Padel


Xaverl Nick

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Jedenfalls scheint es für Wien so wenige Interessenten zu geben, dass fast jeder mitspielen kann. 

Ich verstehe allerdings, dass man als spanisches/argentinisches/whatever Team nicht nach Österreich fliegt, um dort in der Vorqualifikation zu spielen. Wäre interessant wie begehrt diese Plätze in Kopenhagen oder Stockholm waren.

Edit: Habe gerade nachgesehen. In Kopenhagen waren 8 Teams mehr gemeldet, in Brüssel 25 Teams mehr.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe allerdings, dass man als spanisches/argentinisches/whatever Team nicht nach Österreich fliegt, um dort in der Vorqualifikation zu spielen. Wäre interessant wie begehrt diese Plätze in Kopenhagen oder Stockholm waren.

Edit: Habe gerade nachgesehen. In Kopenhagen waren 8 Teams mehr gemeldet, in Brüssel 25 Teams mehr.

Ja verstehe ich auch. Vor allem wenns eben für die Vorquali keine Punkte oder Preisgeld gibt. Das macht nur für Spitzen-Nachwuchs-Teams Sinn, die sich über die Vorquali mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Hauptbewerb kämpfen können. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Morgen um 18:30 wird die Partie von Krenn/Alten gegen Diaz/Arroyo auf ORF Sport Plus übertragen. Diaz war viele Jahre Nummer #1 an der Seite von Padel Legende Belasteguin. 

Was ist für die beiden möglich? Wäre ein Gamegewinn schon ein Erfolg? In den beiden Vorqualifikationsspielen gab es für die Österreicher ja nur wenig zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Was ist für die beiden möglich? Wäre ein Gamegewinn schon ein Erfolg? In den beiden Vorqualifikationsspielen gab es für die Österreicher ja nur wenig zu holen.

Wenn die beiden Favoriten das ernst nehmen, wäre ein Gamegewinn schon ein Erfolg. Ich denke aber, dass sie das heimische Team etwas mitspielen lassen werden. Tippe daher auf ein 6:2/6:1. 

Die WC Teams in Kopenhagen und Brüssel wurden auch nicht mit 0/0 heim geschickt, soweit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1:6 4:6 - Habe zwar ein paar Games verpasst, aber das war eine sehr ordentliche Leistung. Im ersten Satz (was ich gesehen habe) zwei Golden Points verloren, sonst wäre das knapper gewesen. Im zweiten Satz ein schnelles Break kassiert (das ich verpast habe), ihre Aufschlagspiele zwar relativ deutlich geholt, bei den Gegnern aber wenig entgegenzusetzen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 13 Stunden:

1:6 4:6 - Habe zwar ein paar Games verpasst, aber das war eine sehr ordentliche Leistung. Im ersten Satz (was ich gesehen habe) zwei Golden Points verloren, sonst wäre das knapper gewesen. Im zweiten Satz ein schnelles Break kassiert (das ich verpast habe), ihre Aufschlagspiele zwar relativ deutlich geholt, bei den Gegnern aber wenig entgegenzusetzen gehabt.

Ich schau es gerade in der TVthek nach. 

https://tvthek.orf.at/profile/World-Padel-Tour/13894013/World-Padel-Tour-3-Vorrunde-Oesterreichs-Nummer-1-Herren-Highlights-aus-Wien/14138456

Also die ersten Games waren schon sehr stark von den beiden Favoriten. Aber Krenn/Alten sind wirklich gut in die Partie gekommen und haben sich ihre Games durchaus verdient erkämpft. Also geschenktes Game war da keines dabei glaub ich. 

Krenn und ich haben übrigens etwas gemeinsam, unser Lieblingsspieler ist Lamperti :love:

Auch ein erfrischender guter Kommentar! Meines Wissens ist der Kommentator ja auch hier im ASB angemeldet. Man merkt dass er selbst viel spielt und auch gut vernetzt ist. :super:

@El Footballero

Und auch mal ein Lob an Krenn: Wie er sich mit 2,02 bewegt ist schon sehr gut. Also wenn man das mit diversen Tennisprofis vergleicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also in der Halle gibt Padeln noch so viel mehr her, als in Highlightvideos oder Livestream, ich kann nur jedem empfehlen, der es ein bisschen mit Padeln hält, dass er in die Halle geht. Die Spiele waren zwar großteils nicht von Spannung geprägt, aber das letzte Match hatte dann doch einiges zu bieten. Da ist dann auch die Halle ordentlich mitgegangen und wollte noch einen 3. Satz, aber dazu kam es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Xaverl Nick schrieb am 9.6.2022 um 11:14 :

Ich schau es gerade in der TVthek nach. 

https://tvthek.orf.at/profile/World-Padel-Tour/13894013/World-Padel-Tour-3-Vorrunde-Oesterreichs-Nummer-1-Herren-Highlights-aus-Wien/14138456

Also die ersten Games waren schon sehr stark von den beiden Favoriten. Aber Krenn/Alten sind wirklich gut in die Partie gekommen und haben sich ihre Games durchaus verdient erkämpft. Also geschenktes Game war da keines dabei glaub ich. 

Krenn und ich haben übrigens etwas gemeinsam, unser Lieblingsspieler ist Lamperti :love:

Auch ein erfrischender guter Kommentar! Meines Wissens ist der Kommentator ja auch hier im ASB angemeldet. Man merkt dass er selbst viel spielt und auch gut vernetzt ist. :super:

@El Footballero

Und auch mal ein Lob an Krenn: Wie er sich mit 2,02 bewegt ist schon sehr gut. Also wenn man das mit diversen Tennisprofis vergleicht. 

bingo, gut recherchiert herr kollege 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im August findet wieder ein FIP Turnier in Österreich (Hard; Vorarlberg) statt, hab ich gerade auf der FIP Website entdeckt. 

https://www.padelfip.com/calendario-calendar-2022/

Find ich toll. Ist zwar kein WPT, aber trotzdem wieder eine tolle Sache für den Padelsport in Österreich. Gibt sogar ein Preisgeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dem Vernehmen nach (alle Angaben ohne Gewähr) wurden einige Top-Spieler aus der APU ausgeschlossen, weil sie an ÖPV Veranstaltungen teilgenommen haben. 

Der ÖPV veranstaltet übrigens demnächst das ÖPV Slam Turnier in Salzburg, die Österreichischen Meisterschaften im Tennisclub LaVille in Wien sowie ein FIP Turnier in Hard (Vorarlberg). 

FIP Hard: https://www.padelfip.com/fip-promotion-hard-austria/

ÖM La Ville: https://rankedin.com/en/tournament/13094/9-osterreichische-padel-meisterschaften-allgemeine-klasse/players

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein paar Padel Updates:

Die Österreichischen Meisterschaften des Österreichischen Padel Verbands sind das wahrscheinlich am stärksten besetzte heimische Turnier ever. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Ergebnisse für die Nominierung der WM Quali herangezogen werden. Nächsten Sonntag findet das Turnier im Tennisclub La Ville statt. Die Damen sind am Montag (Feiertag) an der Reihe. 

https://rankedin.com/en/tournament/13094/9-osterreichische-padel-meisterschaften-allgemeine-klasse/players

Auch die APU trägt Österreiche Meisterschaften aus. Sogar mit einem kleinen Preisgeld von 1.600€. Die Besetzung wird trotzdem deutlich schwächer sein, weil ÖPV Spieler meines Wissens nicht zugelassen werden. 

Von 16. September bis 18. September veranstaltet die APU außerdem ihre "Bundesliga". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.