Padel


Xaverl Nick

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

72€ kosten 2h Padel aktuell? :eek:

Ok, dann haben Turniere mittlerweile wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Zu "meiner Zeit" haben die Turniere auch schon 20€ pro Person gekostet, man hat aber 2h für teilweise 5-10€ pro Person spielen können. 

Aber in Hagenbrunn spielt man immer noch um 54€ Gesamt für 2 Stunden in der besten Zeit - dort hab ich im Winter früher meistens gespielt. Die gleichen 4 Personen zahlen 100€ Gesamt für ein Turnier. 

Ist natürlich eine Frage der Location und die Padelzones/Domes sind sicher etwas schöner/moderner. Aber es gibt schon noch deutlich günstigere Möglichkeiten als Turniere.

Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die meisten Locations mit den Turnieren mehr Gewinn machen als mit normalen Stunden. 

Edit: hab mir jetzt ein paar Locations und die Preis angesehen. Da gibt's schon echt starke Unterschiede. 

Hagenbrunn: 21-23-27€ (je nach Zeit)

Erdberg/Süßenbrunn: 28-32-36€ (je nach Zeit) 

Padelzone Wienerberg/Arena: 28-36€ (je nach Zeit) 

Padelzone Sprungart: 28-32€

Padeldome hat wenigstens noch eine günstigere B-Zeit fürs Wochenende, Padelzone hat 32€ im Wiener Raum nur im Sprungart (nicht mal am Wienerberg). 

Aber diese Preise werden sie im Sommer nicht aufrecht halten können. Weil Outdoor gibt's ja deutlich mehr Möglichkeiten zu spielen. 

Den großen Gewinn seh ich bei den padeldometurnieren abends nicht.

Hagenbrunn hat halt auch nur einen Platz in der Halle und es komme  noch 3 Euro fürs Licht dazu pro Stunde.

Sprungart kostet doch auch 36!?

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir taugt Halle prinzipiell mehr als Outdoor, egal ob Sommer oder Winter. Aber wie gesagt geht es schon ins Börserl, wenn man öfters spielen will. Deswegen spiele ich dann doch meistens in Mattersburg. Da kostet ein Jahr 165€ für Studenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Preisdiskussion muss man aber auch bedenken dass ein Turnier viel länger dauert und man viel wartet/herumsitzt. Aber egal, muss jeder für sich selbst entscheiden ob es wert ist, mir wie gesagt manchmal schon, finde das P-L Verhältnis aber halt nicht wirklich toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 15 Stunden:

Den großen Gewinn seh ich bei den padeldometurnieren abends nicht.

Hagenbrunn hat halt auch nur einen Platz in der Halle und es komme  noch 3 Euro fürs Licht dazu pro Stunde.

Sprungart kostet doch auch 36!?

Dann steht bei Sprungart auf der Website was falsches, oder ich hab mich verlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Am Samstag beginnen die zweiten Vienna Padel Open (WPT Tour). 

Im Hauptbewerb stehen diesmal zwei heimische Herren-Teams und ein heimisches Damen-Team. 

Bei den Herren haben sich Sotiriu/Boisits eine Wildcard für den Hauptbewerb erspielt. Sie im Qualifikationsturnier souverän gewonnen und im Finale Krenn/Alten in 2 Sätzen recht deutlich besiegt. Sotiriu ist die unbestrittene Nummer 1 unter den in Österreich wohnhaften Spielern. Boisits wird meinen Informationen nach Österreich auch bei den European Games vertreten. 

Die zweite Wildcard für den Hauptbewerb haben die Final-Verlierer Krenn/Alten erhalten, für ihre Verdienste rund um Padel in den vergangenen Jahren. 

Bei den Damen gabs leider nur eine WC für den Hauptbewerb, die Foxhall/Niederacher im Qualifikationsturnier geholt haben gegen Schmid/Prenner im Finale. 

Für alle 3 ist im Hauptbewerb natürlich nichts zu holen, wobei ich mich trotzdem sehr auf den Auftritt von Sotiriu freue, denn sein Netzspiel kann wohl sogar mit den Weltklasse-Spielern mithalten. Defensiv liegen aber Welten zwischen den Profis und unseren Startern. 

Des Weiteren gibt es Wildcards für die Qualifikation. Ebenfalls je zwei Stück. Die eine davon haben sich Brus/Krocker bei einem Turnier erspielt, die zweite ging an Bierent/Janko - vermutlich aus Marketingzwecken. Auch wenn Ex-Fußball-Profi Mark Janko ein wirklich sehr starker Hobby-Spieler ist, gehört er selbstverständlich nicht zur österreichischen Elite - im Gegensatz zu Bierent, der ja Nationalteam-Spieler ist Österreich wohl ebenfalls bei den European Games vertreten wird. 

Bei den Damen geht eine Quali-WC an Schmid/Prenner, die zweite wurde meines Wissens noch nicht vergeben. 

Nähere Infos: https://www.viennapadelopen.com/

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb am 18.5.2023 um 20:58 :

Bei den Herren haben sich Sotiriu/Boisits eine Wildcard für den Hauptbewerb erspielt. 

Glaubst du sie können gegen Rico/Augsburger etwas reißen? Also im Sinnen von mehreren (7-8) Games und nicht von einem Sieg. Immerhin haben sich Alten/Krenn im vergangenen Jahr auch nicht so schlecht geschlagen und Sortiriu/Boisits sind da normalerweise nochmal eine Liga höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst du sie können gegen Rico/Augsburger etwas reißen? Also im Sinnen von mehreren (7-8) Games und nicht von einem Sieg. Immerhin haben sich Alten/Krenn im vergangenen Jahr auch nicht so schlecht geschlagen und Sortiriu/Boisits sind da normalerweise nochmal eine Liga höher.

Sind meines Wissens junge Spanier. Kenne sie aber nicht wirklich. Denke wenn die Spanier Vollgas geben, wird nicht viel zu holen sein. Im Vorjahr haben die Argentinier Krenn/Alten angeblich mitspielen lassen. Zumindest sagen das viele Leute die Ahnung von Padel haben (ich persönlich trau mich sowas nicht einschätzen). Aber 2-3 Games sind für Sotiriu/Boisits sicher machbar.

Was sicher hilft ist, dass Rico/Augsburger (geiler Name btw) auch noch nicht lange zusammen spielen (erst seit Beginn der Saison). Und auch eher gezwungenermaßen, weil deren Stammpartner verletzt waren. 

Das Niveau ist halt irrsinnig hoch im Hauptfeld, das kennen unsere heimischen Asse überhaupt nicht. Selbst bei WMs und EMs sind die Gegner selten so gut (außer man hat eben Spanien in der Gruppe wie in Lissabon 2019 beispielsweise). 

In der Quali haben Bierent/Janko übrigens 1:6/1:6 verloren während Brus/Krocker mit 3:6/5:7 auf dem Papier durchaus ebenbürtig waren. 

Aber das ist halt Quali. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schade, dass ORF Sport + nicht übeträgt. Wäre eigentlich prädestiniert für ein heimisches Turnier einer unbekannteren Sportart. Gibt es sonst die Möglichkeit das Turnier zu verfolgen, abgesehen von vorort?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Schade, dass ORF Sport + nicht übeträgt. Wäre eigentlich prädestiniert für ein heimisches Turnier einer unbekannteren Sportart. Gibt es sonst die Möglichkeit das Turnier zu verfolgen, abgesehen von vorort?

 

6B21527C-AC75-4DF6-95AF-E89A4D898F77.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Schade, dass ORF Sport + nicht übeträgt. Wäre eigentlich prädestiniert für ein heimisches Turnier einer unbekannteren Sportart. Gibt es sonst die Möglichkeit das Turnier zu verfolgen, abgesehen von vorort?

Einen Stream gibt es notfalls offenbar auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der erste Satz von Boisits/Sortiriu war prinzipiell schon sehr stark, auch wenn es schlussendlich nur zu einem Game gereicht hat. 7 Games - 5x Golden Point - 4x verloren.

Vielleicht ist da im 2. Satz eine bessere Quote drinnen. Die Smash von Augsburger und die Defensive von Augsburger/Rico sind der große Unterschied, aber sehr kurzweiliges Match.

2. Satz von 0:5 auf 3:5, aber dann den Golden Point und zweiten Matchball verloren -> somit 3:6. Diesmal von vier Golden Points drei verloren, ist aber natürlich auch eine Qualitätsfrage.

Obwohl sie im 1. Satz nur ein Game gemacht haben, haben sie mir in diesem dennoch ein bisschen besser gefallen. Aufsburgers Smash haben dann doch nachgelassen.

Insgesamt ein tolles Match, gefühlt hat nicht so viel gefehlt, auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht. Und Boisits hat mir sogar eine Spur besser als Sortiriu gefallen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 50 Minuten:

Boisits hat mir sogar eine Spur besser als Sortiriu gefallen.

Boisits schaut optisch besser aus, weil er agil und wendig ist und Sotiriu eher lethargisch wirkt. Ich denke Sotiriu ist dennoch der deutlich bessere Spieler, kann mich nicht erinnern, wann er zuletzt ein Match in Österreich gegen zwei Österreicher verloren hat. 

Aber klar, in Österreich haben die Leute auch großen Respekt vor ihm, diesen Respekt hat im Ausland niemand. Glaube das macht viel aus. 

Kann man das Match irgendwie nachschauen, habs leider verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.