mehr Siege eingefahren werden.

Um wieviel kleiner ist denn der Platz eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 28 Minuten:

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. So viel schlechter sehe ich die Leistungen zuhause nicht unbedingt. Gegen Steyr ging halt ab dem 1:0 nichts mehr rein, gegen Lustenau hat die Leistung bis zum Anschlusstor zum 2:3 auch gepasst. Gegen Blau Weiß Linz hat die Leistung ebenso gepasst, wurde gewonnen. Die Liefering Partie war sowieso nicht normal, da würde ich noch die schlechteste Leistung sehen. Soll jetzt aber kein schönreden sein, zuhause müssen eindeutig mehr Siege eingefahren werden.

Um wieviel kleiner ist denn der Platz eigentlich?

Lt. Sportpark beide 105 x 68 Meter :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

Lt. Sportpark beide 105 x 68 Meter :lol:

 

Hast du und jetzt geklaubt oder der Freissegger sen. dich ;-)?

Aber ich bin auch nicht dafür im Winter im KBS weiter zu spielen. Alleine bei Regen wäre das jeweils ein schöner Verlust. Zudem glaube ich, dass ins Stadion schon ein paar mehr kommen würden (man findet immer einen guten Platz und generell ist die Sicht ganz anders). Wenn wir es uns vor 400 Fans in der RLM leisten konnten? 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gugge schrieb vor 40 Minuten:

habs gerade nachgemessen. Die sind tatsächlich exakt gleich groß :D

Hab ich mir gleich gedacht, wirkt halt nur alles ein wenig eng bei 1500 Zuschauer rund um den Platz.

Also das Argument „kleineres Spielfeld“ gibts schon mal nicht mehr:D

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 7 Stunden:

Die Perspektive spielt dennoch, wenn auch nur minimal, eine Rolle.

Das ist richtig. Du kennst ja so wie ich den HSV-Platz zB, ein Platz wo an sich sehr schwer mit Orientierungspunkten tut. Wird im Profigeschäft auch eine Rolle spielen und da ist der Fleckerlteppich namens KWS ja wirklich leicht zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.